Tempomat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MJR

Registriert
26. Feb. 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Hammersbach
Hi,

hab beim Suchen nix gefunden:

Dodge RAM 1500 Bj. 2004 5,7l Hemi: Tempomat schaltet sich ab bzw. läßt sich gar nciht erst einschalten wenn 70 mph oder mehr.
Muss das so? Geht das anders? Weiß einer wie?

Gruß & Dank

mj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooops,

danke für die schnelle Antwort, das wird´s dann wohl sein.
Weißt Du wie´s geht oder soll ich suchen?

Gruß,

mj
 
Wie sieht denn Dein Unterdruck aus? Wenn Du irgendwo ein Leck im Unterdrucksystem hast, dann funktioniert der Tempomat auch nicht richtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hab ich auch noch ne frage.

meiner geht erst ab 35 milen.

geht der umzustellen das der schon ab 20milen geht?????????????????????
 
Bremsschalter am Bremspedal wäre auch eine möglichkeit!
Das Problem habe ich auch, Ist aber leicht zu kontrollieren ob es das ist!
Einfach mit dem Fuß das Bremspedal herausziehen und nochmal probieren,
wenn es dann geht ist es der Schalter.
Man merkt es auch daran, das das Bremslicht sehr spät nach verlassen des Pedales ausgeht oder manchmal auch gar nicht!
by the way, mein Tempomat geht nur bis 140km/h!
Kann man das einstellen?

mfg

Rainer
 
Bei der 2. Gen, kann man das meines Wissens nicht einstellen, aber bei der 3. sollte das gehen, da bin ich mir nicht sicher.
 
...........
by the way, mein Tempomat geht nur bis 140km/h!
Kann man das einstellen?

mfg

Rainer

87 MPH. Rat mal
:?:



Gruss Bernd
 
RAM 2500HD TD Bj.2004 Mj.2005!

mfg

Der sollte theoretisch nicht mehr unterdruckgesteuert sein.
Genau weis mans erst durch Nachschauen,
ob unter der linken Batterie eine Unterdruckdose mit Schläuchen und Bowdenzug ist, oder eben nicht.
 
Erlaube mir hier zu bemerken,dass bald alles Schnellfahren bei der 3,5 to-Klasse zwangsweise unterbunden wird:

Das Parlament der EU 8-[ will die Höchstgeschwindigkeit von leichten Nutzfahrzeugen 8-[ auf 120 Kilometer pro Stunde beschränken. Ein entsprechender Entwurf liegt der Tageszeitung "Die Welt" aus Berlin vor. 8-[ Danach soll die Geschwindigkeit des Fahrzeugs bei Tempo 120 automatisch heruntergeregelt werden. :-k

(Newsticker Firefox bzw.Welt)

Grund sei der CO2-Schutz... :salute:
 
Erlaube mir hier zu bemerken,dass bald alles Schnellfahren bei der 3,5 to-Klasse zwangsweise unterbunden wird:

Das Parlament der EU 8-[ will die Höchstgeschwindigkeit von leichten Nutzfahrzeugen 8-[ auf 120 Kilometer pro Stunde beschränken. Ein entsprechender Entwurf liegt der Tageszeitung "Die Welt" aus Berlin vor. 8-[ Danach soll die Geschwindigkeit des Fahrzeugs bei Tempo 120 automatisch heruntergeregelt werden. :-k

(Newsticker Firefox bzw.Welt)

Grund sei der CO2-Schutz... :salute:

Wenn wenigstens alle dann konstant 120km/h fahren würden, wäre nix dagegen einzuwenden.
Jetzt kann man zwar schneller fahren, aber dann trödeln wieder irgendwelche Typen mit 100km/h auf der Mittelspur anstatt mal nach rechts zu wechseln. Und schon gibts wieder wilde Bremsmanöver.

Meiner Meinung nach sollten die Mittelspurschleicher viel konsequenter rausgezogen werden und am besten noch aus den Verkehrsleitsystemen geblitzt werden. :mrgreen:

Gruß
Ein manchmal genervter Außendienstler :oops:
 
Oben