Totalausfall Dodge Grand Caravan Crew 2011

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Hallo liebe Gemeinde,

folgender Fehler wurde mir grad telefonisch von meiner Frau übermittelt. Unser Grand Caravan macht nix mehr. Keine Zentralverriegelung, kein Lämpchen, kein nix. Ausser die elektrische Sitzverstellung...die funktioniert. Ach ja...und der Zündschlüssel will nicht mehr raus :shock:

...Habt ihr eine Idee?

Danke schonmal
 
:-k
Könnte sein, das die Batterie komlett zusammengebrochen ist. Dann sollte aber die Sitzverstellung auch nicht mehr gehen ! :scratch:
Probier mal ´nen anderen Zündschlüssel. Wenn die Batterie von dem leer ist, läst er sich auch nicht mehr abziehen.
Einfach mal die Batterie abklemmen. Vielleicht hat er sich nur aufgehängt !
Sorry, aber ich fisch grad auch etwas im Trüben ! :oops:
 
Wie soll sie nen anderen schlüssel versuchen wenn der eine schon drinsteckt und nimmer raus will?

Weiß man wie es dazu kam?während der fahrt?aufm parkplatz?über nacht gestanden etc...


Würde auch zuerst mal die batteriespannung prüfen.
Tut der warnblinker?(liegt auf dauerplus)könnte sein das es ein problem mit dem schaltplus ist.also ggf das zündschloss selber,ne größere sicherung,relais(?!)

Wie schauts aus mit ADAC?auslesen etc.
Wobei auslesen ohne zündung auch nicht gehen wird.
 
klingt nach batterie. kommt in den besten familien vor. wenn die leer ist, 2 fragen- wie alt? und laedt der generator?
2 antworten: erste batterie: neue rein, generator checken, wenn ok dann fertig, wenn nok, neuer regler wenn moeglich- ansonsten halt neue lima.

fahrzeug ueberbruecken. sollte dann laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auto läuft wieder...was für ein Schreck!

Nein es ist nicht während der Fahrt passiert...ganz normal früh vorm Haus kurz vor der Kindergartentour.

Den echten Fehler kenne ich aber leider immer noch nicht. Alle Verbraucher hatten tadellos funktioniert, die Schiebetüren, Innenbeleuchtung, Abblendlicht...alles von der Batterie aus, kein Problem. Der Zündschlüssel ließ sich nach rechts drehen, statt die Zündung zu aktivieren oder in der 3ten Stellung den Motor zu starten passierte nix weiter...als wenn das Auto gar nicht registriert hat, dass jemand am Schlüssel dreht. Dementsprechend ließ sich auch am Getriebe nix schalten, weil dazu muss ja mindestens die erste Zünd-Stellung (ACC) aktiv sein.

Habe dann einfach mal die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen und jetzt läuft wieder alles...auch der Schlüssel ließ sich entfernen als wäre nichts gewesen.
Ergo wars tatsächlich irgend ein technischer Hänger. Leider hat sich kein Fehlercode gespeichert, hatte extra noch mein neues OBD2-Wifi-Dings angeschlossen
:-)
 
\:D/ Strike !
Wußte es doch. Einfach aufgehängt !
Das kann gar nicht passieren, werden sie Dir sagen. Das ist unmöglich, bei einem Auto.

Kenne genug Gegenbeispiele !
:evil:
 
Ein bisschen komisch ist es schon. Hätte ich eine defekte Batterie gefunden oder ein angeknabbertes Kabel, dann wüsste ich was ich zu reparieren hätte. Jetzt weiß ich, immer einen 10er Maulschlüssel mitführen um auch mal unterwegs die Batterie abklemmen zu können.
:)


Aber ich mag ihn trotzdem unseren Dicken.
 
Es gab mal zu Windows 95 Zeiten folgende Aussage von Bill Gates:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computerindustrie, dann hätten wir heute alle 25-Dollar-Autos, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."



Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen, und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.

Die Öl-Kontroll-Leuchte sowie die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine »Genereller Auto-Fehler«-Warnlampe ersetzt.

Das Airbag-System würde fragen: »Sind Sie sicher?«, bevor es auslöst.

Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.

Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie könnten nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

Man könnte nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft »Car95«. Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.

Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.

Neue Sitze würden erfordern, dass alle dieselbe Gesäß-Größe haben.

General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM-Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktionieren würde wie in den alten Autos.

Man müsste den »Start«-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.



Erschreckend heutzutage haben wir bereits ein paar der Dinge in den Autos :shock:
 
Ein bisschen komisch ist es schon. Hätte ich eine defekte Batterie gefunden oder ein angeknabbertes Kabel, dann wüsste ich was ich zu reparieren hätte. Jetzt weiß ich, immer einen 10er Maulschlüssel mitführen um auch mal unterwegs die Batterie abklemmen zu können.
:)


Aber ich mag ihn trotzdem unseren Dicken.

check mal den schalter vom waehlhebel. wenn der haengt ist das, wie wenn du in einer fahrstufe bist und der schluessel wird "gelocked" und laesst sich nicht abziehn. Ist sicherheitsmechanismus. das heist, alles geht, alles bewegt sich aber das fahrzeug startet nicht und der schluessel laesst sich nicht abziehn.
das koennte die ursache sein. erinnere mich grad- hatten das gleiche problem beim alten 2006er charger- neue shaft huelse brachte abhilfe.

Ich nehme an, dass der schalter geloest hat, nachdem du die batterie ab- und angeklemmt hast.
sollte es wieder passieren, beweg mal den waehlhebel paar mal hin und her. wenn's dann wieder geht, dann weisst du warum.

gruesse

Christian
 
Ein bisschen komisch ist es schon. Hätte ich eine defekte Batterie gefunden oder ein angeknabbertes Kabel, dann wüsste ich was ich zu reparieren hätte. Jetzt weiß ich, immer einen 10er Maulschlüssel mitführen um auch mal unterwegs die Batterie abklemmen zu können.
:)


Aber ich mag ihn trotzdem unseren Dicken.

Kommt mir bekannt vor :roll:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=46486
 
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