Tonneau Cover/ Hardtop welche Befestigung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo an alle,

Beabsichtige meinen zukünftigen Mega Cab mit einem festen Tonneau Cover zu fahren. Allerdings möchte ich bei größeren Urlaubsfahrten auf ein Hardtop umbauen.
Jetzt meine Frage: Für welches Bed Liner soll ich mich entscheiden? Eines das an der Ladekante aufhört, oder eines das über die Ladekante rübergeht? Was ist mit der Befestigung des Cover bzw. des Hardtops zu beachten? Wie lange dauert dann der Umbau vom einen zum anderen? Der Umbau wird ca. 2-3 mal pro Jahr vorkommen, aber ich will auf keinen Fall auf ein Bed Liner verzichten. Wer kann mir Tipps geben oder hat eine Lösung parat. Oder sogar eigene Erfahrung damit.

Tom

4 Klammern sind vollkommen ausreichend, den Bedliner solltest Du unter der Kante aufhoeren lassen.
Wenn Du ueber die Kannte gehst mit dem Bedliner, dann musst Du in den Bedliner riesen Loecher machen um mit den Klammern durchzukommen.
Alles zusammen, also runter und drauf, 30 Minuten, wenn Du auch noch ein Bier dabei trinkst :mrgreen:

Mach ich 20 - 30 mal im Jahr, meistens allein!

Alles zusammen, also runter und drauf, 30 Minuten, wenn Du auch noch ein Bier dabei trinkst :mrgreen:

seit wann brauchst Du denn so lange für nen Bier Bernd? :mrgreen: *prost*

Immer schon, wenn keine Party ist trinke ich auch nur drei am Tag!

Tom

4 Klammern sind vollkommen ausreichend, den Bedliner solltest Du unter der Kante aufhoeren lassen.
Wenn Du ueber die Kannte gehst mit dem Bedliner, dann musst Du in den Bedliner riesen Loecher machen um mit den Klammern durchzukommen.

Danke für den Tipp, aber was passiert denn wenn ich den Bedliner unter der Kante aufhören lasse und ich fahre mal ganz ohne Deckel? Läuft dann Wasser rein ohne Ende?
Zu den Klammern: Kann man ein Tonneau Cover auch mit Klammern befestigen? Kann eigentlich nicht sein, was ist dann mit den Scharnieren? Kannst es doch dann nicht mehr klappen.
Zu dem Bier: Trau es mir fast nicht sagen, aber ich trinke kein Bier. Bin fast Antialkoholiker. Drei bis vier mal im Jahr, wenns passt ein halbes Fass Jacki/Cola.Grins :mrgreen:

Tonneau Cover werden auch mit Klammern befestigt!
Wenn Du ohne Deckel faehrst laeuft klar Wasser unter den Deckel, aber nicht mehr oder weniger, denn es laeuft von hinten rein, von der Ladekante.

Zum Bier ..... ich muss!
Ich bin im Jugendschutz taetig, wie viel Menschen auf dieser Erde, was Biertrinker vernichten ist Kinder nicht zugaenglich :mrgreen:

Oben