Tür / Door einstellen / nachstellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin zusammen,

bei meinem 2003 Ram pfeift der Wind auf der Fahrerseite (oberer Türbereich / Fensterrahmen), ab ca.100 km etwas rein.
Wenn ich dann mit den Fingern den Scheibenrahmen oben ca. 1-2 mm ranziehe ist Ruhe.

Frage:
Kann man die Tür über die Türschaniere etwas nachjustieren / einstellen und wenn ja wie und wo ?

Gruß

Genau genommen ist die Tür nicht falsch eingestellt, sondern das ist ein "Druckproblem". Bei einem Ducato kann man z.B bei 160 zwischen Tür und Kabine rausschauen. Durch ganz leichtes Fensteröffnen (hinten oder Heckfenster) verschwindet der Effekt. Du kannst auch versuchen den oberen Fensterrahmen mit etwas Gewalt zu richten (Holzklotz zwischen unterer Tür und Kabine klemmen und oben etwas drücken), aber dann besteht die Gefahr das es im Stand nicht mehr so gut passt.

Schau erst mal nach den Spaltmaßen bevor Du irgendwas veränderst.
Schließt die Tür überhaupt richtig?
Habe das selbe Problem bei meinem Gen 2er aber da liegts echt an der Einstellung der Tür, die hängt etwas...

Hi,

Spaltmaße sind i.O..
Gibt es keine Möglichkeit an den Türschanieren irgendwie / irgendwas einzustellen ??

Gruß

Hat noch jemand eine Idee für mein "Problem"

Danke und Gruß

Die Gegenplatte an der B-Säule, quasi da wo Dein Türschloß beim Schließen der Tür einrastet, ist mit Torxschrauben befestigt und wird über Langlöchern gespannt. Dadurch kannst Du das ganz einfach nachjustieren.

Oben