Tagfahrleuchten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lutzkerstin

Mannschaftskabine
Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
2.884
Reaktionspunkte
260
Ort
Weißenfels
Hallo Gemeinde,
hat einer von Euch vorn Tagfahrleuchten an seinem Ram? Da wir jedes Jahr nach Kroatien in den Urlaub fahren und dort am Tag Licht Pflicht ist, wollte ich bei Euch mal hören, ob einer solche Leuchten an seinem Ram schon verbaut hat und wenn ja wo angebracht?? Über ein paar Fotos wär ich dankbar. Dort ständig daran denken das Licht einzuschalten find ich blöd, da man von den blau/weißen Herren als Ausländer auch schnell und "preiswert" daran erinnert wird. Die Scheinwerfer aus Nahost möchte ich nicht einbauen, weil über diese ja viel negatives geschrieben wird. Sollte einer mit den Dinger bessere Erfahrungen gesammelt haben, würde ich mich auch über diese Info freuen.
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)
 

Anhänge

  • DSCS0044_edited.JPG
    DSCS0044_edited.JPG
    330,5 KB
Du kannst Dein Licht doch eh immer anlassen
nach wenigen Minuten geht das von alleine aus wenn Du dir Zündung ausmachst
 
Die Scheinwerfer aus Nahost möchte ich nicht einbauen, weil über diese ja viel negatives geschrieben wird. Sollte einer mit den Dinger bessere Erfahrungen gesammelt haben, würde ich mich auch über diese Info freuen.
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)

Ich habe welche drin. Das Abblendlicht ist nicht viel besser als das Originale aber das Fernlicht ist super!
Bei mir sind jeweils 4 LED verbaut, die ich an die Zündung angeschlossen habe.
 
Ich habe welche drin. Das Abblendlicht ist nicht viel besser als das Originale aber das Fernlicht ist super!
Bei mir sind jeweils 4 LED verbaut, die ich an die Zündung angeschlossen habe.

machma Foto !
:P

Und die LED vertragen die schwankenden Spannungen.... :shock:
:?:
 
Fahr doch einfach zum Dodge Dealer (Mercedes)und lass dir Tagfahrlicht programmieren.Von Bj 2002-2005 gehen bei laufendem Motor nur die Hauptscheinwerfer an und ab Bj2006 gehen die Nebellampen an.Ist echt super und so einfach.Gruss der Beste
 
Also wenn die aus Nahost nix sind,nehme die aus Fernost :shocked!:

Aber im Ernst,

bau dir doch die Nebenscheinwerfer unten zum Tagfahrlicht um. Ich hatte das mal bei meinem Cchevy gemacht. Imm wenn die Zündung an ist/ bzw. der Motor an ist und das Getriebe aus "P" geschaltet wurde, gehen die EX.-Nebellampen vorne an, sonst nix. Geht das Abblendlicht an, egal ob manuel oder über twilight sentinel, gehen die Tagfahrlichter wieder aus.
Ist eine schöne Alternative die die Fahrzeugfront nicht verändert.
Btw. viele Nachbausysteme passen optisch überhaupt nicht zur Frontoptik, oder es sind dann so Lichterketten-Optik wie bei den neuen Audis :puke:
Kommt immer darauf an ob du die Optik ändern willst oder nicht.
Der Rest ist dann je nach can-bus oder nicht, ein paar Kabel, Relais, Dioden, evtl. Schalter und Kontakte und eben etwas arbeit.
Viel Spaß
 
Fahr doch einfach zum Dodge Dealer (Mercedes)und lass dir Tagfahrlicht programmieren.Von Bj 2002-2005 gehen bei laufendem Motor nur die Hauptscheinwerfer an und ab Bj2006 gehen die Nebellampen an.Ist echt super und so einfach.Gruss der Beste

genau,bei meinem 03 geht die hauptscheinwerfer an (mit 9 volt und nicht mit voller spannung) sobald der motor läuft.ist genial und wurde sogar so abgenommen.
früher konnte man das nicht tüven bei uns!!
 
Daylight´s bei Ami´s war bis vor einigen Jahren noch undenkbar, aber seit Audi das auch für Europa angeboten hat ging es plötzlich ohne zu meckern. Ich hab mir beim Chevy die DRL in die fernscheinwerfer gelegt, sowie die Zündung an,Motor läuft schalten die sich automatisch mit zu und leuchten mit 60% der gesamtleistung (CDN Modelle).
 
Wir danken Euch für die Tips und Ratschläge. Ist doch immer wieder hilfreich so`n Forum! Wir sind zwar noch zu keinem Entschluß gekommen, aber mal sehen wie wir das bis zum Urlaub lösen.
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)
 
gebt mal "Tagfahrleuchte" bei Ebäh ein........
;)

wobei man häufig diesen Satz liest: "Mit E-Prüfzeichen - jedoch ohne R87 Zulassung als Tagfahrlicht."
Ich denke, SO müßte es vorschriftsmäßig sein:
LED Tagfahrlicht mit 28 LED`s

inkl. Motor-Start-Kit welches für eine Zulassung Pflicht ist
bei vielen Anbietern müssen Sie dieses extra kaufen bei uns inklusive
Tagfahrlicht wird nach Zündung des Motors automatisch aktiviert. Sobald das Scheinwerferlicht eingeschaltet wird, schaltet sich das Tagfahrlicht ab.

mit R87 Zulassung als Tagfahrlicht und "E" , "RL" Prüfzeichen
Maße: 202 x 22 x 29mm
extrem langlebige LED`s mit sehr hoher Leuchtkraft
einfache Installation
justierbare Halterungen
100% wasserdicht
im Bereich der StVO zugelassen
einfache Installation dank justierbarer Halterungen
inkl. Anschlusskabel und Einbauanleitung
natürlich nagelneu und original verpackt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr doch einfach zum Dodge Dealer (Mercedes)und lass dir Tagfahrlicht programmieren.Von Bj 2002-2005 gehen bei laufendem Motor nur die Hauptscheinwerfer an und ab Bj2006 gehen die Nebellampen an.Ist echt super und so einfach.Gruss der Beste

Geht das bei jedem? Und hat das schon einer gemacht?
 
Hallo DaMan,
wir haben es nun schließlich so gelöst, indem ich von Hella LED-Tagfahrleuchten hier eingebaut habe.
Gruß von
Kerstin :? & Lutz
8)
 

Anhänge

  • DSCS0014_edited.JPG
    DSCS0014_edited.JPG
    504,9 KB
Ich möchte das zuerst gerne Original gelöst haben, ansonsten gehe ich auch auf LED-TFL zurück. Aber danke für das Bild.
 
Kann man das auch beim 2009er noch beim Dealer freischalten lassen? Oder vielleicht sogar selber programmieren?

Gruß vom Nordlicht
 
habe ja neue Nebelleuchten über Garantie bekommen, da die ja feucht von innen waren, weil der Umrüster die Standlichter da reinbohren mußte.............. habe ich jetzt das Standlicht extra am Ram angedübelt, habe 2 LED Tagfahrleuchten von InPro besorgt, die zufälligerweise genau unter die Towhooks passten, mußte zwar noch ein wenig mit dem Dremel nachhelfen waren beide aber in 10min montiert, Kabel fix angelötet und isoliert...........

02112009441.jpg

02112009439.jpg

02112009440.jpg
 
Hallo DaMan,
wir haben es nun schließlich so gelöst, indem ich von Hella LED-Tagfahrleuchten hier eingebaut habe.
Gruß von
Kerstin :? & Lutz
8)

Schalten die TFL ab, wenn Du Hauptlicht anmachst? Ist bei dem Hella-Satz ein entsprechendes Relais dabei?

Gruss Matthias
 
Oben