Teile von USA mit Zoll, MWST und Porto Ein Preis!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mir grad mal die FAQ's durchgelesen, wenn das dann auch so funktioniert
wie beschrieben ist das schon sehr interessant.

Kennt jemand die https://www.shopusa.com/ zufällig ???

Siehe auch
https://bandit-online.de/forum/thread.php?threadid=20491&boardid=20&page=1#5

Könnte ja nicht uninteressant sein bei Verkäufern, die nicht nach good old Germany versenden, zumal ja häufig innerhalb der Staaten eh kostenfrei versandt wird.

Gruß
Martin

klingt soweit ganz gut, die Bandit-Seite ist etwas schwer zu lesen, ist da auch einer dabei der Deutsch kann???
:-D

Wär mal ne Überlegung wert, da ich relativ oft und viel in Usa einkaufe, Motorradteile, Autoteile, Bücher usw...,

Ich werde mich mal registrieren und es mit nem kleineren Artikel mal ausprobieren.

Alex

Wär mal ne Überlegung wert, da ich relativ oft und viel in Usa einkaufe, Motorradteile, Autoteile, Bücher usw...,

Ich werde mich mal registrieren und es mit nem kleineren Artikel mal ausprobieren.

Alex

Gut, wir erwarten Bericht! :mrgreen:

hier noch eine weitere Alternative, auch um Waren bei Ebay-USA mit US-Anschrift zu kaufen. Betrieben wird das Ganze von einem inTexas lebenden Österreicher.

BONVU.COM ist ein auf dem Internet basierender Service, um internationale Sendungen zu sammeln und kostenguenstig weiterzuleiten. Die Benutzung von BONVU.COM bietet viele Vorteile:

• Sammeln von Sendungen und Paketen:
Sie kaufen mehrere Waren von verschiedenen Verkaeufern in verschiedenen Regionen der Welt. Wir sammeln die Waren und schicken alles gesammelt an Sie. Sie sparen Geld.

• Neuverpackung und Umverpackung von Paketen:
Ihr Verkaeufer verpackt die Waren schlampig oder nicht kosteneffektiv (zu grosse Box, etc.). Durch Neuverpackung oder Umverpackung der Pakete stellen wir sicher, dass Ihre Waren sicher und guenstig ankommen.

• Paket- und Sendungs Weiterleitung:
Sie kaufen Waren von jemanden, der nicht nach Uebersee versenden kann oder will. Wir versenden Ihre Waren global bzw. international.

• Inspektion der Pakete und Sendungen:
Sie moechten, dass Ihre Sendung oder Ihre Ware noch vor dem Uebersee-Versand inspiziert wird. Wir inspizieren auf Wunsch inklusive Foto und Zustandsbeschreibung.

• Auswahl von Versanddienst:
Sie waehlen, wie Ihre Waren nach Uebersee versandt werden – Preiseunterschiede koennen gross sein. Wir bieten Raten von USPS (US Post), FedEx, UPS und DHL an.

• Zollformalitaeten:
Sie muessen sich um die noetigen Zollpapiere keine Sorgen zu machen. Wir stellen sicher, dass alles mit dabei und richtig ist.

• Lagerung der Waren und Pakete:
Sie koennen Ihre Waren bei BONVU.COM lagern bis alles angekommen ist. Erst dann
verschicken wir nach Uebersee.

• Zahlungsabwicklung:
Sie koennen mittels Kreditkarte bzw. oertlicher Bankueberweisung bezahlen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann BONVU.COM die Bezahlung fuer die bestellten Waren auch fuer Sie abwickeln.

Hallo,

ich habe im Januar Felgen in den USA ersteigert und über ShopUSA liefern lassen. Da Felgen ja doch etwas schwerer sind, war diese Versandmöglichkeit die günstigste. Über den Rechner auf deren Homepage errechnete ich einen Lieferbetrag von knapp 660 US-Dollar mit allen Steuern und Gebühren, inklusive Versandversicherung waren es am Ende insgesamt 710 USD. Nach kurzer Freude kam schnell der Haken, als von meiner Kreditkarte nämlich ein Betrag von knapp 1400 USD abgebucht wurde, was dem doppelten Betrag des Kostenvoranschlages entspricht. Diesen Kostenvoranschlag bekommt man per mail nach der Registrierung der Sendung zugesandt. Natürlich habe ich mich per mail sofort an ShopUSA gewandt und bekam nach einigen Tagen die lapidare Antwort, dass das mit der größe zu tun haben müsste und man würde sich darum kümmern, mir eine genaue Kostenaufstellung zuzusenden. Die habe ich allerdings nie erhalten. Ich bekam auch keine weitere Antwort. Per Telefon war auch nie jemand zu erreichen, da am Ende der Leitung lediglich ein Anrufbeantworter geschaltet ist, der auf die Homepage verweist. Ich habe nach der Ankunft der Sendung die Größe geprüft und bin eindeutig unter 0,5 m³! Selbst wenn großzügigst gemessen worden wäre, würde das lediglich einen Aufpreis von 200 USD erklären, aber nicht 700 USD!
Ich habe jetzt meine Bank beauftragt, den Betrag zurückzubuchen, was aber a) eine ganze Weile dauert, bis es geprüft ist (4-6 Wochen) und b) nicht mit Gewißheit funktioniert. Ich hänge also momentan etwas in der Luft, was mein Geld angeht und hoffe, dass ich es doch irgendwann wiedersehe. Von ShopUSA habe ich bis heute keine Reaktion.

Ich habe schon gehört, dass der Versand bei einem Kumpel , mit einem kleineren Zubehörteil, funktioniert hat. Aber ich werde dort nie wieder etwas versenden lassen.
:evil:

MfG
Dr. Olds

hmmm, nicht schön, aber gut zu wissen....

mit einer kopie der auftragsbestätigung an das kreditkartenunternehmen und dem hinweis das das doppelte abgebucht wurde, sollte die rückbuchung aber kein problem sein. dem unternehmen dampf machen und evt. fristen beachten!

Hallo,

ich habe im Januar Felgen in den USA ersteigert und über ShopUSA liefern lassen. Da Felgen ja doch etwas schwerer sind, war diese Versandmöglichkeit die günstigste. Über den Rechner auf deren Homepage errechnete ich einen Lieferbetrag von knapp 660 US-Dollar mit allen Steuern und Gebühren, inklusive Versandversicherung waren es am Ende insgesamt 710 USD. Nach kurzer Freude kam schnell der Haken, als von meiner Kreditkarte nämlich ein Betrag von knapp 1400 USD abgebucht wurde, was dem doppelten Betrag des Kostenvoranschlages entspricht. Diesen Kostenvoranschlag bekommt man per mail nach der Registrierung der Sendung zugesandt. Natürlich habe ich mich per mail sofort an ShopUSA gewandt und bekam nach einigen Tagen die lapidare Antwort, dass das mit der größe zu tun haben müsste und man würde sich darum kümmern, mir eine genaue Kostenaufstellung zuzusenden. Die habe ich allerdings nie erhalten. Ich bekam auch keine weitere Antwort. Per Telefon war auch nie jemand zu erreichen, da am Ende der Leitung lediglich ein Anrufbeantworter geschaltet ist, der auf die Homepage verweist. Ich habe nach der Ankunft der Sendung die Größe geprüft und bin eindeutig unter 0,5 m³! Selbst wenn großzügigst gemessen worden wäre, würde das lediglich einen Aufpreis von 200 USD erklären, aber nicht 700 USD!
Ich habe jetzt meine Bank beauftragt, den Betrag zurückzubuchen, was aber a) eine ganze Weile dauert, bis es geprüft ist (4-6 Wochen) und b) nicht mit Gewißheit funktioniert. Ich hänge also momentan etwas in der Luft, was mein Geld angeht und hoffe, dass ich es doch irgendwann wiedersehe. Von ShopUSA habe ich bis heute keine Reaktion.

Ich habe schon gehört, dass der Versand bei einem Kumpel , mit einem kleineren Zubehörteil, funktioniert hat. Aber ich werde dort nie wieder etwas versenden lassen.
:evil:

MfG
Dr. Olds

Ist natürlich schade das zu hören, wollte das auch demnächst mal ausprobieren,
vielleicht erstmal mit was kleinem, mal sehen :roll:

Im Großen und Ganzen bin ich ja froh, dass die Felgen überhaupt angekommen sind. Immerhin sind die auch nicht einfach zu finden, da es sich um einen Satz Originale aus dem Jahr 68 handelte. Aber da sie per Schiff kamen und das auch etwa 5 Wochen dauerte, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, welches Warten und Bangen dem vorausging. Wir hatten streckenweise schon die Vorstellung, das ganze ist ein großer An- und Verkaufsladen und gar kein Versanddienstleister. :roll:

Trotzdem es bei kleineren Teilen scheinbar nicht solche Probleme gibt, finde ich die Art und Weise, einfach nicht mehr zu reagieren und den Kunden im Dunkeln stehen zu lassen, schwer unprofessionell! Umgerechnet handelt es sich um einen Betrag von ca. 500 Euro und da riecht es schon sehr nach Abzocke. Liest man sich die Homepage und die FAQ durch, wo mehrfach betont wird, dass es keine versteckten Gebühren gibt und alles total einfach ist, klingt das schon richtig spöttisch.

Ist schon recht dreist das stimmt, es gibt aber noch andere die solche Dienste anbieten,
möglicherweise ist dort der Service besser :roll:

Anderseits, wenn Shop USA solche Mängel aufweist, sollten die sich nicht lange halten können !

Anderseits, wenn Shop USA solche Mängel aufweist, sollten die sich nicht lange halten können !

Ist halt die Frage ob die mit Inländischen Kunden (die wohl 99,99999999% der Kundschaft ausmachen) genauso umgehen...?

Auf Dauer sicher , nein.
Aber wenn Sie von jedem dritten Kunden, mal angenommen,
erstmal 700Dollar kassieren summiert sich das auch.
:(

Schade, eigentlich , hatte ich mich dort erst vor ein paar Tagen auch angemeldet.
Mal abwarten.

Gruss Bernd

Der Umstand, dass .de 'ne ganze Ecke von Amiland entfernt ist, spielt wohlmöglich keine so unbedeutende Rolle. Da ist doch die Gefahr, als Kunde mal eben vorbeizukommen eher sehr gering ...
:|

Der Umstand, dass .de 'ne ganze Ecke von Amiland entfernt ist, spielt wohlmöglich keine so unbedeutende Rolle. Da ist doch die Gefahr, als Kunde mal eben vorbeizukommen eher sehr gering ...
:|

smilie_b_018.gif
Ja da brauchts ne lange Keule.
:-D

Aber vielleicht tut sich ja noch was ???

Gruss Bernd

So, hab am Freitag Abend mal ein paar Teile in USA bei rockauto.com bestellt,
dortiger Zeit nach kurz nach Mittag, billigste Versandart USPS.
Die Lieferung erfolgt zu einem gemeinsamen Preis,
trotz mehrerer Teillieferungen unterschiedlicher Herkunft

Das erste Teil war heute um halb zehn da, und geliefert hat FedEx :shock:

Ein paar andere Dinge sammle ich bei dem Link von flaxi (BONVU ), mal sehen wie das klappt.

Gruss Bernd

Oben