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Moin,
schaue mir Montag diesen Single an: Dodge Ram 1500 4x4 Gen4 DS 5.7 V8 Hemi Prins VSI 2.0 unfallfrei
Carfax ist soweit ok, wurde 10/2012 mit 63000 km aus USA über Auktion verkauft und dann wohl exportiert. Evtl. in die Schweiz, dafür könnten die verbauten, nicht eingetragenen Felgen: KMC Rockstar XD 775 sprechen, für die ich leider kein Gutachten für Deutschland finde - falls jemand Interesse daran hat - suche im Gegenzug schwarze Originalfelgen. Dann ist leider eine Lücke von ca. 8 Jahren und ca. 66.000 km. In dieser Zeit wurde dann wohl eine Lederausstattung nachgerüstet.
Ab 1/2021 und 129.000 km gibt es lückenlose Werkstattbelege bei Larrys Truckshop. Der letzte Besitzer hat fast 80.000 km in 2 Jahren gefahren, davon ca. 56.000 mit der Gasanlage von 10/2021.
Bei 148.000 km wurden Magnetventilblock und Drehmomentwandler von der 5-Gang-Automatik erneuert.
Krümmerdichtungen wurden links bei 148.000 km und rechts bei 165.000 km mit planschleifen erneuert. Dazu die erste Frage:
Habe irgendwo gelesen, dass das die Krümmerdichtungen ca. 60.000 km halten sollen, dann wären sie bald wieder dran - Stand ca. 206.000 km?
Für die Besichtigung habe ich neben dem üblichen folgende Check-Punkte:
- Hemi-Tick nach Kaltstart
- Gasanlage Vollgasfest
- Fehlerspeicher auslesen (bei Larrys)
- Rostcheck: Unterboden, Leiterrahmen, 3. Bremsleuchte undicht? (evtl. auf Bühne bei Larrys)
Wie checke ich am besten 4WD und 4WDlow? Gibt s sonst noch Spezialitäten, die man als Laie checken kann?
schaue mir Montag diesen Single an: Dodge Ram 1500 4x4 Gen4 DS 5.7 V8 Hemi Prins VSI 2.0 unfallfrei
Carfax ist soweit ok, wurde 10/2012 mit 63000 km aus USA über Auktion verkauft und dann wohl exportiert. Evtl. in die Schweiz, dafür könnten die verbauten, nicht eingetragenen Felgen: KMC Rockstar XD 775 sprechen, für die ich leider kein Gutachten für Deutschland finde - falls jemand Interesse daran hat - suche im Gegenzug schwarze Originalfelgen. Dann ist leider eine Lücke von ca. 8 Jahren und ca. 66.000 km. In dieser Zeit wurde dann wohl eine Lederausstattung nachgerüstet.
Ab 1/2021 und 129.000 km gibt es lückenlose Werkstattbelege bei Larrys Truckshop. Der letzte Besitzer hat fast 80.000 km in 2 Jahren gefahren, davon ca. 56.000 mit der Gasanlage von 10/2021.
Bei 148.000 km wurden Magnetventilblock und Drehmomentwandler von der 5-Gang-Automatik erneuert.
Krümmerdichtungen wurden links bei 148.000 km und rechts bei 165.000 km mit planschleifen erneuert. Dazu die erste Frage:
Habe irgendwo gelesen, dass das die Krümmerdichtungen ca. 60.000 km halten sollen, dann wären sie bald wieder dran - Stand ca. 206.000 km?
Für die Besichtigung habe ich neben dem üblichen folgende Check-Punkte:
- Hemi-Tick nach Kaltstart
- Gasanlage Vollgasfest
- Fehlerspeicher auslesen (bei Larrys)
- Rostcheck: Unterboden, Leiterrahmen, 3. Bremsleuchte undicht? (evtl. auf Bühne bei Larrys)
Wie checke ich am besten 4WD und 4WDlow? Gibt s sonst noch Spezialitäten, die man als Laie checken kann?