TPMS Mopar Teil: Was heisst "replaces Part xyz..."

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rollincoal

Einzelkabine
Hallo zusammen,
ich habe TPMS Sensoren gekauft, der (ebay) Händler hat vorab anhand meiner VIN die Kompatibilität geprüft angeblich.
Man hatte mir gesagt "du brauchst 68324960AB".

Wollte im Netz bestellen dann. Hab bei dem ebay Händler diese bekommen: 68249197AA.

Wenn ich jetzt bei Moparonline schaue steht eine ganz anderer Sensornummer drin ABER unten steht (u.a.)
"Replaces 68249197AA".

https://parts.moparonlineparts.com/oem-parts/mopar-tire-pressure-sensor-68378369af?c=Zz13aGVlbHMmcz10aXJlLW1vbml0b3Jpbmctc3lzdGVtJmw9MyZuPUFzc2VtYmxpZXMgUGFnZSZhPXJhbSZvPTE1MDAtY2xhc3NpYyZ5PTIwMjEmdD13YXJsb2NrJmU9NS03bC12OC1nYXM=

Das heißt ich habe eine "ältere Version" des Sensors bekommen ?? Bzw. geht der dann trotzdem?
Traue dem Braten nicht, waren immerhin 150€ für alle.

Danke
Grüße

Das heißt ich habe eine "ältere Version" des Sensors bekommen ??

Eventuell hast Du auch eine bessere Version bekommen.
Replaces kann ja auch bedeuten, dass Mopar nen chinesischen Lieferanten gefunden hat, der den Sensor 5 Cent günstiger herstellt, dieser aber auch in der Qualität schlechter ist.

Sorry war missverständlich, der aktuelle MOPAR TPMS für meinen Truck (den ich nicht habe) laut dem link oben, ersetzt den bei ebay gekauften TPMS den ich vorliegen habe. (ebenso die mir genannte Nummer 68324960AB, die war auch aufgeführt)

Das heißt ich habe eine "ältere Version" des Sensors bekommen ?? Bzw. geht der dann trotzdem?
Ja, das ist eine "ältere Version", die du bekommen hast. "Replaces" heißt einfach nur, dass die andere Version eigentlich nicht mehr hergestellt wird. Der Ebay-Verkäufer hat wahrscheinlich einen alten Bestand bekommen und verkauft die jetzt.
Diese alten Variante wird weiterhin funktionieren. Ob der neue besser oder schlechter ist, kann man aber nicht pauschal beantworten.

Oben