Tagfahrlicht ausschalten lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Apr. 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten
Hallo

Meine Freundin war heute, unter anderem fürs Tagfahrlicht ausschalten lassen, in Gladbeck beim Dodge Katzner.

O-ton des Schraubers : er müsste den Ländercode ändern , was Risiken birgt die er nicht verantworten wolle.

im Ernstfall müsste die komplette Elektronik wieder neu angelernt werden , was ca 2 tage

Arbeitszeit bedeuten würde .


Lange rede kurzer sinn , kennt jemand im Umkreis von ca 50 km (Gelsenkirchen) jemanden der mir das Tagfahrlicht ausschalten kann?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

LG aus Dorsten, Frank
 
damit ich auch mal ohne Licht fahren kann
;)
naja der Mensch will immer das was er nicht hat.
 
verstehe ich nicht. stells doch auf null. ist doch klar das er bei "automatisch" das tagfahrlicht einschaltet.


Bei mir gibt es kein Null , bzw leuchtet das Tagfahrlicht auf Stellung aus ! Kanada import .
 
sobald die Feststellbremse gelöst wird, ist das Tagfahrlicht in den Scheinwerfern aktiviert.
Dies kann man mit dem DRB-III einstellen, auch Katzner sollte das können, keine Länderänderung notwendig.
Kabel durchtrennen ist ne doofe Idee, da der Scheinwerfer dann gar keine Funktion mehr hat.

Fürn "mal" ist die Variante von Bergaufbremser machbar

Allerdings auch von mir: wieso abstellen? Ich bin froh das ich es aktiviert bekommen habe...
 
Ich hab mein Tagfahrlicht am 2007er Ram gerade am Montag ausschalten lassen.
Ram ran an wiTech, Ländercode auf USA, TFL ausschalten, Ländercode auf was du willst :mrgreen: , fertig
War kostenloser Service vom Händler/Werkstatt.
"Anlernen" mußt du nichts.
 
Der erste Dealer sagte das ging nicht, der freundliche Laden in Friedrichsdorf hatte keine Probleme damit. Meinte sogar das man auswählen könnte welcher der H13 glühdrähte das tagfahrlich wäre.
 
Bei mir sind es HB5 Birnen und das Tagfahrlicht ist auf dem Fernlicht geschaltet .

Für die vielen fragen ums "warum?" ,
stellt euch einfach vor ich bin Schmuggler , klein-Krimmineller oder Stalker !!! Da muß man auch mal ohne Licht fahren können :mrgreen:

PS: Werde nächste Woche mal bei Dodge Essen anrufen, vllt. wollen die ja helfen.
 
Wusstet ihr auch das man xenon nicht dimmen kann
;)


Fernlicht faden als standlicht wär mir auch lieber, im bezug auf den leuchtmittel verschleiss.
 
Oben