Tieferlegung

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Hallo zusammen
Für dieses Jahr habe ich äußerlich einige Änderungen am meinem Dakota geplant, unter anderem auch eine Tieferlegung. Die Suchfunktion hat hier für mich leider nichts gebracht, was mir direkt weiter hilft. Geplant sind ca. 10-15 cm tiefer, so das er etwas höher liegt als ein normaler PKW. Was ich hier so gelesen habe, ist die Mehrheit der Ansicht, dass 4x4 hoch liegen sollte. Da ich aber nie im Gelände unterwegs bin, bringt es mir auch nichts.
Ich habe schon diverse US Pickup gesehen die tiefer gelegt wurden, und war begeistert.
Nun zu meiner Frage.
Mit welchem Aufwand muss ich rechnen um meinen Dakota so tief zu bekommen wie den RAM im Link?


https://www.autoscout24.ch/it/d/dod...&tab=vehicles&r=61&tab=vehicles&vehid=2642903

Besten Dank schon vorab.
 

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Finde tiefe CheviPickUps total geil. Das Problem was du hast ist dein Allrad. Das Diff ist einfach im Weg um eine ordentliche Tiefe hinzukriegen.
 
Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht.
:(
 
Ich denke auch. Im Maximum werden ca. 40-50mm Tieferlegung an der VA hin zu bekommen sein. Hinten vielleicht 10-20mm mehr um die Keilform raus zu nehmen. Viel mehr wird da aber nicht gehen.
 
Naja, wenn mein Ergebnis so aussehen würde wie bei dem RAM im Link wäre ich zufrieden. Da der auch ein 4x4 ist sollte es doch möglich sein oder?
 
Naja, wenn mein Ergebnis so aussehen würde wie bei dem RAM im Link wäre ich zufrieden. Da der auch ein 4x4 ist sollte es doch möglich sein oder?


Ich denke mal nicht, dass der tiefergelegt ist. Das sieht nur so merkwürdig aus mit den riesigen Verbreiterungen über den Serientrennscheiben. :mrgreen:
Nein Gen4 4x4 war vorne auch so tief. Hab dann erst mal ein paar Spacer reingeschraubt, dass das vernünftig aussieht.
 
:mrgreen: der ist doch nicht tief :mrgreen:
der sieht nur so komisch aus mit den großen Reifen.

also ich fahre so, allerdings 2WD obs mit 4x4 geht weiss ich nicht



fakt ist auch, es ist Geschmackssache, der eine mags der andere nicht.
 

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Hallo,

Für den Dakota 4wd gibt es eine Adresse in den USA, die eine 3" Tieferlegung für die VA hat.
Firma heisst suspensionmaxx. Hinten wäre aufgrund der Blattfederposition ein Flipkit möglich.
Legt die Feder von oberhalb der Achse auf unterhalb der Achse. Entspricht einer Tieferlegung
von ca. 4.5 ".

Damit wäre dann auch ein 4WD tief. Ob das weiterhin fahrbar ist, muss man sich anhand der Winkel
von Antriebswellen zu den Diffs angucken.

Hier mal ein Bild von einem meiner RAM's mit Flipkit hinten.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich befürchte auch, daß die Allradvariante keine gute Ausgangsbasis
für eine Tieferlegung ist!
Meiner sah damals so aus:

Gruss Micha
 

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  • Chevy (7).jpg
    Chevy (7).jpg
    268,4 KB
WOW, siehen super klasse aus, alle drei. Am besten gefällt mir der schwarze RAM, der hätte die Höhe die ich mir vorstelle . Mit erlaubnis, würde ich mir das Bild mal audrucken und in meiner Werkstatt vorzeigen.
Ich hab mir das heute an meinem Dicken genauer angesehen. Was die Bodenfreiheit betrifft, sollten vorne soweie hinten 7-10cm möglich sein, dann hätte ich noch genug.
 
:mrgreen: der ist doch nicht tief :mrgreen:
der sieht nur so komisch aus mit den großen Reifen.

also ich fahre so, allerdings 2WD obs mit 4x4 geht weiss ich nicht

fakt ist auch, es ist Geschmackssache, der eine mags der andere nicht.

Was hast du für eine Reifen-/Felgengröße
:?:
 
Ja, würde mich auch interessieren und die vom Oli dürften sicher nicht wesentlich größer sein.
 
WOW, siehen super klasse aus, alle drei. Am besten gefällt mir der schwarze RAM, der hätte die Höhe die ich mir vorstelle . Mit erlaubnis, würde ich mir das Bild mal audrucken und in meiner Werkstatt vorzeigen.
Ich hab mir das heute an meinem Dicken genauer angesehen. Was die Bodenfreiheit betrifft, sollten vorne soweie hinten 7-10cm möglich sein, dann hätte ich noch genug.

Klar, einfach ausdrucken und mitnehmen.

Viel Spass beim Ausprobieren. Nur darauf achten, dass man bedenklich dicht an den Rahmen kommt.....
 
Tiefer wär zwar cooler für die damenwelt und das mopped laden, nur hast dann nen pickup der kaum was laden kann ohne zu schleifen (am besten aufm gastank, aber diff ist tiefer).
 
Die Damenwelt, muss mit dem klar kommen, was geboten wird. Meine Frau ist klein, und wäre sicher begeistert.
:-D

Wie gesagt, ich werde das mal mit meiner Werkstatt durchdenken.
 
Schlechte Nachrichten. Wie erwähnt wurde, wird es mit der Tieferlegung Dank des Diff. leider nichts. Außen verlaufende Highpipes gerhen auch nicht, da die mit Schutzgitter min. 15 cm werden und somit zuuu weit nach außen gehen würden. Bei Doppelbereifung auf der Hinterachse wäre es kein Ding. Durch die Ladefläche und verändertem Tonneau cover wäre zwar möglich, aber dann wäre es nach oben hin wieder undicht.

Gibt es Dichtungen, die der Hitze der Auspuffrohre standhalten?
 
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