Teile Lieferant

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hy an alle und Grüße aus dem leicht verschneiten Nordhessen,.. nun zu meiner heutigen Frage, ich habe zwar schon mal die suchfunktion benutzt aber nix dergleichen gefunden...

Wo bestellt Ihr eure Teile, macht Ihr alle Sammelbestellungen aus den Staaten ? habt ihr nen gut sortierten Lieferanten um die Ecke ? oder bestellt ihr schonmal einzelne Sachen auf eigene Faust ?
Mir geht es darum das ich bei meinem Dakota die Bremsanlage überholen will, neue Scheiben und Beläge für VA brauche und die Trommeln auf der HA neu bestücken möchte, sollt ich mir das in den USA bestellen, oder kann mir jemand seine Meinung dazu sagen ? eine 1. Anfrage an US-Discountparts hier in D erbrachte für die genannten teile ne Summe von 418€ inkl. neuer Trommeln.
Gruß Dominik

Moin Dominik!
Hab im Frühjahr fast meine komplette Bremsanlage erneuert.
Scheiben+Beläge bei Mike&Franks, Marke Raybestos für 99€ das Paar,
9"Trommeln aus Ebay in USA, Marke Bendix für 50$USD+Zoll das Paar,
Bremszylinder aus Ebay in D, Marke Raybestos für 14,99€ das Paar,
Beläge aus Ebay in D, Raybestos für 19,90€ das Paar.

Aber so wie es aussieht werde ich in Zukunft meine Teile direkt bei Rockauto.com ordern.

;)
;)
;)
;)
;)

Hallo
Wenn einem der Import zu schwierig ist kannst du auch beim Freundlichen Daimler/Chrysler Händler bei dir in der Nähe anfragen. Teile ja aber komplette Fahrzeuge nein. Import lohnt sich nur wenn du mehrere Teile bestellst ( beim gleichen Anbieter ) oder wie schon gesagt worden ist ,Sammelbestellung
:-D

Gruss Michael

Gut das hilft mir schonmal weiter,..
der MB Händler Vorort hat mir schon zugesichert das er sich auch um Teile kümmern würde.. Bei Ebay Deutschland ist für den Dakota aus 1. Generation sehr wenig los,
Rockauto.com hab ich mir auch schon angesehen, gefällt mir soweit sehr gut, nur hab ich halt noch keine Erfahrung beim Selbstimport, habe nur gehört das man alles über die Spedition abwickeln kann, nur frag ich mich was auf ein teil im Wert von sagen wir 50$ noch alles dazu kommt, Fracht in Höhe von X, Zoll ? und wahrscheinlich die Gebühr dafür das die Spedition die Zollformalitäten übernimmt,..? wenn jemand mal ne aktuelle Rechnung auflisten kann würd ich mich freuen..

...brauchst doch keine Spedition, wird direkt geschickt per Post, Fed Ex oder ähnliches,
kommt halt nur noch der Versand drauf und bei 50$ Warenwert kommt auch kein Zoll drauf.

Ja mit Spedition meint ich ja Post Fedex etc... wie kommt kein Zoll drauf ab 50$ ? warum das denn ?

Umgedreht: BIS 50 Dollar bzw. 25 EUR wird die Sendung zollfrei übergeben. Was darüber ist wird verzollt und versteuert

;)
wäre ja auch mal nicht schlecht wenn es andersrum wäre...

Sendungen aus USA über rockauto.com
Versand: wird dir bei Rockauto direkt im Warenkorb angezeigt. Wie hoch der Versand ausfällt hängt von verscheidenen Faktoren ab. siehe auch hier.
Zoll: entfällt bis zu einem Warenwert von 150€, aber es bleibt immer noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19%. Auch hier verweise ich auf den oben genannten Thread und zusätzlich gibt es hier Infos direkt vom Zoll.
Gebühr für Zollabwicklung: Und auch dieses Thema habe ich im erstgenannten Thread bereits ausgeführt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nicht schickimicki ganz normale Ersatzteile....

...weiß ja nicht was bei Dir " schicki-micki " ist ?, aber manchmal denke ich die machen das wie
sie lustig sind, ich musste zum Zoll meinen rechten Aussenspiegel holen, nach kurzem nachschlagen
ist man zum Schluß gekommen das ich nichts zahlen muss !

Ein anderes mal eine kurze Antenne bis zur Haustür geliefert bekommen, dort
musste ich dann ein Paar Euro Zoll direkt an den Boten zahlen !
:roll:

Wie läuft denn das mit dem Zoll eigentlich ab? In der Regel geht die Bestellung ja an den Besteller.. und in "willkürlich" ausgewählten Fällen muss man Sachen auch mal bei der nächsten Zoll stelle abholen ? weil zur nächsten Zollstelle hätt ich nen ganz guten draht...

Wie läuft denn das mit dem Zoll eigentlich ab? In der Regel geht die Bestellung ja an den Besteller.. und in "willkürlich" ausgewählten Fällen muss man Sachen auch mal bei der nächsten Zoll stelle abholen ? weil zur nächsten Zollstelle hätt ich nen ganz guten draht...

In der regel kommt ja alles in Frankfurt an... der Versender gibt auf der Rechnung die für den Zoll bestimmt ist die Warenart, Rechnungswert und Versandkosten an. Denn diese beiden Zusammen ergeben den Warenwert aus dem der Zoll und dann daraus die Einfuhrumsatzsteuer errechnet wird. "Kleinsendungen" werden direkt zum Kunden befördert oder wenn es über entsprechende Dienstleister wie FEDEX oder UPS abgewickelt wird direkt zum Kunden, die dann auch die entsprechenden Gebühren einziehen. Wenn es per USPS oder ähnliches verschickt wird kommt die Ware, wenn nicht unter Freibetrag ( kann aber auch mal anderst laufen
:evil:
, hab auch schon mein Teil beim Zoll abgeholt.... 25.-€ Warenwert und und ich 60km gefahren... ) zum "Örtlichen" Zollamt. Von dort bekommst du eine Benachrichtigung daß deine Ware da ist. In der Regel mußt du nochmal einen Beleg mitbringen auf dem ersichtlich ist was du konkret für die Ware inkl. Versand bezahlt hast ( Der Zoll ist nicht dumm
;)
) denn sonnst könnte der Versender ja erheblich niedrigere Kosten angeben .... entsprechen auch weniger Gebühren......

Ok,.. ich seh schon muß man wahrscheinlich alles mal mitgemacht haben,..
Mal was anderes wenn ich bei Rockauto.com Bremsscheiben in den warenkorb lege, ist das dann 1x eine Bremsscheibe oder bekomm ich die logischerweise im Satz ? konnte da aus der Besschreibung nix draus schließen, ausser das 36$ mir recht günstig für 2 Stck, erscheinen...

Neueste Beiträge

Oben