Tailgate-Schloss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TEXAS

Einzelkabine
Registriert
08. Jan. 2011
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
moin leute!

passt auf, jetzt kommen sicher zwei sehr geistreiche (greenhorn-)fragen - soviel schon vorab :lol: !

mein truck (09er HEMI) kommt ca. ende mai aus texas und wenn ich das auf den fotos richtig erkenne, hat das tailgate kein schloss bzw. schließzylinder. nun habe ich mir die originale rückfahrkamera von mopar bestellt, welche neben der cam auch nen manuellen schließzylnder hat.

jetzt zu meinen eigentlichen fragen:
1. kann es sein, dass das tailgate nur elektronisch verschlossen wird?

2. wenn bislang kein schließzylinder vorhanden ist, der mopar-griff allerdings einen hat, kann ich dann das schloss ohne probleme einbauen? soll heißen, sind im tailgate alle drähte etc. vorhanden, um ein schloss einzubauen, oder greift der neue zylinder dann weiterhin ins leere - lässt dodge das tailgate also komplett "leer", wenn jemand nen truck ohne abschließbares tailgate bestellt?

vielen dank für eure hilfe :mrgreen:
TEXAS
 
1. Nix elektrisch, noch nicht mal original
2. Altes raus, neues rein. Wenn Du dafuer auch nen Schluessel hast, kannst Du es sogar auch abschliessen. Ich habe mich allerdings immer gefragt, warum ich meins abschliessen soll, wenn es oben offen ist. Aber es soll ja auch Liliputaner unter den schlimmen Fingern geben. :mrgreen:
 
Ich habe mich allerdings immer gefragt, warum ich meins abschliessen soll, wenn es oben offen ist. Aber es soll ja auch Liliputaner unter den schlimmen Fingern geben. :mrgreen:

Da is was wahres dran
:-D
 
1. Nix elektrisch, noch nicht mal original
2. Altes raus, neues rein. Wenn Du dafuer auch nen Schluessel hast, kannst Du es sogar auch abschliessen. Ich habe mich allerdings immer gefragt, warum ich meins abschliessen soll, wenn es oben offen ist. Aber es soll ja auch Liliputaner unter den schlimmen Fingern geben. :mrgreen:

das mit dem schlüsel muss ich mal klären. aber im tailgate ist alles vorhanden? auch wenn ab werk kein schloss installiert war?
 
Und elektrisch über ZV gibts zum nachrüsten von Mopar für ca. 170-180 €.
Macht sehr viel Sinn wenn man sowiso mit Laderaumabdeckungen jeglicher Art fährt.
Gruss aus Sankt Augustin
 
Und elektrisch über ZV gibts zum nachrüsten von Mopar für ca. 170-180 €.
Macht sehr viel Sinn wenn man sowiso mit Laderaumabdeckungen jeglicher Art fährt.
Gruss aus Sankt Augustin

wo gibt es das ding denn?

viele grüße
TEXAS
 
moin moin,

nachdem nun seit dem letzten beitrag in diesem thread einige zeit vergangen ist, komme ich noch einmal drauf zurück. leider hat mein tailgate-griff keinen schließzylinder. bislang bin ich auch in der bucht nicht fündig geworden. kann mir jemand sagen, wo ich so n zylinder inkl schlüssel bekomme. brauche nur den zylinder, damit ich den in jetzigen "kamera-griff" einbauen kann.
hat einer so n ding im keller liegen? :mrgreen:
 
Hallo,
meines Erachtens nach ist bei dem Griff mit Kamera ein Schließzylinder verbaut!
Ich hab das erst kürzlich einbauen lassen.
Übrigens, der Sclüssel befindet sich rückseitig in der Fernbedienung!
Gruß Micha
 
Ich hab nen Schloss in meinem 2010er Modell drin, hätte aber lieber die Kamera. Lass und einfach tauschen.
:P
 
Ich hab nen Schloss in meinem 2010er Modell drin, hätte aber lieber die Kamera. Lass und einfach tauschen.
:P

netter vorschlag. aber ich fürchte, ich muss ablehnen
:-D
. bei mir is nur n dummy drin. da soll man den original-zylinder einbauen. allerdings war bei mir ab werk keiner drin. sowas muss man doch nachkaufen können?!?
 
Muesste der Zylinder nicht auf deinen Schluessel angepasst werden? Das impliziert das man den Zylinder von Dodge anfordern muesste damit mit deiner VIN oder Schluesselnummer das richtige Schloss gebaut wird?

Alternativ ist die Frage ob ausser dem Zylinder alles vorhanden ist im Griff so dass ein X Beliebiger Zylinder verbaut werden kann mit Zusatzschluessel. Das sollte dann ein Schluesselladen oder KFZ Handel koennen.

Das waere mein Gedanke...
 
Muesste der Zylinder nicht auf deinen Schluessel angepasst werden? Das impliziert das man den Zylinder von Dodge anfordern muesste damit mit deiner VIN oder Schluesselnummer das richtige Schloss gebaut wird?

Alternativ ist die Frage ob ausser dem Zylinder alles vorhanden ist im Griff so dass ein X Beliebiger Zylinder verbaut werden kann mit Zusatzschluessel. Das sollte dann ein Schluesselladen oder KFZ Handel koennen.

Das waere mein Gedanke...

für mich wäre auch eher das letzte die frage. ein zusätzöocher schlüssel wäre kein problem. aber es kann ja nicht sein, dass wenn zb jemand seinen schlüssle verliert einen neuen truck kaufen muss :mrgreen:
 
Muesste der Zylinder nicht auf deinen Schluessel angepasst werden? Das impliziert das man den Zylinder von Dodge anfordern muesste damit mit deiner VIN oder Schluesselnummer das richtige Schloss gebaut wird?


Kann man selber stiften, gibt den Zylinder quasi "blank" und dann kann man den auf deinen Schlüssel anpassen
 
Kann man selber stiften, gibt den Zylinder quasi "blank" und dann kann man den auf deinen Schlüssel anpassen

Echt? das wäre ja geil! Wer kann den sowas machen? Und wo bekomme ich den blanken zylinder her?
 
Oben