TÜV Dodge Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Freunde.

Hab mal ne frage an euch Charger Fahrer.
Hat von euch schon jemand erfahrung mit dem Tüv gemacht. Weil bei meinem Charger ist das Standlicht vorne die Blinker (also orange) und jetzt weiß ich net ob der Tüv da meckert weil die nicht weiß sind wie bei den Deutschen Autos.

gruß Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wenn du nicht die richtigen Scheinwerfer hast (e Nummer) und der Prüfer das auch bemerkt,
dann gibt das sicher Probleme. Wenn sie das richtige e- haben dann denke ich
müsste das Standlicht ja auch passen.

Standlicht darf nicht orange sein.............ist eigentlich nur ein Kabel was du abkneifen mußt........................und nach dem TüV wieder zusammenfriemeln

Bei meiner HU war es dem prüfer egal, er hat es auch gesehen
:-)

Ich hab das gelbe Standlicht sogar eingetragen, also soviel dazu, das das "verboten" ist........

Habe es bei einem Ram schaltbar gemacht. Kann von Innen zwischen US Standlicht und nachgerüsteten weißem Standlicht umschalten.

Gruss L.

Hallo Freunde.

Hat von euch schon jemand erfahrung mit dem Tüv gemacht. Weil bei meinem Charger ist das Standlicht vorne die Blinker (also orange) und jetzt weiß ich net ob der Tüv da meckert weil die nicht weiß sind wie bei den Deutschen Autos.

gruß Markus

Beruf dich auf den BMW 5er bei denen leuchten oben am Scheinwerfer auch 3 Orange LED Lampen.

Gruß Christian

besser nicht auf andere serien fahrzeuge berufen! dort sind dinge zugelassen die auch nur für dieses modell so erlaubt sind, weil wie bei einer einzelabnahme eingetragen.
im übrigen sind die gelben leuchten beim bmw, kein standlicht, sondern positionsleuchten und damit was ganz anderes.

Hallo Freunde.

gruß Markus

Hallo Markus,

Hinfahren zur HU und dich der Herausforderung stellen. Ich habe bei meinen Autos (seid ü. 10 Jahren) das gelbe Standlicht immer nachgerüstet und hatte damit noch nie Probleme. Das schlimmste was dir passieren kann ist ein geringer Mangel.

VG Kay

besser nicht auf andere serien fahrzeuge berufen! dort sind dinge zugelassen die auch nur für dieses modell so erlaubt sind, weil wie bei einer einzelabnahme eingetragen.
im übrigen sind die gelben leuchten beim bmw, kein standlicht, sondern positionsleuchten und damit was ganz anderes.

Nett wäre ne Vorstellung von Dir im Newbie Bereich !

Oben