Oli_gibt_Gas
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Hy Leute,
wie bei nem anderen Posting schon erwähnt habe ich ja nun eine längere Wowastrecke hinter mir. Bin gerade in Hamburg. Der Tow/Haul Schalter dient ja wenn ich das richtig verstanden habe für Gespannfahrten, allerdings wird dabei die Zylinderabschaltung nicht mehr verwendet. Ich habe das nun so gemacht, dass ich vor längeren Anstiegen, oder wo es ständig rauf und runter ging den Tow/Haul Schalter eingeschalten habe (das schaltverhalten ist einfach deutlich angenehmer) und dann immer wieder aus gemacht habe, ich denke dass er auf Flachstücken dann weniger verbraucht.
Meine Frage nun, ist es bedenklich den Schalter immer wieder ein und aus zu schalten oder ist das okay? Bei der Automatik z.B. heist es ja, man soll nicht so oft runterschalten, weil es die Automatik belastet.
Wie macht ihr das so
wie bei nem anderen Posting schon erwähnt habe ich ja nun eine längere Wowastrecke hinter mir. Bin gerade in Hamburg. Der Tow/Haul Schalter dient ja wenn ich das richtig verstanden habe für Gespannfahrten, allerdings wird dabei die Zylinderabschaltung nicht mehr verwendet. Ich habe das nun so gemacht, dass ich vor längeren Anstiegen, oder wo es ständig rauf und runter ging den Tow/Haul Schalter eingeschalten habe (das schaltverhalten ist einfach deutlich angenehmer) und dann immer wieder aus gemacht habe, ich denke dass er auf Flachstücken dann weniger verbraucht.
Meine Frage nun, ist es bedenklich den Schalter immer wieder ein und aus zu schalten oder ist das okay? Bei der Automatik z.B. heist es ja, man soll nicht so oft runterschalten, weil es die Automatik belastet.
Wie macht ihr das so
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