boroka hat schon recht. es gibt viele die an die frage vorbei lesen und nur ihren schreiß dazu schreiben wollen. aber schaut euch eure letzten beiträge an.. die gehen auch wieder am thema vorbei. da seit ihr leider nicht besser. am besten wenn die moderatoren diese beiträge entfernen, aber da hätten sie aller hand zu tun. traurig.
zurück zum thema.
was es macht hatte ich bereits ja grob im letzten bericht geschrieben.
es vermindert die verwirbelung der ansaugluft, die duch den luftfilterwinkel entsteht. lass das ding mal im höchstfall 1 ps bringen, das wirst du überhaupt nicht bemerken.
Vergaser klar, ist ne andere baustelle.
erfahrung habe ich damit auch daher auch mein beitrag dazu.
als ich mir den ram gekauft habe war dieser einsatz schon verbaut. ich wusste anfangs garnichts damit anzufangen und dachte mir, alles was der ansaugluft im weg steht ist ein hinderniss. und habe es raus gemacht.
kurz bevor ich den großen verkauft habe habe ich alles durchgechekt und die drosselklappe gereinigt und im anschluss das teil dieder rein gesetzt.
ich habe vorher sowie nachher keinen unterschied fest gestellt, und mich danach mal schlau gemacht das das überhaupt sein soll. und nunja es soll die luft entwirbeln. könnte was bringen wenn der motor gut verändert worden ist aber als serie mit vielleicht einen pilz luffi 0% mehr leistung wenn überhaupt.
mein tipp für sparfüchse, nicht kaufen.
ansonsten einfach bestellen und ausprobieren. auf den leistungsprüfstand das fahrzeug MIT dem ding abstimmen und 3 messungen machen. dann OHNE dem ding drei messungen machen. beide mittelwerte vergleichen. dann wisst ihr ganz genau ob es was bringt.