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Bei Vergasermotoren,bzw. SFI-Motoren (wo eine oder zwei Einspritzdüsen über der Drosselklappe sitzen) macht so ein Ding Sinn,weil der Ansaugweg länger wird,was das Drehmomentverhalten verändert und für bessere Gemischbildung sorgt.
Aber bei ´nem MPI-Motor seh ich da grad nicht wirklich einen Sinn drinn. :roll:
 
Genau das gleiche dachte ich mir auch aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Vielleicht hats ja bei wem was gebracht und darum meine Frage.
Wie du sagtest bei Vergaser oder TBI bringt das sicher etwas aber beim MPI wo nur die Luft durch die Drosselklappe strömt wird das wol nicht viel ändern.
Danke
 
es vermindert die verwirbelung der ansaugluft, die duch den luftfilterwinkel entsteht. lass das ding mal im höchstfall 1 ps bringen, das wirst du überhaupt nicht bemerken.
Vergaser klar, ist ne andere baustelle.
 
Glaube das genauso wenig wie viele andere, aber mir geht es auf die Nerven wenn immer alle über Dinge urteilen, wo sie nichts von wissen.

Deswegen gebe ich diese Peanuts aus und teste das peu a peu mit ner besseren Luftzuführung und nem Softwaretune.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube das genauso wenig wie viele andere, aber mir geht es auf die Nerven wenn immer alle über Dinge urteilen, wo sie nichts von wissen.

Deswegen gebe ich diese Peanuts aus und teste das peu a peu mit ner besseren Luftzuführung und nem Softwaretune.

dann bist du er xxxx in den letzten 10 jahren, bin gespannt auch auf deinen erfahrungsbericht und deine subjektive meinung.

:)



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Der Threadersteller hat nach ERFAHRUNGEN gefragt. Egal ob positive oder negative.

Hast du welche beizutragen? Wenn nicht geht es am Thema vorbei!
 
klar die erfahrung das es eine riesen luftblase ist.

weiss ich persönlich selber, schraub ja nicht erst seit 3 monaten, abgesehen einfach mal googeln und du wirst ebenfalls fündig haufenweise.

aber wenn das jemand trotzdem glauben möchte, ist ok, denn es hält wenigstens die weltwirtschaft am laufen in dem er geld ausgibt.

wie man so schön schreibt just my 2 cent , die man wirklich sehr sinvoller ausgeben könnte.


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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Google laufen genau solche Typen rum wie du die es nicht gemacht haben aber alles darüber wissen. :mrgreen:

Und einfach LESEN! Ich glaube auch nicht das sowas was bringt, besonders wenn man es als Einzelmassnahme verbauen würde, aber wenn ich schon den Ansaugbereich abgehe dann nehme ich mal alles mit und der Zwanni interessiert mich nicht
 
ohh du meinst also mich zu kennen, du darfst denken was du möchtest, bringt nur nichts kommt nix dabei raus.

mehr muss ja nicht gesagt werden denn ansonsten spamen wir diesen thread zu was schade und vor allem respektlos gegenüber dem threadstarter ist, in diesem sinne.




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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boroka hat schon recht. es gibt viele die an die frage vorbei lesen und nur ihren schreiß dazu schreiben wollen. aber schaut euch eure letzten beiträge an.. die gehen auch wieder am thema vorbei. da seit ihr leider nicht besser. am besten wenn die moderatoren diese beiträge entfernen, aber da hätten sie aller hand zu tun. traurig.

zurück zum thema.

was es macht hatte ich bereits ja grob im letzten bericht geschrieben.
es vermindert die verwirbelung der ansaugluft, die duch den luftfilterwinkel entsteht. lass das ding mal im höchstfall 1 ps bringen, das wirst du überhaupt nicht bemerken.
Vergaser klar, ist ne andere baustelle.

erfahrung habe ich damit auch daher auch mein beitrag dazu.

als ich mir den ram gekauft habe war dieser einsatz schon verbaut. ich wusste anfangs garnichts damit anzufangen und dachte mir, alles was der ansaugluft im weg steht ist ein hinderniss. und habe es raus gemacht.
kurz bevor ich den großen verkauft habe habe ich alles durchgechekt und die drosselklappe gereinigt und im anschluss das teil dieder rein gesetzt.

ich habe vorher sowie nachher keinen unterschied fest gestellt, und mich danach mal schlau gemacht das das überhaupt sein soll. und nunja es soll die luft entwirbeln. könnte was bringen wenn der motor gut verändert worden ist aber als serie mit vielleicht einen pilz luffi 0% mehr leistung wenn überhaupt.

mein tipp für sparfüchse, nicht kaufen.
ansonsten einfach bestellen und ausprobieren. auf den leistungsprüfstand das fahrzeug MIT dem ding abstimmen und 3 messungen machen. dann OHNE dem ding drei messungen machen. beide mittelwerte vergleichen. dann wisst ihr ganz genau ob es was bringt.
 
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