Tagfahrlicht beim 12er Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir haben ja das supertolle "Tagfahrlicht", welches mit angeht, wenn man Abblendlicht anhat, bzw. glaube auch bei Standlicht. Sinn des Tagfahrlichtes ist ja eigentlich ein anderer, wie z.B bei Audi und Co. Gibt es ne Möglichkeit das permanent leuchten zu lassen, auf Zündungsplus legen??

Ich habe zwar keinen 2012er, bin mir aber ziemlich sicher, dass man auch bei deinem Modell das Tagfahrlicht über das Steuergerät aktivieren kann.

Ist mit dem geeigneten Diagnosegerät eine Sache von wenigen MInuten.
Ciao Bernd

Mein 2011er hat TFL im Hauptscheinwerfer. Schwaches Funzellicht was beim Blinken auf der der Abbiegeseite ausgeht.

Machbar ist es also definitiv.

Ich hab es unten im Nebelscheinwerfer mit drin, ein kleines extra Birnchen was dann auch nur wie oben beschrieben leuchtet...

Bei mir ist das Tagfahrlicht ein irgendwie getagtetes Fernlicht.

Beim Anklemmen der zusätzlichen Fernscheinwerfer habe ich gemerkt, dass beim Tagfahrlicht Strom auf dem Fernlichtanschluss anliegt. Ich vermute, das Steuergerät liefert hier eine verminderte Spannung.

Ich hab es unten im Nebelscheinwerfer mit drin, ein kleines extra Birnchen was dann auch nur wie oben beschrieben leuchtet...

Das ist dein Standlicht, was dort während der Umrüstung in Deutschland verbaut wird, sonst hätten sie in den Hauptscheinwerfer bohren müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achsooooo, ja das macht Sinn, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Aber wo und was ist dann dieses Tagfahrlicht?

Spricht denn was dagegen, wenn man so ein zusätzliches tagfahrlicht an die zündung mit raufklemmt ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo, kann mir jemand genau sagen, was beim aktivieren des Tagfahrlichtes über das Steuergerät passieren/ leuchten soll ?
Steht das ganze in Verbindung mit der Schaltestellung "Auto" ?

Oben