Tag/Abblend/Fernlicht geht an aus ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock&Roll

QuadCab
hey,
meine elektrik spinnt.
es handelt sich hierbei um meine komplette frontbeleuchtung!

nur bei laufendem motor ob im stand oder bei der fahrt,geht meine gesamte frontbeleuchtung an und aus. :shock:
stand/tag/abblend/Fernlicht so wie die amaturenbeleuchtung. :shock:

alles andere geht ohne probleme,sprich beleuchtung hinten so wie innen.
wenn der motor aus ist geht auch vorne alles normal Std lang.

sicherungen sind OK,lichtschalter aus u. eingebaut alles gut.
:evil:

hat jemand tipps oder das selbe problem?
8)

(`98er 1500 sport 5,9l magnum)

oder weiß jemand wo ich 86343 königsbrunn hilfe finden kann?

sicher das der Lichtschalter in Ordnung ist? Wäre meine erste Wahl...!

da fällt mir ein: hast Du "stärkere" Leuchtmittel vorne verbaut? das mag der Lichtschalter nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher das der Lichtschalter in Ordnung ist? Wäre meine erste Wahl...!

da fällt mir ein: hast Du "stärkere" Leuchtmittel vorne verbaut? das mag der Lichtschalter nicht wirklich

hey rik,
habe den lichterschalter soweit wie möglich ausgebaut so das er von den kabel getrennt war.
nicht durchgeschmort oder geschmolzen.
(wenn wir von dem links vom lenkrad sprechen.zum ein und auschalten inkl zum dimmen.)

leuchtmittel sind seit 1jahr die selben hatte sie nie nach dem kauf getauscht.
(was ist die richtige stärke,habe hb5 drin
:?:
)

die haben mir aber bei der zulassung zwei scheinwerfer mehr(zusätzlich) eingebaut da meine ja nich das deutsche zeichen hatten.
war aber alles gut.
das erste mal war der vorfall bei einem treffen, zwei tage später alles wieder vorbei, bis gestern.

hey rik,
habe den lichterschalter soweit wie möglich ausgebaut so das er von den kabel getrennt war.
nicht durchgeschmort oder geschmolzen.
(wenn wir von dem links vom lenkrad sprechen.zum ein und auschalten inkl zum dimmen.)

leuchtmittel sind seit 1jahr die selben hatte sie nie nach dem kauf getauscht.
(was ist die richtige stärke,habe hb5 drin
)

die haben mir aber bei der zulassung zwei scheinwerfer mehr(zusätzlich) eingebaut da meine ja nich das deutsche zeichen hatten.
war aber alles gut.
das erste mal war der vorfall bei einem treffen, zwei tage später alles wieder vorbei, bis gestern.

Kauf nen neuen Schalter
:!:

Gruss Bernd

ich bleibe bei dem Schalter...
Möchte ebenfalls fast wetten das die Zusatzscheinwerfer ohne zusätzliches Relais angesteuert werden...
(wenn das so ist, dann schnellstens nachrüsten und längere Zeit mit dem neuen Schalter glücklich werden, auch wenn der "allgemein ne Schwachstelle zu sein scheint...)

wärest nicht der Erste mit nem defekten Schalter

ok schalter werde ich besorgen.

jedoch verstehe ich nich ganz

"warum es nur die frontscheinwerfer betrifft und nur bei laufendem motor"

kann mir das jemand bitte erklären,das ich es auch verstehe.da ich keine ahnung von elektrik habe :oops:

relais sind verbaut.
sogar drei stück, plus auf jeder roten leitung zusätzlich noch 10A sicherungen dazwischen geklemmt
:!:

die "neuen" Sicherungen haste auch kontrolliert / ausgetauscht? Nicht das da dann eine einen nicht sichtbaren Fehler aufweist oder einfach nur nen schlechten/ korrodierten Kontakt hat

die "neuen" Sicherungen haste auch kontrolliert / ausgetauscht? Nicht das da dann eine einen nicht sichtbaren Fehler aufweist oder einfach nur nen schlechten/ korrodierten Kontakt hat

erst mal danke rik
8)

ja habe sogar alle neu ausgetauscht.
an allen kontakten gewackelt ob da was is.
nix
:evil:

vielleicht ging es ja nur am anfang gut was die gemacht haben

1)die haben meine original scheinwerfer abgezwickt.
2)auf diese leitung die neuen eu drauf.
3)und von dort wieder eine leitung auf meine originale.
4)zwischen neu u.original haben sie die relais und zusätzliche sicherungen eingebaut.

Dodge händler luxemburg war die firma wo das gemacht hat.

okay, dann haste also alles eigtl zu überprüfende geprüft, getauscht und nichts gefunden, außer dem Lichtschalter
;)

denke das Du nach dem Tausch gegen einen "neuen" wieder funktionierendens Licht haben wirst.
Kannste ja auch erstmal gegen einen funktionstüchtigen tauschen, vllt ist jemand ja im Umkreis zu finden der einem kurzen Wechsel nichts entgegenzubringen hat...

okay, dann haste also alles eigtl zu überprüfende geprüft, getauscht und nichts gefunden, außer dem Lichtschalter
;)

denke das Du nach dem Tausch gegen einen "neuen" wieder funktionierendens Licht haben wirst.
Kannste ja auch erstmal gegen einen funktionstüchtigen tauschen, vllt ist jemand ja im Umkreis zu finden der einem kurzen Wechsel nichts entgegenzubringen hat...

ok dann werde ich mal bei micha einen neuen bestellen.
und hoffe das ich dann diesen fred schließen kann.
wenn nich musst halt nochmal dran glauben :mrgreen:
weiß nicht wer bei mir in der gegend fit in so was ist oder wenn ich kontaktieren könnte für so was.

hab dank :thumbright:

ok dann werde ich mal bei micha einen neuen bestellen.
und hoffe das ich dann diesen fred schließen kann.
wenn nich musst halt nochmal dran glauben :mrgreen:
weiß nicht wer bei mir in der gegend fit in so was ist oder wenn ich kontaktieren könnte für so was.

hab dank :thumbright:

schau doch einfach mal bei den Mitrgliedern in der Liste und frag an (bei den aktiven), so würde ich es an deiner Stelle einfach mal versuchen. vllt spart es Geld...

ok dann frag ich mal bei PIRAT an der is um die ecke.vielleicht hat er ja bock.
da micha von mir sehr weit weg ist
:(

klar hab doch kein geld
Haus,3 kinder,frau,dodge :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ok dann frag ich mal bei PIRAT an der is um die ecke.vielleicht hat er ja bock.
da micha von mir sehr weit weg ist
:(

klar hab doch kein geld
Haus,3 kinder,frau,dodge :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wenn dem sein Schalter paßt... frag halt nach, mehr als nein kann er nicht sagen :mrgreen:
und nen "Guter" ist er auch noch, glaube ich :mrgreen:
;)

Servus,das selbe Problem trat bei mir auch auf...habe auch 2 Haupscheinwerfer nachgerüstet bekommen und die machen bescheidenes Licht,deshalb steckte ich kurzerhand die Anschlüsse wieder zusätzlich auf die original Schweinwerfer.Kurz danach nach ca 5 minuten Fernlicht ....die reinste Lichterdisco und lecker Schmorbraten.sofort angehalten-Stecker ab und die Disco war wieder aus.
ÜBERLAST heißt das Problem.
Hab jetzt die in den Originalscheinwerfen drinhttps://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110532874700&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Gruß Frank

Servus,das selbe Problem trat bei mir auch auf...habe auch 2 Haupscheinwerfer nachgerüstet bekommen und die machen bescheidenes Licht,deshalb steckte ich kurzerhand die Anschlüsse wieder zusätzlich auf die original Schweinwerfer.Kurz danach nach ca 5 minuten Fernlicht ....die reinste Lichterdisco und lecker Schmorbraten.sofort angehalten-Stecker ab und die Disco war wieder aus.
ÜBERLAST heißt das Problem.
Hab jetzt die in den Originalscheinwerfen drinhttps://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110532874700&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Gruß Frank

ok, das wäre ein versuch wert.
dumme frage,da steht nebel...passen die in den originalen hauptscheinw. rein.
und hast du jetzt alle 4 oder wieder nur die originale angeschlossen?

das würde auch erklären warum die mittlerweile schon drei relais und zusätzliche 10A sicherungen zusätzlich eingebaut haben und nichts hilft.
es kommt immer wieder dieses problem.

Oben