Türverkleidung "Holzplatte"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin zusammen,
ich habe auch durch suchen nicht das richtige für mein Anliegen gefunden. Daher nun meine Frage:
Und zwar möchte ich an der Türverkleidung die "Holzplatte" mit Folie in Cabon Optik bekleben. Ich frag mich nun ob die nur drauf geklickt ist,oder ob ich die Türverkleidung komplett abbauen muss um sie von hinten zu lösen. Oder ist sie vielleicht sogar die auf geklebt.

Wisst ihr da was von?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße Dirk

Anhänge

• IMG_9455.JPG
    IMG_9455.JPG
    1,4 MB
Die ist aber nicht original oder? Der Sport (laut deiner Sig) hat doch da gar nichts drin.. und bei meinem Laramie siehts anders aus.

Aber ich schliesse mich der Frage an ; geklebt oder gesteckt? Dann kann ich den Aufwand besser abschätzen. Danke

Anhänge

• 20171123_165157.jpg
    20171123_165157.jpg
    574,6 KB
Um die Originalen Holzpanele abzubauen, musst du die komplette Verkleidung weg machen, da diese von hinten mit Plastik Nieten heiß verschweißt sind.
Die Verkleidung selbst raus bauen ist kein großer Akt. Sind paar Schrauben und Klipse + Spiegel und Tür Tastatur entfernen. Dann einfach nach oben aushängen.
Schwerer wird dann im Nachhinein die Holzpanele wieder fest zu bekommen, da du beim raus bauen ja die Plastik Nieten aufbohren musst.
Das erste Bild, denke ich ist nicht Orginal, sieht zumindest so aus und habe ich auch so noch nicht gesehen. Denke das ist nachträglich rein gekommen und von hinten verschraubt.
Einfach mal die Türverkleidungen ausbauen und nachschauen. Ist kein großer Akt... ca.30 min etwa...

Hallo,
bei meinem Sport ist da kein (Holz)Einsatz,
also sicher nachträglich angebracht.
Gruss Micha

Oben