Hallo zusammen,
mein Ram hat mit etwas Vorankündigung seinen Dienst aufgegeben. Der Anlasser dreht nicht mehr und die Kraftstoffpumpe ist ohne Funktion.
Vorankündigung bedeutet:
- Allrad hat sich nicht einlegen lassen (4WD Auto usw)
- Beim Versuch den Allrad einzuschalten ist zeitweise die Airbagleuchte angegangen (Beide Stellmotoren wurden erfolglos getauscht)
- Die Spannungsanzeige ging sporadisch auf Vollausschlag
Ich habe das TIPM ausgebaut und habe zwei verbrannte Stellen gefunden. Zudem wurde der Kabelbaum zum TIPM vermutlich von meinem Vorbesitzer umgebaut. Es sind zwei zusätzliche Relais verbaut worden. Ich habe von Elektrik/Elektronik keinen Plan.
Meine Fragen:
1) Was genau wird alles über das TIPM gesteuert?
2) Kann jemand beurteilen ob die beiden Relais evtl. ein Bypass für den bekannten Schaden am TIPM für den Anlasser und die Kraftstoffpumpe sind)
3) Hat vllt. jemand einen Stromlaufplan?
Vielleicht kann jemand helfen
Schöne Grüße,
Christian
mein Ram hat mit etwas Vorankündigung seinen Dienst aufgegeben. Der Anlasser dreht nicht mehr und die Kraftstoffpumpe ist ohne Funktion.
Vorankündigung bedeutet:
- Allrad hat sich nicht einlegen lassen (4WD Auto usw)
- Beim Versuch den Allrad einzuschalten ist zeitweise die Airbagleuchte angegangen (Beide Stellmotoren wurden erfolglos getauscht)
- Die Spannungsanzeige ging sporadisch auf Vollausschlag
Ich habe das TIPM ausgebaut und habe zwei verbrannte Stellen gefunden. Zudem wurde der Kabelbaum zum TIPM vermutlich von meinem Vorbesitzer umgebaut. Es sind zwei zusätzliche Relais verbaut worden. Ich habe von Elektrik/Elektronik keinen Plan.
Meine Fragen:
1) Was genau wird alles über das TIPM gesteuert?
2) Kann jemand beurteilen ob die beiden Relais evtl. ein Bypass für den bekannten Schaden am TIPM für den Anlasser und die Kraftstoffpumpe sind)
3) Hat vllt. jemand einen Stromlaufplan?
Vielleicht kann jemand helfen
Schöne Grüße,
Christian