Tempomat geht nicht bei Gen 2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus,

nachdem ich nun meinen Gen 2 abgeholt habe, hab ich leider festgestellt, dass der Tempomat nicht geht.

Bei Zündung ein steht "Cruise" im Odometer. Beim Fahren hat keiner der Knöpfe eine Funktion. Heute, nachdem ich die Motorhaube auf hatte und wieder zugemacht habe, ging er auf einmal an (On/Off reagierte), SET/RESUME haben aber keine Funktion.

Habe gelesen, dass es beim Gen2 ein Vakuumsystem ist. Wo oder wie prüf ich den Spaß denn?

Hy,

Bei meinen gen 2 war mal der Vakuum Schlauch vom Tempomat ab, und somit hat sich kein Druck aufgebaut.
Überprüfe mal die Vakuum Schläuche !

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Anhänge

• IMG_0805.GIF
    IMG_0805.GIF
    14 KB
Zeigt das bild den Motorraum? Wo finde ich das denn? mir ist das Bild etwas unschlüssig
:)

Also wenn das Bedienfeld funktioniert (also ON/OFF, der Rest hat ja einen optischen Widerhall).
Dann Unterdruckschläuche prüfen. Die Dose zu finden ist einfach denn diese hat einenAnschluss an die Drossel. DIe von/nach dort gehen Unerdruckschläuche checken.
Hatte das mal bei der baugleichen am GrandCherokee. Deren Druck-Tank ist inden Batteriehalter integriert und da hatte ich vergessen den Schlauch auftzustecken.
Gleiche Sympthomlage wie hier jetzt. Kann sein das es beim Gen2 identisch ist.

Heut beim einbauen der neuen Hupe hab ich mal danach geschaut.

Hab das gefunden. Denk ma, dass is das ist besagter Unterdruckschlauch, der einfach abgerissen ist. Kann man das einfach tauschen??

Anhänge

• IMG_20170513_105242.jpg
    IMG_20170513_105242.jpg
    4,3 MB
  • IMG_20170513_105251.jpg
    IMG_20170513_105251.jpg
    3,5 MB

Neueste Beiträge

Oben