Toyota FJ Cruiser vs. Subaru Forester

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ewing1

Der Präsi
Registriert
23. Okt. 2009
Beiträge
28.983
Reaktionspunkte
947
Ort
Nordharz und Ostholstein
Moin,moin,

mein langjähriger Firmen- Ford Maverick soll nun bald ersetzt werden.
In der engeren Auswahl sind der FJ und der Forester, jeweils als Benziner mit Gasanlage.
Hat hier jemand mit einem dieser Fahrzeuge schon Erfahrungen und kann mir zur Entscheidungsfindung
vielleicht ein paar Tips geben? Wäre nett!
With compliments
Christian
 
Also Erfahrungen nicht wirklich, nur Berührungspunkte.

Ich pers. würde eher zum Toyota tendieren, da besser verarbeitet und so gut wie unkaputtbar.
Die ollen Boxer sind nicht ganz auf der Höhe der Zeit, es sei denn, es geht um den akt. Boxer-Diesel.
 
Also Erfahrungen nicht wirklich, nur Berührungspunkte.

Ich pers. würde eher zum Toyota tendieren, da besser verarbeitet und so gut wie unkaputtbar.
Die ollen Boxer sind nicht ganz auf der Höhe der Zeit, es sei denn, es geht um den akt. Boxer-Diesel.

Das Bauchgefühl geht auch eher Richtung Toyo, vom Boxer Diesel habe ich schon gehört, der sei noch nicht 100%ig
ausgereift, daher tendiere ich auch zum Benziner.
With compliments
Christian
 
Ich hatte einst 'nen Forri. Der war zuverlässig, super verarbeitet und hatte Seltenheitswert. Der Boxermotor hatte (v.a. auch klanglich) seine Reize. Er schwächelte zwar untenrum etwas (non-turbo), war aber dafür extrem laufruhig. Der Turbo geht da eindeutig besser! Vom Diesel hab ich nichts negatives gehört, hab mich aber auch nicht wirklich nicht dafür interessiert, da ich Diesel nicht mag.
M.E. lassen sich aber der Forester und der FJ nicht vergleichen (Äpfel/Birnen), das ist eher eine Bauchentscheidung ....
 
Ich hatte einst 'nen Forri. Der war zuverlässig, super verarbeitet und hatte Seltenheitswert. Der Boxermotor hatte (v.a. auch klanglich) seine Reize. Er schwächelte zwar untenrum etwas (non-turbo), war aber dafür extrem laufruhig. Der Turbo geht da eindeutig besser! Vom Diesel hab ich nichts negatives gehört, hab mich aber auch nicht wirklich nicht dafür interessiert, da ich Diesel nicht mag.
M.E. lassen sich aber der Forester und der FJ nicht vergleichen (Äpfel/Birnen), das ist eher eine Bauchentscheidung ....

Die lassen sich nur insofern vergleichen, als daß ich beide gut finde und die nun in der Endausscheidung sind.
Daß die Unterschiede groß sind ist klar, umso schwerer ist es vielleicht grade deswegen, sich zu entscheiden.
With compliments
Christian
 
Schon mal gecheckert - in der Family gibts noch Jeeps - preislich vom Patrioten bis zum Chero gibts da alles :idea: verarbeitungstechnisch sind die Jeeps bei GLEICHEM Preis ebenbürtig mit einem Toyo
:!:
 
Also Subaru find ich gar nicht schlecht.
Hatte mich vor 2-3 Jahren mal für den Legacy Kombi interessiert, aber da gabs den noch net als Diesel. :cry:

Und in der Firma bei uns gibts eigentlich nur Diesel für den Außendienst.
 
Die Jeepers gibts auch als sperrsaaaame Dieseler, hab ich auch for business. Der neue CRD Motor ist aber emotional gesehen eine NULL :roll:
 
Schon mal gecheckert - in der Family gibts noch Jeeps - preislich vom Patrioten bis zum Chero gibts da alles :idea: verarbeitungstechnisch sind die Jeeps bei GLEICHEM Preis ebenbürtig mit einem Toyo
:!:

So blöd das auch klingt: Meine Kunden sind teilweise extrem konservativ, wenn man da mit einem Ami vorfährt,
ist man gleich ein Bonze :roll:
Eigentlich erwartet man deutsche Autos, Japaner werden unter ferner liefen akzeptiert, selbst, wenn der Ami
letztendlich viel günstiger ist, das interessiert nicht. Den Ram fahre ich privat, aber beim Firmenwagen
ist das echt ein Problem, und was deutsches möchte ich nun mal gar nicht, daher die Auswahl, denn beide
Wagen finde ich wirklich interessant (wobei der Toyo ja sogar aus den Staaten kommt, das weiß nur keiner).
With compliments
Christian
 
Hallo Christian,
ich habe als Zweitwagen seit 6 Jahren einen Subaru Forester mit Gasanlage. Der Wagen ist absolut zuverlässig, auch im Winter.
Er belegt in der Pannenstatistik vom ADAC, etc. fast immer einen forderen Platz.

Kann ich Dir aus meiner Erfahrung ohne wenn und aber empfehlen. :twisted:
 
verarbeitungstechnisch sind die Jeeps bei GLEICHEM Preis ebenbürtig mit einem Toyo [/quote

Wer hat Dir den Quatsch ins Ohr geflüstert?

@Ewing1:...nimm den was Dir Dein Bauchgefühl sagt,ich würde den Toyo nehmen aber als Landcruiser
den gibt es in mehreren Modellreihen u.Ausstattungen 4,6 u.V8 was das Herz begehrt
:P
 

:lol: gemeint war bei gleichpreisigem Fahrzeug ist Verarbeitungsqualität vergleichbar - Also Landcruiser mit Commander bei gleicher Ausstattung usw., eh klar oder - Aber wenn er eh keinen Jeep wegen seinen Kunden fahren kann hat sich das ja erledigt :oops:
 
Vielen Dank für die Antworten, ich habe kurzfristig alle Vorsätze über den Haufen geworfen
(auch meine Kunden betreffend), nun wird´s doch ein DODGE (Nitro), konnte nicht
widerstehen!
With compliments
Christian
 
Vielen Dank für die Antworten, ich habe kurzfristig alle Vorsätze über den Haufen geworfen
(auch meine Kunden betreffend), nun wird´s doch ein DODGE (Nitro), konnte nicht
widerstehen!
With compliments
Christian

:thumbright:
 
Oben