Hallöle,
so erstmal zum Problem:
Ich mache die Tachobeleuchtung an und meine Sicherung sagt:"Nö".
Durchgemessen wurde der der Wagen schon mehrmals, der Fehler konnte bis dato noch nicht lokalisiert werden.
Da ich, um ganz ehrlich zu sein, mir den Kampf gegen die Elektrik nicht geben möchte, hatte ich folgende Idee:
-Ich klemme die alte Beleuchtung ab, die Stromversorgung aller Lämpchen müssten ja zumindest kurz vor der Sicherung "zusammenlaufen".
-Einen neuen Kabelbaum legen, der an die Stelle des defekten Kreislaufes tritt.
-mir neue Halterungen basteln und den Tacho wieder von hinten, mit Hilfe von mehreren LED's, zum leuchten bringen.
Für mich hört sich das nach einem recht guten Plan an, aber da ich keine Ahnung von diesem Auto habe wollte ich mich an euch richten und euch um eure Meinung / Tipps bitten.
Allerdings ist meine erste Frage auch die Simpelste:
Wie komme ich an die Tacho-Einheit ran bzw. löse ich diese einfach mit allen sichtbaren Schrauben oder gibt es dort noch Kniffe von denen ich wissen sollte?
Alles weitere wird sich dann wohl für mich ergeben sobald ich den Tacho in der Hand habe, außer einer von euch hatte schon mal ein ähnliches Abenteuer und kann mir im voraus schonmal grob erklären was mich erwatet.
P.s.: Ich habe imo eine provisorische Tachobeleuchtung, allerdings nur für die Geschwindigkeits- und Temperaturanzeige (die beiden großen Anzeigefelder), Voltmeter und Öldruck bleiben mir nachts verheimlicht. Da ich zumindest die Öldruckanzeige wieder mit Licht versorgen möchte kann ich auch direkt alle Felder wieder von hinten beleuchten (sieht ja auch netter aus als das Provisorium)
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe,
Max
so erstmal zum Problem:
Ich mache die Tachobeleuchtung an und meine Sicherung sagt:"Nö".
Durchgemessen wurde der der Wagen schon mehrmals, der Fehler konnte bis dato noch nicht lokalisiert werden.
Da ich, um ganz ehrlich zu sein, mir den Kampf gegen die Elektrik nicht geben möchte, hatte ich folgende Idee:
-Ich klemme die alte Beleuchtung ab, die Stromversorgung aller Lämpchen müssten ja zumindest kurz vor der Sicherung "zusammenlaufen".
-Einen neuen Kabelbaum legen, der an die Stelle des defekten Kreislaufes tritt.
-mir neue Halterungen basteln und den Tacho wieder von hinten, mit Hilfe von mehreren LED's, zum leuchten bringen.
Für mich hört sich das nach einem recht guten Plan an, aber da ich keine Ahnung von diesem Auto habe wollte ich mich an euch richten und euch um eure Meinung / Tipps bitten.
Allerdings ist meine erste Frage auch die Simpelste:
Wie komme ich an die Tacho-Einheit ran bzw. löse ich diese einfach mit allen sichtbaren Schrauben oder gibt es dort noch Kniffe von denen ich wissen sollte?
Alles weitere wird sich dann wohl für mich ergeben sobald ich den Tacho in der Hand habe, außer einer von euch hatte schon mal ein ähnliches Abenteuer und kann mir im voraus schonmal grob erklären was mich erwatet.
P.s.: Ich habe imo eine provisorische Tachobeleuchtung, allerdings nur für die Geschwindigkeits- und Temperaturanzeige (die beiden großen Anzeigefelder), Voltmeter und Öldruck bleiben mir nachts verheimlicht. Da ich zumindest die Öldruckanzeige wieder mit Licht versorgen möchte kann ich auch direkt alle Felder wieder von hinten beleuchten (sieht ja auch netter aus als das Provisorium)
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe,
Max