Testdrive Ram 1500 Hemi 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

Wingfox

Guest
Heute frueh war es soweit, ich hatte die Chance!
Dodge Ram mit 390 PS Hemi 2WD
Jetzt mal eben nur kurz was besser wurde (leider nur 20 Meilen):

Fahrwerk = das Beste bei PU was ich bisher fahren durfte, kein huepfen und rumpeln auf schlechter Interstate
Power = :mrgreen:
Sitze = besser als 2006 - 2008 auch die Polster scheinen nicht mehr so empfindlich zu sein .....
Fahrgastraum = ja, ueberzeugt, 3 12 Volt Steckdosen ab SLT, dieser hatte auch den 115 Volt Anschluss am Armaturenbrett.

Was ich fahren durfte war ein SLT, also kein Schalthebel in der Mittelkonsole.

ABER ....... warten wir auf den Quad Cab, denn ....... das gleiche wie beim Weissen ....... mir gefaellt DAS nicht!
Drivetest1.jpg

Mehr Zeit mehr Bericht!
Die Auslieferung hat begonnen!!
Preise ...... was Sinn macht (fuer mich) faengt bei $ 35000 an, Laramie voll voll ca. 45000 Dollar.

Bernd, bekommt der Jo so einen ?
;)

Ich hab gestern 7 2farbige gesehen, das waere meine Wahl, ausserdem wollte Jo einen 4x4 Laramie.
Mal sehen was es fuer einer wird, der Quad kommt ja auch noch ..........

Hi ist das Bild ein Quad Cab mit Shortbox?? Das Bed sieht so extrem kurz aus?? zu meinem 06er mit Shoortbox! Kann das sein?! Sonst ist er ja echt schick!! Aber dauert noch ein paar Tage/ Jahre
:evil:
bis ich den neuen bestellen werden! Meiner bekommt im Moment ein neues Dach!Ja Dachhaut wird erneuert, da die alte nach über 200 Hageltreffern überdehnt ist und sich nicht mehr ausbeulen lässt. Wackelt wie ein Lämmerschwanz! Neue Haube etc. :oops: Wird keine SRT 10 Haube da diese 1300 Okken kostet zu 690 ig! es gäbe aber einen Umbausatz auf SRT 10 Original von Mopar, dann komme ich aber auf 1400 Euro urgghhhh......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich doch noch ein wichtiges Detail vergessen:

Auspuff ..... diese beiden Rohre lassen einen durch guten Klang raus, mir wuerde es reichen!

Ist der Unterschied zum 2008er wirklich so gravierend?
Man, da hätt ich ja besser noch ein halbes Jährchen gewartet..

Wenn ich das richtig sehe, dann heisst CrewCab soviel wie "lange Fahrertüre und lange Beifahrertüre".
QuadCab demnach "lange Fahrertüre und etwas kürzere Beifahrertüre", wie beim aktuellen QuadCab?

Ist der Unterschied zum 2008er wirklich so gravierend?
Man, da hätt ich ja besser noch ein halbes Jährchen gewartet..

Ist gravierend!
Warten ...... Preisfrage ...... der Neue ist erstmal viel teurer, weil es keine Nachlaesse gibt.

Wenn ich das richtig sehe, dann heisst CrewCab soviel wie "lange Fahrertüre und lange Beifahrertüre".
QuadCab demnach "lange Fahrertüre und etwas kürzere Beifahrertüre", wie beim aktuellen QuadCab?

Der QuadCab ist wie Deiner auch ist, alles gleich, wenn man an die Ausmasse denkt.
Beim CrewCab ist die Cab 12,5cm laenger, das Bed um 12,5cm kuerzer.
Beide, Quad und Crew haben das gleiche Chassie!!!
Ich hab den Crew (schwarz) untenrum farblich abgesetzt gesehen, DAS sah gut aus, DAS ist "the way to go" "the way to buy".

...
Der QuadCab ist wie Deiner auch ist, alles gleich, wenn man an die Ausmasse denkt.
Beim CrewCab ist die Cab 12,5cm laenger, das Bed um 12,5cm kuerzer.
Beide, Quad und Crew haben das gleiche Chassie!!!
Ich hab den Crew (schwarz) untenrum farblich abgesetzt gesehen, DAS sah gut aus, DAS ist "the way to go" "the way to buy".

Demnach gibt es dann auch einen CrewCab mit dem "normal" langen Bed?
Ich frag' deshalb, weil der Configurator auf Dodge-Com bei mir nicht geht...

Was ich fahren durfte war ein SLT, also kein Schalthebel in der Mittelkonsole.

ich glaub ich weiß jetzt was bernd meinte:

Anhänge

• 27.jpg
    27.jpg
    47 KB
  • 22.jpg
    22.jpg
    43,6 KB
hat der 2009 jetzt auch hinten schraubfedern?
einzelradaufhängung? vorne?
wenn ja:
das ist sicher der grund das er besser ist als unsere starrachsen renner
:-D

der 2500 chevy von 05 ist auch besser zum fahren als meiner, der hat vorne einzelradaufhängung.

nur wir fahren ja light trucks und keine pkw, da muss es einwenig ungemütlich sein!!
:P

gruss
chris

Oben