Tempomat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nächstes problem, Tempomat geht nicht, bei den Schaltern liegt Strom an, schaltet auch aber er funzt nicht, ev. Bremslichtschalter?? Schon mal wer gehabt?

Es wäre gut, wenn Du Dein Auto in die Signatur schreibst oder immer mit in den Beitrag schreibst, welcher Wagen das ist!

Bremslichtschalter kann aber gut sein! Zieh den mal während der Fahrt mit dem Fuß hoch (also das Pedal) und dann probier den Tempomat noch mal. Wenn er dann geht, dann weißt Du Bescheid! Achtung, wenn DU den Tempomat beim 2. Gen einschaltest und der bekommt kein sauberes Signal vom Bremsschalter, dann geht das System auf Störung und funktioniert bis zum Neustart gar nicht mehr!

Welches Baujahr hast Du denn jetzt? Beim 2. Gen geht das Ganze nämlich über Unterdruck und danach kenn ich mich nicht aus!
Aber ich glaube, da ist es dann elektronisch gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. hast Du ein kleines Loch im Unterdruckschlauch oder wenn Raucherfhzg., könnte das Kläppchen am Bremspedal (für Unterdrucksystem) mit Nikotin verklebt sein und arbeitet dann nicht mehr!

Bremslichtschalter kannste durchmessen. Pin 3 und 4
und mal den Schlauch am Servo beim laufendem Motor abmachen und auf Unterdruck prüfen.
Ist erst mal das leichteste zum testen. eventuell mal die Kontakte (Clockspring) im Lenkrad nachsehen.

Anhänge

• Bremslichtsch.JPG
    Bremslichtsch.JPG
    81,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter dem Scheibenwischer (Fahrerseite) sitzt eine Vakuumdose, die auch gerne kaputt geht! Das hatte ich mal! Ich habe damals direkt 2 Dosen bestellt! Wenn das der Fall sein sollte, ich brauche die 2. Nicht mehr. :mrgreen:

Unter dem Scheibenwischer (Fahrerseite) sitzt eine Vakuumdose, die auch gerne kaputt geht! Das hatte ich mal! Ich habe damals direkt 2 Dosen bestellt! Wenn das der Fall sein sollte, ich brauche die 2. Nicht mehr. :mrgreen:

Passt wohl nicht am Ford! :mrgreen:

Leider nicht!
Ich habe noch so ein paar Teile für den 2. Gen Dodge rum liegen, die ich wohl nicht an den Ford bekomme! :mrgreen:

Leider nicht!
Ich habe noch so ein paar Teile für den 2. Gen Dodge rum liegen, die ich wohl nicht an den Ford bekomme! :mrgreen:

Mit Kabelbindern oder PRITTstift kriegst Du die schon fest! :mrgreen: :mrgreen: :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht!

Wat haste denn da noch so rumliegen,was im Weg ist und weg muss,weil das bei dir ja überhaupt keinen Sinn mehr macht ?

Wie du weisst sammle ich immer Überflüssiges der 2.Generation ! :arrow: :mrgreen:

Tacho für Diesel
verchromte elektrische Außenspiegel
Vacuumreservoir
Klip für das Schiebefenster

Die beiden letzten sachen sind neu und original verpackt!

Oben