Tagfahrleuchten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tach auch
8)



unser Haendler hat uns gleich angeboten, die NSW so zu programmieren, dass sie mit 60 (?) % als Tagfahrlich funktionieren.
Aber wir warten damit noch, bis es irgendwann Pflicht wird, denn solange es nicht muss, ists fuer uns auch nicht so sehr interessant. Nur wieder ein Verbraucher mehr am Netz
:-D


Zu den LED Tagfahrleuchten ( bitte fuehlt Euch nicht angegriffen, all die, die Ihr das moegt bzw schon habt )...anfangs wars ja schick, aber, zumindest hier in MV, gibts fast keinen Proletengolf mehr, der keine dran hat, irgendwie hat die hier schon fast jeder, ob mit Biegung / Schwung ( wie bei Audi Original ) oder ohne ( quasi die REAL - Version ausm Angebot ), irgendwas hat hier schon jeder...mal mehr, mal weniger sinnvoll hell...


Unser Ding ists nicht. Wie gesagt, erst wenns Pflicht wird, und dann ueber die Programmnierung...

aehnlich ists mit diesem Abbiegelicht.
ALs ich damals ( 2000 ) in den USA arbeitete, fuhr ich einige Wochen einen Oldsmobile, der dieses Abbiegelicht hatte.
Das fand ich echt sinnvoll. War aber auch ein extra Scheinwerfer bzw Blende im Nebellicht, das dann die Kurve bzw Kreuzung ausleuchtete.
Heutzutage, und wie gesagt, bei uns hier wieder sehr oft zu sehen, haben viele Fahrzeuge diese Funktion auch im NSW, allerdings leuchtet da nur der Standart NSW mit, wobei ich sagen muss, dass dieser halt auch nur normal angeht, nicht jedoch direkt in die Kurvé / Kreuzung leuchtet, sondern einfach nur "an" ist.
Obs das dann bringt?
Korrigiert mich mich bitte, ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, und bei den Oberklasse Kfz mag es evt doch besser sein, aber wenn ich diverse Fiats und Golf usw sehe , ist da nix von Kurvenausleuchtung zu sehen, nur halt eine Lampe mehr, die mehr oder weniger gedimmt an und aus geht...

but, just our two cents to this theme

Gruesschen
 
SCHNIPP...

machma Foto !
:P

Und die LED vertragen die schwankenden Spannungen.... :shock:
:?:

Alles 'ne Frage des passenden Vorwiderstandes. Ich habe LED's in den Dachlampen.
Die ersten sind durchgebrannt, weil der Vorwiderstand exakt für 12V ausgelegt war.
Seitdem ich einen für 14,5 Volt eingelötet habe, leuchten sie nach fast einem Jahr immer noch
wie am ersten Tag. Mann kann die Sache natürlich noch übertreiben, indem man einen Festspannungs-
regler einbaut... :mrgreen:
 
Tach auch
8)



unser Haendler hat uns gleich angeboten, die NSW so zu programmieren, dass sie mit 60 (?) % als Tagfahrlich funktionieren.
Aber wir warten damit noch, bis es irgendwann Pflicht wird, denn solange es nicht muss, ists fuer uns auch nicht so sehr interessant. Nur wieder ein Verbraucher mehr am Netz
:-D


Zu den LED Tagfahrleuchten ( bitte fuehlt Euch nicht angegriffen, all die, die Ihr das moegt bzw schon habt )...anfangs wars ja schick, aber, zumindest hier in MV, gibts fast keinen Proletengolf mehr, der keine dran hat, irgendwie hat die hier schon fast jeder, ob mit Biegung / Schwung ( wie bei Audi Original ) oder ohne ( quasi die REAL - Version ausm Angebot ), irgendwas hat hier schon jeder...mal mehr, mal weniger sinnvoll hell...


Unser Ding ists nicht. Wie gesagt, erst wenns Pflicht wird, und dann ueber die Programmnierung...

aehnlich ists mit diesem Abbiegelicht.
ALs ich damals ( 2000 ) in den USA arbeitete, fuhr ich einige Wochen einen Oldsmobile, der dieses Abbiegelicht hatte.
Das fand ich echt sinnvoll. War aber auch ein extra Scheinwerfer bzw Blende im Nebellicht, das dann die Kurve bzw Kreuzung ausleuchtete.
Heutzutage, und wie gesagt, bei uns hier wieder sehr oft zu sehen, haben viele Fahrzeuge diese Funktion auch im NSW, allerdings leuchtet da nur der Standart NSW mit, wobei ich sagen muss, dass dieser halt auch nur normal angeht, nicht jedoch direkt in die Kurvé / Kreuzung leuchtet, sondern einfach nur "an" ist.
Obs das dann bringt?
Korrigiert mich mich bitte, ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, und bei den Oberklasse Kfz mag es evt doch besser sein, aber wenn ich diverse Fiats und Golf usw sehe , ist da nix von Kurvenausleuchtung zu sehen, nur halt eine Lampe mehr, die mehr oder weniger gedimmt an und aus geht...

but, just our two cents to this theme

Gruesschen

du sprichst mir aus der Seele
 
du sprichst mir aus der Seele

Wo kann man unterschreiben?
;)

Genau so ergeht es mir auch mit der der Aussenfarbe Weiß in Verbindung mit schwarzen Felgen. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde, das sieht echt super aus!
Nur hier in Hamburg sieht man nun ständig solche Autos in der Kombination. Und, ich drücke mich mal vorsichtig aus, ganz oft mit einem Klientel als Fahrer,
mit denen ich mich auf gar keinem Fall identifizieren kann oder möchte.
Deswegen habe ich davon auch Abstand genommen
8)
 
Hallo zusammen
@ Colortron und die, die es auch so sehen

Colortron hat geschrieben: "wie warten damit noch, bis es Pflicht wird, denn solange es nicht muss, ists fuer uns auch nicht so sehr interessant."

Ich sehe das Tagfahrlicht als Sicherheitsaspekt und nicht als Prol oder Modegag. Gesehen werden gerade jetzt in der Jahreszeit ist für mich wichtiger als zu warten
bis es Pflicht wird. Meine persönliche Meinung.

Gruß
Jürgen
 
Aber warum Tagfahrlicht nachrüsten, man kann doch genau so gut mit Ablendlicht oder Standlicht fahren wenn man besser gesehen werden will. Komm jetzt bitte nicht mit hohen Energieverbrauch, du fährst nen Ami!
 
Mal was zum Thema einprogrammieren, ich war gestern beim Dodge-Händler und bei mir geht es nicht zu programmieren. Mir wurde gesagt, es ist von Auto zu Auto unterschiedlich und man kann keine pauschale Aussage treffen, da die Software für TFL nicht bei jedem hinterlegt ist. Stimmt das?
 
Hallo Ihr beiden Hübschen:))

Ich fahre einen 2500 Diesel aus 2005 und habe das Tagesfahrlicht von Beginn an. Als ich letzthin eine neue Platine unter dem Sicherungskasten bekommen habe, funktionierte es nicht mehr. Ich habe den "Meister" gebeten es neu zu programieren
(Skandinavien Einstellung oä) und siehe da, mein Panzer wird auch bei Tag gut gesehen. Frag mal einen Dealer Deines/Eures Vertrauens.
So long.

Dat Hans
 
Oben