Temperaturanzeige = 0

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
5.172
Reaktionspunkte
221
Ort
79664 Öflingen
Hallo zusammen,
bei meinem Ram wird keine Motortemperatur mehr angezeigt. Und da ich eh grad in den Staaten bin dacht ich gehst schnell zu den örtlichen Teilehändlern und holst dir das Teil.
Am Arsch, hab mittlerweile den 3. Sensor in der Hand gehab , der eine war knapp 6mm im Durchmesser, der nächste hatte nen rechteckigen Stecker dran und der 3. hatte nur 1 Pin.
Hab meine Freundin dazu bewegen sich mal über den Motorraum zu beugen da man schön von oben drankommt.
Meiner hat den Stecker sowie auf dem Bild, es sind flache Kontakte nicht runde, kommen auf dem Bild schlecht raus. Schlüsselweite ist 23mm rum, Kabelbaum sieht original aus, von dem her schliesse ich jetzt mal nen Nicht Originalen Sensor aus.
Ich habe meine Festplatte mitm Katalog nicht dabei und kann deswegen nicht selber schauen.

Kann mir hier vielleicht jemand die Original Teilenummer sagen, dann kann ich das Teil bestellen,

danke im voraus
 

Anhänge

  • IMG-20240626-WA0031.jpg
    IMG-20240626-WA0031.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20240626-WA0036.jpg
    IMG-20240626-WA0036.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 0
Dieser 2-polige Stecker auf deinen Bilder ist aber nicht der für die Wassertemperaturanzeige. Dieser ist für die Ansauglufttemperatur. Der hätte die aktuelle Nummer 5003674AA.
Wenn die Anzeige auf 0 bleibt ist es der 1-polige. Der hat die OE-Nummer 4720314 für deinen Cummins.
Ansonsten ist der andere 2-polige für die Wassertemperatur (Sensor nur für das Steuergerät) der rechteckige und hat die Nummer 56004815.
 
War ja klar das der Meister gleich wieder alle Nummern parat hat .... EINWANDFREI!!!
In dem Fall brauch ich den 1 poligen.
Der Sensor ist in dem Fall nur für die Anzeige im Panel, richtig ??
Wo sitzt denn dann das kleine Scheisserchen ???
 
Ja, der 1-polige ist der, den du brauchst für die Anzeige im Panel.
Beim 2-poligen Wassertemperatur Sensor muss ich mich wahrscheinlich korrigieren, denn ich bin mir aktuell nicht mehr sicher, ob du den überhaupt hast, wenn ich mir die Schaltpläne so anschaue.

1719589163821.png
 

Neueste Beiträge

Oben