Türleuchten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi,

ich habe gesehen das ich an beiden türseiten eine rote Türleuchten habe wenn es eine überhaupt ist, denn sie leuchten nicht! das ist meine frage : ist das normal also nur ein reflektor oder ist da ne sicherung raus und die leuchten eig.??

mft toby

kannst dir ja so ein unterflur Leucht Kit holen und an den Türkontakt anschliessen, sobald sich die Tür öffnet leuchtet das Kit, soll sogar erlaubt sein!!^^ Aba dann nicht imma mit offener Tür fahren hehe

Ich habe im Trailblazer so eine Blaue LED Unterbodenbeleuchtung. Gab beim Tüv noch nie Probleme. Vorher im Grand Cherokee war´s noch so eine mit Neonröhren, auch nie Probs.
Im Ram hae ich LED Strahler, die den Ausstiegsbreich ausleuchten (Schön Hell da mein Scheller ja knapp in 1/2 m Höhe sitzt. Sehr angenehm zusammen mit der coming home Funktion.

aso ja danke eurer tipps
^^

Im Ram hae ich LED Strahler, die den Ausstiegsbreich ausleuchten (Schön Hell da mein Scheller ja knapp in 1/2 m Höhe sitzt. Sehr angenehm zusammen mit der coming home Funktion.

kannst du davon vllt mal nen Bild reinstellen? und wie hast du das angeschlossen, leuchten die quasi immer oder hast du ne Kombi aus "mit an den Lichtkreis" und "Türkontakt"?
Gruß
Rik

kannst du davon vllt mal nen Bild reinstellen? und wie hast du das angeschlossen, leuchten die quasi immer oder hast du ne Kombi aus "mit an den Lichtkreis" und "Türkontakt"?
Gruß
Rik

Coming Home geht über die ZV (keine Orig. DC sondern Zubehör mit den entsprechenden features. D.h. beim öffen und Schließen Leuchten: Innenraum, Nebellampen vorne und Rückfahr, bzw. Arbeitsscheinwerfer hinten und eben die Entry Lights.
Die Entry Lights sind einfach an der Innenbel. im Fußraum angeschlossen und quasi unters Bodenblech geschraubt. Sind Wasserdichte LED Strahler. Wenn ich mal Zeit habe muss ich ein paar Fotos machen. Oder Schaafheim live.

Nochmal zum eigentlichen Thema.
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Corvette. Da sind auch nur so popelige Reflektoren eingbaut.
Die habe ich jetzt mit LED´s nachträglich von hinten beleuchtet. Geht sicherlich auch bei den Dingern im Ram. Sieht recht schön aus.

Hier mal mein Umbau der Reflektoren für die Tür. Wobei die LED nicht so grell sind wie auf dem Foto. Der Reflektor ist eher gleichmäßig ausgeleuchtet.

Anhänge

• Reflektor1.jpg
    Reflektor1.jpg
    75 KB
  • Reflektor2.jpg
    Reflektor2.jpg
    111,7 KB
  • reflektor3.jpg
    reflektor3.jpg
    33,2 KB
Ähm, kannst Du mir so was in meinem Ram einbauen!!!!! Dann wüssten wir ja auch gleich ob es am Ram auch geht!! :roll: :roll:

Ähm, kannst Du mir so was in meinem Ram einbauen!!!!! Dann wüssten wir ja auch gleich ob es am Ram auch geht!! :roll: :roll:

Sollte kein Problem sein. Ich kenne die Reflketoren vom Ram nicht, Wobei die sicherlich ähnlich aufgebaut sein. Ansonsten nur 2 Kabel ziehen fertig.
Hast du mal einen einen Reflektor ausgebaut? Ansonsten schau´n mer mal in Schaafheim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte kein Problem sein. Ich kenne die Reflketoren vom Ram nicht, Wobei die sicherlich ähnlich aufgebaut sein. Ansonsten nur 2 Kabel ziehen fertig.
Hast du mal einen einen Reflektor ausgebaut? Ansonsten schau´n mer mal in Schaafheim

Wenn ich etwas ausbaue, ist es danach kaputt!! :oops: :oops: Schaafheim wäre Klasse!!!! Guck mir mal auch deine Unterflur Beleuchtung an!!!! Finde ich ja auch schick so was!! NAch dem ich die Dachlampen drauf habe bin ich auch so ein Leuchten Freak geworden und bin über die ganzen Laster begeistert die wie so ein Coca Cola Werbe Truck leuchten!!

"Wenn ich etwas ausbaue, ist es danach kaputt!! " Ist bei mir nicht anders
:-D

Dann muss ich mal wegen der Logistik schauen.
Blaues Unterbodenlicht habe ich im Trailblazer. Dann nehme ich den am Freitag

Samstag für Schaafheim den Ram (Dann können wir die Tröten mal testen) :dontknow:
Und zum Kaffee wenn Sonntags schönes Wetter die Corvette
8)

Was für´n Stress :roll:

"Wenn ich etwas ausbaue, ist es danach kaputt!! " Ist bei mir nicht anders

Dann muss ich mal wegen der Logistik schauen.
Blaues Unterbodenlicht habe ich im Trailblazer. Dann nehme ich den am Freitag

Samstag für Schaafheim den Ram (Dann können wir die Tröten mal testen) :dontknow:
Und zum Kaffee wenn Sonntags schönes Wetter die Corvette
8)

Was für´n Stress :roll:

Das nenne ich mal Sorgen!!!!!! Cool freue ich mich schon!! :mrgreen: :mrgreen:

Klasse, da hab' ich gleich wieder was zu basteln!

Noch ein Tip bevor dir die Kiste abraucht. 3 LED in Reihe und dann einen 150 Ohm Widerstand davor. Dann kannst du die direkt an 12 V anschliesen. Das ganze drei mal Kabel mit Stecker dran und feddich.
Material kostet für 2 Reflektoren zusammen so 8-10 EUR.
Viel Spaß beim basteln

Oben