TracLoc auf Truetrac umbauen

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Moin Zusammen.
Hab Gestern das Getriebeöl meines Diffs gewechselt und dabei gesehen dass die Klammern der Kupplungsscheiben gebrochen sind und am Magneten hingen.
Laut meines Schraubers ne ganz schön teure Angelegenheit wenn man es machen lässt oder wenn man es selber macht ne verdammte Fummelei. Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und das ganze Diff zerlege um neue Pakete einzusetzen hab ich mich nach Alternativen umgesehen. Erst wollte ich mir nen komplett neues Diff bei Rockauto bestellen um mir die Bastelei zu sparen bin dann aber hier im Forum auf das Truetrac system gestossen.
70% Sperre, kein Verschleiss mehr und nix mehr mit Limmited Slip Additiv?

Jetzt bräuchte ich aber Eure Hilfe beim Teile suchen. Habe laut SM ne 9 1/4 Achse verbaut.
Bin hier im forum auf https://www.summitracing.com/int/parts/dtl-913a368/overview/make/dodge gestossen. Würde die bei meinem auch passen? Die Lieferzeit ist wohl nur recht lang :?

Bin noch auf nen Link gestossen https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=3000180&jnid=2&jpid=0 gibts hier wohl scheinbar auch aber wie finde ich die? Wenn ich unter meinem BJ usw suche finde ich nix.

THX schonmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du umbaust, musst du doch auch das Diff zerlegen, bzw. zerlegen lassen.
Clutch Pack kostet bei RA 50 Euro. Hab ich bei mir auch gemacht.

Einziger Vorteil wäre bei der Truetrac, dass sie verschleißfrei ist.
Aber wenn du die Kosten gegenrechnest, kannst du dafür einige Clutch Packs kaufen...
Vorausgesetzt du kannst selber schrauben und das erledigen.
 
Beim Umbau brauchst du nur das Tellerrad umschrauben, der Rest kommt komplett neu! Nicht vergessen einen Lagersatz mitzubestellen
;)
 
Die Paks hab ich auch gesehen für 60€ aber wieviel Arbeit ist dass sowas zu wechseln? Schrauben an sich ist für mich nicht das Problem aber muss da nicht einiges neu eingestellt werden?

Ich würde direkt hingehen und die komplette Hinterachse neu lagern mit Simmerringe usw.

@Monstertuck haste zufällig noch ne Seite wo ich die auch herbekomme ohne die lange Lieferzeit?
 
Was ist an der Lieferzeit lang ??? :shock:





Backlash neu einstellen muss man beides mal.
Das Pack muss beim Einbau wohl vorgespannt werden.




Gruss Bernd
 

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Was ist an der Lieferzeit lang ??? :shock:





Backlash neu einstellen muss man beides mal.
Das Pack muss beim Einbau wohl vorgespannt werden.




Gruss Bernd

Da stand heute Nacht noch was anderes drin. :oops: Die haben wohl grad Lieferung bekommen. :mrgreen:
 
sabergpower"]
Was ist an der Lieferzeit lang ??? :shock:





Backlash neu einstellen muss man beides mal.
Das Pack muss beim Einbau wohl vorgespannt werden.




Gruss Bernd

Da stand heute Nacht noch was anderes drin. :oops: Die haben wohl grad Lieferung bekommen. :mrgreen:[/quote]

Sieht wohl so aus. Heut Nacht stand da noch was von Mitte August.
Kann man das Backlash problemlos selber einstellen?
Mit dem vor spannen meinst doch bestimmt wenn ich nur die Packs wechseln will.
 
Wenn du das alte Tellerad/ Kegelrad weiter benutzt reicht es in der Regel nur das Diff links/rechts zum einstellen über die Gewinde zu "verschieben". Das CrushSleeve bleibt unberührt.
 
Na das hört sich ja nicht so kompliziert an. Das Tellerad/ Kegelräder würde ich wieder verwenden da die Teile noch top zustand sind.
Ich werde dann mal schauen dass ich mir son Ding bestelle plus die Simmeringe und Lager für die Hinterachse.

Danke für die Hilfe
:-D
 
Kann es auch nur empfehle,n. Meine Trutrac hat auch schon wieder 90.000 km drauf problemlos und im Winter oder nasse Wiese geht es auf 2 Wd wesentlich weiter.
 
Kann man das Backlash problemlos selber einstellen?

Klares Jein, braucht man eine Messuhr, Farbe zum prüfen, und ein "Spezialwerzeug" + Drehmomentschüssel zum einstellen.

Mit dem vor spannen meinst doch bestimmt wenn ich nur die Packs wechseln will.

Ja, auch hier ein "Spezialwerzeug" - wie die aussehen, wie mans machen kann, ab da -----> https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?p=1034615#p1034615



Gruss Bernd

Hier die fehlenden k k
 
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