Tankanzeige spinnt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boesi666

Einzelkabine
Moin zusammen. Habt ihr das schon mal gesehen? Tank anzeige blinkt heute plötzlich uns springt immer wieder von normal voll auf leer und zurück auf normal. Das ganze kam auch nach Motor aus+wieder an. Ist aber erst seit heute und war dann einmal wieder weg und dann nach paar min kam doch wieder und die anzeige sprang dann wieder alle paar sek.

Samstag hatte ich einen Motor error P0442 ,der aber glaube ich nur durch den aus Versehen nicht raufgeschraubten Benzin tank Deckel verursacht wurde?!

Im Moment haben wir den ram sowieso ständig in der Werkstatt. Jetzt Grad aktuell ist die gas Anlage. Vor kurzem war wasserpumpe und zylinderkopf dran...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353419866916.jpg
    uploadfromtaptalk1353419866916.jpg
    26,8 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich hatte so ein Phänomen mal am Bulli. Da hatte dieses niedliche, kleine, langschwänzige Nagetier seine Zähne ins Kabel rein gehackt.

Gruß Tom

Äh, nachtanken? :roll:

was fürn scherz... tank ist ja halb voll. die nadel springt alle paar sekunden von halb voll auf komplett leer und tankanzeige leuchet und ein warn ton ist zu hören. kurze zeit später geht die nadel wieder auf normal (halb voll!). dann nach paar sekunden wieder das gleiche spiel. habe immer ein diagnose stecker am odb2 anschluß (mit bluetooth am handy verbunden). hab den mal abgezogen und jetzt auch noch keine spinnende tank anzeige wieder gehabt. aber das eine wird doch mit dem anderen nicht zu tun haben können oder?

Jedenfalls haben wir paralell dazu gerade probleme mit der gas anlage. die springt plötzlich total spät an und dann schaltet sie während der fahrt irgendwann auch wieder auf benzin zurück. bevor dieses phänomän kam, war er letzte woche in der werkstatt, weil im gas betrieb nach loslassen des gas pedal die drehzahl nicht nur normal auf standgas gefallen ist, sondern da dan immer ein paar sekunden lang total schlingerte im drehzahlkeller. die werkstatt hat einen (weiteren) sgas schlauch getauscht und dann war das schlingern weg und nun die probleme mit falschen umschalten und nun heute plötzlich auch noch die benzin anzeige die ne stunde lang heute mittag gesponnen hat.

Jetzt auf dem weg nach Hause kam der kram erst mal nicht mehr. Was für neue wackelkontakt Kiste:cry:
Mal sehen ob es weiter nervt die nächsten Tage

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Oben