Tachometer austauschen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich habe mir in der Bucht ein Tachometer mit Drehzahlmesser ersteigert für meinen dodge Ram V6. Es funktioniert alles soweit, auch der Drehzahlmesser, aber nach einer weile erlischt die digitale Meilenanzeige und die gelbe Getriebelampe leuchte! im digitalen meielenanzeiger steht dann " NO BUS" kann ich das Tacho anlernen? oder passt es einfach nicht an meinem dodge? vielen Dank schonmal!

Ganz wichtig ist bei dem Austausch der Instrumenteinheit auf die Baujahre zu achten und das sie aus dem gleichen Fahrzeugtyp stammen. Speziell beim 98er RAM passen auch nur die vom 98er und nicht der von den Folgejahren.

ich ahnte es schon, ich hatte mal nen chevy S10, da passte der tacho auch von anderen Baujahren. Das heißt also tacho wieder zurück bauen, hatte mich schon so gefreut auf meinen drehzahlmesser
:(

Beim 99-01 Ram hätte es funktionieren können.
Ich habe mal mit einem Tacho aus nem 2000er Durango gespielt, da er den Kilometertacho hatte.
Grundsätzlich funktionieren sie, aber irgendwo ist was mit der Kommunikation mit dem Steuergerät anders, weshalb sie dann den "No Bus" Fehler setzen.

Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich fahre einen Dodge RAM 1500 Baujahr 1999. Während der Fahrt, leuchtet auf einmal meine ABS Leuchte auf. Kurze Zeit später blinkt die Meilenanzeige, Da steht no buS. Danach Leuten alle gelben Lampen auf und meine Anzeige für Öl, Tank, Temperatur und Batterie fallen auf Null. Kurze Zeit später funktioniert wieder alles. Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist???

Oben