Tipp zur Laderaumabdeckung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grüße Forumsfreunde,

hab vor einigen Wochen schon mal davon berichtet mir eine Laderaumabdeckung zulegen zu wollen und eure Meinung eingeholt. So eine in dieser Art uns vor allem in dieser Preisklasse soll es werden:

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/...0364942276&viewitem=&sspagename=STRK:MEWAX:IT

nun habe ich über ebay America (.com) an verschiedene Anbieter die Anfrage gestellt, ob diese nach good old Germany verschicken leider immer mit negativer Rückantwort. Jetzt die Frage an euch, hab ihr ne Page auf welcher so eine Laderaumabdeckung zu solchen Konditionen geordert werden kann, welche dann auch nach Deutschland verschickt wird?

Danke im Vorraus

Lass sie doch bei Bernd (wingfox) oder Oliver (faircars) anliefern. Die legen das Teil dann in den nächsten Container.
Dauert etwas aber ist auch günstiger.

Gibt auch noch andere Dienstleister in US, über die Du das machen kannst, ist dann aber auch wieder teurer.

Edit: zu langsam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass sie doch bei Bernd (wingfox) oder Oliver (faircars) anliefern. Die legen das Teil dann in den nächsten Container.

Würde ich auch so machen.
Habe meine Extang Solid Fold problemlos von Oliver bekommen, ebenso schon andere Teile von Wingfox.

Gibt auch noch andere Dienstleister in US, über die Du das machen kannst, ist dann aber auch wieder teurer.

Edit: zu langsam...

Würde ich auch so machen....
geht am besten
gruss Mathias

Danke erstmal für eure raschen Antworten,

an unsere Forumsfreunde, welche die Container packen habe ich auch schon gedacht, da ich mir aber so lang Zeit gelassen habe wirds jetzt langsam eng. Brauch aus beruflichen Gründen das Teil möglichst bis Ende des Monats hab jetzt den letzten Tipp mal angenommen und dieses hier

https://www.autotrucktoys.com/ram/Autotrucktoys-Dodge-Ram-Tonneau-Cover-02-10-66-Bed-PRD31299.aspx

gefunden. Nun wieder ne Laienfrage von mit, 6,6 shortbed müßte doch bei meiner Doka kurze Ladefläche Bj. 2005 passen oder seh ich das verkehrt? Preislich ist es top und nach Deutschland senden die auch. Wie ist hierzu eure Meinung?

an unsere Forumsfreunde, welche die Container packen habe ich auch schon gedacht, da ich mir aber so lang Zeit gelassen habe wirds jetzt langsam eng. Brauch aus beruflichen Gründen das Teil möglichst bis Ende des Monats hab jetzt den letzten Tipp mal angenommen und dieses hier

https://www.autotrucktoys.com/ram/Autotrucktoys-Dodge-Ram-Tonneau-Cover-02-10-66-Bed-PRD31299.aspx

gefunden. Nun wieder ne Laienfrage von mit, 6,6 shortbed müßte doch bei meiner Doka kurze Ladefläche Bj. 2005 passen oder seh ich das verkehrt? Preislich ist es top und nach Deutschland senden die auch. Wie ist hierzu eure Meinung?

Das scheint mir mit dem faltbaren nicht vergleichbar.
Ich konnte irgendwarum die Produktinfo nicht öffnen, aber auf dem Bild sieht das wie ´ne Plane aus, auf jeden Fall ziemlich
spielig. Klar ist es im Verhältnis günstig, ich würde aber das massive zum Klappen immer vorziehen.

das ist der größte mist, den es gibt, hab meine gegen einen träger bier verschenkt und nun die bei oliver gekauft:
https://www.autoanything.com/tonneau-covers/60A4226A0A0A3000188.aspx

Ich habe so was ähnliches (oder genau das), eine Persenning die nur eingeclipst wird. Schnell und unkompliziert.

Ich würde mir nie ein festes, klappbares oder rollbares cover anbauen. Da bist Du beim Laden immer gehandicapt. Ich habe mit einem Griff die ganze Ladefläche frei Und kann dann so hoch ich will laden.

Nachteil kein optimaler Diebstahlschutz und an den Ecken kommt trotz Dichtheitsbeteuerungen schon mal ein Tröpfchen Wasser rein.

Also nix "größter Mist" sondern jeder nach seinen Anforderungen.

Also im Prinzip sollte es so funktionieren wie hier (siehe Bilder unten)

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/200...Make:Dodge|Model:Ram+1500&hash=item45f4ce8f22

ok, das ist dann die plane zum klappen :idea:
lass ich mir noch eingehen, nehmt bloss das billig-teil zum rollen mit druckknöpfen nicht, das ist mist
:evil:

Also kann ich hier jetzt so die Meinung rauslesen, dass das letzte Teil was ich rein gestellt habe und auch nach Deutschland verschickt wird Preis/Leistungsmäßig eigentlich ok ist wenn die Ansprüche nicht all zu hoch sind richtig? Aber meine Frage, ob mein Short bed 6,6`` oder 6,5`` wie es manchmal auch angegeben wird ist hat mir leider noch keiner beantwortet, denk mal schon das es passt aber so zu hundert pro sicher bin ich mir halt nicht...kann mich da nicht einer beruhigen? :oops:

Habe genau das Teil auf meinem Dicken, aber ich habe es in D gekauft zum sagenhaften Preis von 370€ :bad-words:

Bin aber sehr zufrieden.

MAX

die hab ich mir auch vor 2 Wochen geholt!

beste Lösung wenn man auch mal was größeres Transportieren muß!

Mensch Martin,

Du mußt Dein Senf immer dazu geben oder?

Aber wie man sieht ist der Eichholz echt günstig :mrgreen:

MAX

So und wenn du mir jetzt noch sagst das es bei nem Quad Cab Short bed also kurze Ladefläche sich um die 6´6´´ Geschichte handelt bin ich rundum zufrieden :lol:

Oben