Hallo, ja nun mal eine kurze Info. Habe alles versucht auch wie du beschrieben hast. Leider alles ohne Erfolg. Die Symptome blieben. Als erstes hatte ich das agr getauscht lief auch ein Tag super danach die selben Probleme. Dann alles nachgesehen . Kabel plus minus ec. Hatte ja zusätzlich den Fehlercode P0653. Sensoren alle gereinigt . Drosselklappe gereinigt . Alles blieb beim alten. Dann könnte es nur noch der Sensor in der elektronischen Drosselklappe sein. Also Luftmengensensor und ein neue Drosselklappe bestellt. Alles eingebaut die Drosselklappe kalibriert. Und läuft wie ein Uhrwerk. Wir haben mal die agr auseinander genommen. Der untere Bereich des Bolzen bzw. das Gegenstück hatte einen Riss. Wahrscheinlich alles eine Kettenreaktion. Auf jeden Fall läuft er nun in den Drehzahlen sehr ruhig . Im Leerlauf 600 Bei 80 1200 bei 60 1000 und bei 100 1600. vorher war es immer 3-4 hundert höher. Und er ruckt auch nicht mehr wenn man in D oder R schaltet.wie es aussieht lag es an dem inliegenden Drosselklappensensor. Eine neue Batterie habe ich auch noch eingebaut . Vielen Dank für deine tipp‘s