Tipp zur Laderaumabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm mein englisch ist ja nicht so der Brüller hier mal ein Auszug der Artikelbeschreibung :

Each kit comes with light-weight aluminum rails and bows for proper installation. Corner caps are used on the rails to protect corners and provide a low profile fit and look. Each tonneau is made from a tough, tear resistant fabric so your cover will be in use for years. When not in use the cover
:!:
rolls up
:!:
and hides neatly from sight.

sagt mir dieses rolls up nicht aus dass das Teil doch nicht zum Klappen ist sonder eher die nicht gemochte Plane welche man dann rollen kann?

Hier nochmal den Kompletten Link zum Objekt meiner Begierde!

https://www.autotrucktoys.com/ram/Autotrucktoys-Dodge-Ram-Tonneau-Cover-02-10-66-Bed-PRD31299.aspx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau so ein Teil möchte ich ja auch bin mir aber nicht mehr sicher ob das Teil das ich rein gestellt hab nicht doch nur ne Plane ist! Was hat deins denn gekostet und von wo hast du es geordert?

Wenn ihr schon am rumdiskutieren seid;
Ich lasse mir gerade von meinem Schlosser Lagerböcke anfertigen, die in die vorgesehenen Löcher der Seitenwände passen.
Nun habe ich das Problem, das es keine Laderaumabdeckung gibt, die zwischen die Seitenfläche passt, da ja alle auf der Seitenfläche aufliegen(ich habe auf jeden Fall noch keine gefunden!)
Hat jemand eine Idee, ob es noch eine Alternative zur Abdeckung der Ladefläche gibt??
Danke im Voraus und Gruß
Ralf

Ich lasse mir gerade von meinem Schlosser Lagerböcke anfertigen, die in die vorgesehenen Löcher der Seitenwände passen.
Nun habe ich das Problem, das es keine Laderaumabdeckung gibt, die zwischen die Seitenfläche passt, da ja alle auf der Seitenfläche aufliegen(ich habe auf jeden Fall noch keine gefunden!)
Hat jemand eine Idee, ob es noch eine Alternative zur Abdeckung der Ladefläche gibt??
Danke im Voraus und Gruß
Ralf

Gesehen habe ich schon ´mal eine, die zwischen die Bordwände paßt, ich glaube auf den Nats in H hatte das jemand, evtl.
Nordlicht auf dem 2009er?

Danke im Voraus und Gruß
Ralf

Schau mal hier: https://www.bakfliptonneaucover.com ist das was hudson auch schon gepostet hat.

Ich habe am CrewCab die "original Mopar" drauf, ist de facto eine fold-a-cover (die billigere von den beiden).
Aber als "Mopar" hat sie auch die Widderschädel auf den Verschlüssen.
Was mich überrascht hat: ziemlich dicht, ganz minimaler Wassereintritt auch bei Starkregen!

(Aber eine Dichtung für das tailgate suche ich noch, da dringt etwas Wasser - und noch mehr Staub - ein)

Ich habe am CrewCab die "original Mopar" drauf, ist de facto eine fold-a-cover (die billigere von den beiden).
Aber als "Mopar" hat sie auch die Widderschädel auf den Verschlüssen.
Was mich überrascht hat: ziemlich dicht, ganz minimaler Wassereintritt auch bei Starkregen!

(Aber eine Dichtung für das tailgate suche ich noch, da dringt etwas Wasser - und noch mehr Staub - ein)

Habe wohl die gleiche, bin auch zufrieden! Die einzigen Wassertropfen die mein Bed bisher gesehen hat, kamen vom Hochdruck beim waschen oder fahren mit offenem Bed.

Weshalb ich sie hier nicht empfohlen habe ist, die Abdeckung liegt oben auf und du brauchst immer zwei Hände um es zu öffnen.
Da es beim Kauf drauf war, kann ich damit leben.
8)

Würde ich jetzt eins kaufen, wäre es wohl das Backflip, habe es allerdings noch nicht live gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe wohl die gleiche, bin auch zufrieden! Die einzigen Wassertropfen die mein Bed bisher gesehen hat, kamen vom Hochdruck beim waschen oder fahren mit offenem Bed.

Weshalb ich sie hier nicht empfohlen habe ist, die Abdeckung liegt oben auf und du brauchst immer zwei Hände um es zu öffnen.
8)

Würde ich jetzt eins kaufen, wäre es wohl das Backflip, habe es allerdings noch nicht live gesehen.

wie du hast meine noch nicht gesehen?

achja, die hatte ich am Centro noch net drauf!

aber dann kannste dir die beim nächsten mal am RP angucken!

8)

wie du hast meine noch nicht gesehen?

achja, die hatte ich am Centro noch net drauf!

aber dann kannste dir die beim nächsten mal am RP angucken!

8)

Eine Animation zur Bakflip gibts hier: https://www.pickupspecialties.com/BakFlip/bakflip_folding_truck_tonneau_bed_cover.html

Ich mag, dass ich meine Abdeckung auch vorne öffnen kann und dass nichts vor dem Heckfenster ist.

jup, die LS

"nicht braucht" heißt nicht offen braucht. Die Option die hintere Seite zu öffnen hat auch was.
Bei mir isset dann auch wieder egal! Auf dem Stück ist mein Gastank.

Oben