Tagfahrlicht beim 2013 RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann bin ich mal gespannt.
;)

Gibt es für solche Geräte auch Händler in Deutschland, falls mal was damit ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Diablosport Geräte gibt es Händler in Deutschland, die unterstützen aber noch keine 2013er RAM Modelle. Für Bully Dog habe ich bisher keinen Händler in D gefunden. Habe meinen über eBay (PerformancePartsWarehouse).

Also vielleicht habe ich es ja über lesen, aber diese Bullydogsding kann doch nichts, was man über irgendwelche Codes einstellen kann, außer angeblich ein paar PS mehr raus holen... Sorry wers glaubt... Nicht mal die Abriegelung knackt das Ding... zumindest steht nichts in der Featuerlist... Und dafür 500€ ausgeben?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also vielleicht habe ich es ja über lesen, aber diese Bullydogsding kann doch nichts, was man über irgendwelche Codes einstellen kann, außer angeblich ein paar PS mehr raus holen... Sorry wers glaubt... Nicht mal die Abriegelung knackt das Ding... zumindest steht nichts in der Featuerlist... Und dafür 500€ ausgeben?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Dann reib dir mal den Schlaf aus den Augen und schau noch mal richtig
:)
. Bst256 hat damit die VMAX ausgehebelt:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=35405&p=893786

Und auf der Bully Dog Seite ist eine fette Tabelle mit den Features des GT for Hemi Plus, die man einstellen kann... (Reiter Technical)
Ich zweifel nicht daran, dass das auch mit irgendwelchen Standard-Codes geht, der Bully Dog macht es nur leichter. Und ganz so einfach scheint es ja nicht zu sein, wenn DiabloSport es bisher nicht geschafft hat.

War gestern in der Werkstatt - also, der einzige weg das Tfl zu aktivieren ist über solche Geräte. Die Werkstatt macht es nicht , da es laut dem Werkstattmeister zu Problemen mit der Software kommen kann( thema Gewährleistung/ Haftung)
:(

Nobser - Wenn es bei dir mit dem Gerät klappt sag bescheid
:P

Ich habs übersehen, oder eher nicht verstanden
:-D
Danke.

Genau genommen hebt man die Beschränkung nicht auf, man kann sie halt auf maximal 200mph setzen. Und ich glaube, das sollte für den Anfang reichen ... :klug:

War gestern in der Werkstatt - also, der einzige weg das Tfl zu aktivieren ist über solche Geräte. Die Werkstatt macht es nicht , da es laut dem Werkstattmeister zu Problemen mit der Software kommen kann( thema Gewährleistung/ Haftung)

Nobser - Wenn es bei dir mit dem Gerät klappt sag bescheid
:P

TFL kann man ohne bully dog aktivieren. mein händler hats auf jeden gemacht, bevor ich den bully dog bekommen habe!

Kann mir mal einer erklären, warum das überhaupt aus ist? Wird das ab Werk so gemacht oder für die Zulassung in Deutschland?

Also ich schätze mal vorsichtig: Wir haben ja alle kanadische Modelle, nehme ich an, da Kilometer. Genau die kanadischen Modelle haben das TFL. Ich denke also, dass das in Bremerhafen umgestellt wird, wenn die das Navi aufspielen. Aber natürlich alles nur Vermutungen.

Da hat der Meister mal Recht. Ich würde es bei einem Auto das nicht ab Werk so kommt auch nicht machen (lassen). Es sei denn die Software ist inzwischen besser und einfacher geworden

Genau so ist es, aber wenn man es eingeschaltet haben will ist das wohl die Sache des Eigentümers. Ist aber kein Thema, ich werde es wohl selbst einschalten, wenn ich mir ein Programmer zugelegt habe.

Oben