TPMS Sensoren - Übertragungsweg ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Radi

3500s
Hallo,
weis jemand wie genau der Übertragungsweg der Radsensoren funktioniert ?
Also ich meine, wo die Empfängerantenne/antennen sitz/sitzen ?

Das Problem ist folgendes: Wie hier schon öfter geschrieben, steigt ab und zu, mein hinterer rechter Radsensor aus. Es ist immer nur HR.
Da ich jetzt meine Räder durchgetauscht habe, kann ich den Sensor als Fehlerquelle ausschliessen.

Was bleiben also noch für Möglichkeiten ? Entweder die Empfangsantenne/n oder die Funkfrequenz selber ist aus irgend einem Grund "schlecht".(2014 hat ja eine andere )
Oder aber, die Originalsensoren sind zu schwach, so das HR die Antene ab und zu nicht erreicht.
Das Problem besteht ja scheinbar erst seit 2013. :roll: Von Bj. vorher, hab ich hier noch keine Probleme gelesen. Ich meine immer nur HR.

Konnte jemand das Problem schon irgendwie dauerhaft lösen ?

Hey, nicht alle auf einmal ! :mrgreen:
Das Problem hatten doch schon mehrere. Wie wurde es gelöst ? Oder lebt ihr einfach damit ? :roll:

:roll: Das hört sich dann nach ´nem Update Problem an. Bin aber eigentlich aktuell. :cry:
Hattest Du evtl., bevor es "für immer verschwand", einen Werkstaatbesuch ?

Nein, kein Update! Einfach weg. Kein Werkstattbesuch dazwischen. Ich hab die Cargocam mit sehr wenigen km Installiert und hatte ab diesem Zeitpunkt immer wieder Ausfälle der Reifendrucksensoren. Und noch lange vor meinem ersten Werkstattbesuch und ohne irgend ein Update dazwischen wars plötzlich weg. :shock: mir solls recht sein!

... haste schonmal die Batterie für 10min abgeklemmt, dass der Bus komplett neu starten und sich einrichten kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein ähnliches Problem, die letzen Tag hat mein HR Sensor auch Probleme gemacht... mal weg, mal da... hast Du eine Lösung gefunden oder wenigstens Heraus gefunden wo die Antennen sitzen?

Hinzu kommt bei mir, dass aktuell alle 4 Reifen nicht gehen. Nach Snap On Diagnose Gerät ist das TPMS im "Wintermodus" - was auch immer das heißt !?! Das alle 4 Reifen nichts anzeigen, ist seitdem ich eine neue Hirschmann Antenne an das Radio angeschlossen habe. Kann es sein das die Empfänger der Sensoren über die originale Antenne / das Antennenkabel laufen?!?

Ich hab das Problem HR beim Camaro.
Fehlerquellen, die den Funk stören:
- Kinderwagen im Kofferraum, oder andere große Metallteile (Gastank?)
- billige Netzteile im Zigarettenanzünder
- Beifahrer mit Handy
- IsoFix-Basis an Rückbank
- Parken neben Trafohäuschen

Fehler meist HR und verschwindet dann wieder.
Wenn ich allein mit leerem Kofferraum unterwegs bin habe ich keine Ausfälle.

Oben