HiFellas!
bin dieses jahr das erste mal im winter mit dem dicken unterwegs und bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ob das thermostat den geist aufgibt!
wagen is ein 5.7er hemi ram.
bin heute in die arbeit(ca.10km,aussentemp. -2grad).die anzeige der motortemp.hat sich kaum bewegt bis ich in der firma ankam.das ist mir dann doch komisch vorgekommen weil er sonst auch etwas wärmer war.die heizung innen funktioniert auch einwandfrei!am firmenparkplatz mach ich die motorhaube auf und kontrollier den kühler,kühlmittelstand ist auch im grünen bereich.der dicke schlauch rechts oben,vom kühler zum motor,war warm.der links unten kalt.soweit so gut.10km sind ja nicht viel.
jetz grad,nach der arbeit,bin ich die lange strecke nach hause gefahren,ca.30km,wieder -2grad aussentemp.die motortemp.war nach 15km im optimalen bereich und hat sich auch nicht mehr auffällig bewegt(nach 15min im stand und anschliesend bei 100kmh auf der landstrasse).heizung innen ging auch normal.dann bin ich nach hause,mach die motorhaube auf.der schlauch re. oben war warm,der schlauch li. unten war kalt!
nun meine frage an euch.....is das normal?sollte der nicht auch warm sein?
da passt doch irgendwas nicht oder?i kenn mi goa nix mehr aus :roll:
hat von euch wer eine ahnung?
danke schon mal!
mfg philipp
bin dieses jahr das erste mal im winter mit dem dicken unterwegs und bin mir nicht sicher ob das normal ist oder ob das thermostat den geist aufgibt!
wagen is ein 5.7er hemi ram.
bin heute in die arbeit(ca.10km,aussentemp. -2grad).die anzeige der motortemp.hat sich kaum bewegt bis ich in der firma ankam.das ist mir dann doch komisch vorgekommen weil er sonst auch etwas wärmer war.die heizung innen funktioniert auch einwandfrei!am firmenparkplatz mach ich die motorhaube auf und kontrollier den kühler,kühlmittelstand ist auch im grünen bereich.der dicke schlauch rechts oben,vom kühler zum motor,war warm.der links unten kalt.soweit so gut.10km sind ja nicht viel.
jetz grad,nach der arbeit,bin ich die lange strecke nach hause gefahren,ca.30km,wieder -2grad aussentemp.die motortemp.war nach 15km im optimalen bereich und hat sich auch nicht mehr auffällig bewegt(nach 15min im stand und anschliesend bei 100kmh auf der landstrasse).heizung innen ging auch normal.dann bin ich nach hause,mach die motorhaube auf.der schlauch re. oben war warm,der schlauch li. unten war kalt!
nun meine frage an euch.....is das normal?sollte der nicht auch warm sein?
da passt doch irgendwas nicht oder?i kenn mi goa nix mehr aus :roll:
hat von euch wer eine ahnung?
danke schon mal!
mfg philipp