Swift Lift Ladekran

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

ThorstenD

Guest
Hallo zusammen,
auf der Suche nach ner halbwegs "gut aussehenden" Ladehilfe für die Gelegentliche Anwendung bin ich u.a. auf die HD-Version des Swift Lift Crane gestossen. Immerhin hebt das gute Stück in der HD-Version 450kg was für die meisten Anwendungsfälle absolut ausreichend sein sollte. Ich finde die Optik recht Tricky, wenn er sich in "Ruhestellung" befindet sieht er halt fast aus wie ein normaler Ladeflächenbügel.
Kennt jemand zufällig diese Cranes und weiß ob die (auch auf Dauer) was taugen?

servus,

also ich halt avon nichts schaut nicht gerade stabil aus.

im allgäuer raum fähr ein steinmetz einen chevy 3500 mit long box rum der hat seine long gegen eine short box ausgetauscht und hat im freien raum zwischen kabine und ladeflächen einen Palfinger PK 3200 Compact eingebaut. schaut richtig profi haft aus. ich versuch das nächste mal fotos zu machen wenn ich ihn seh.

gruß michi

Also das bietet die Firma Büsching an, könnte sicherlich auch interessant sein.

Anhänge

• 70Bild1.jpg
    70Bild1.jpg
    181,2 KB
Moin,
die Büsching-Lösung kenn ich, hab ich mir schon live angesehen (wohne ja nur 30km entfernt von Büsching). Nachteil daran ist meines erachtens nach die doch massive Beschneidung des Laderaumes. Da ich die Ladehilfe nicht ständig benötige (kein Gewerbe, nur Hobby) suche ich nach einer Zweckmäßigen aber nicht unschönen Lösung. Zudem soll sie nicht tausende von Euronen kosten ;o))

michi: Schau doch mal bitte ob Du noch Bilder machen kannst, sowas weckt mein Interesse schon, auch wenn es für mich eher nicht in Frage kommt. Die Lösung ist zwar für Profis aber für meine Zwecke eher overkilled und vor allem auch nicht meinem Budget entsprechend, is ja wie gesagt nur Hobby.

Hi Thorsten,

hab mich auch mal nach sowas umgesehen, der SwiftLift schaut ja ganz gut aus. Gibt aber auch andere (bessere/schlechtere/hässlichere) Lösungen:

Ladekran

oder, die ganz günstige Variante:

Pickup Kran

So einen hab ich mal "live" an einem Ford gesehen, der wird hinten rechts/links montiert. Hab aber k.A., wie viel das Ding taugt
:?:

Hallo Thorsten

da ich auch grad dabei bin mir nen Worktruck aufzubauen finde ich son MINIKRAN nicht gerade besonders

würde da nen Palfinger schon vorziehen
und wenn er was günstigeer sein soll kannste ja mal bei Fassi gucken

Moin Michael,
wie gesagt, der Ram ist reines Hobby (zumindest noch). Es geht mir lediglich darum ihn so auszustatten das er kann, wenn er muss. Wir fahren halt ein- bis zweimal im Jahr zur Pomerania nach Polen (Polnische Offroad-Trophy). Da soll der Ram in Zukunft zwei "Einsatzfahrzeuge" auf nem Luftgebremsten Anhänger hinziehen und das ATV auf der Ladefläche mitnehmen. Wenn das ATV aufgibt soll der Kran als Ladehilfe dienen. Desweiteren wuppt sich ne Achse auch nicht mal so eben schnell auf die Ladefläche des Ram, von daher wäre so´n "Lade-Gerät" schon sinnvoll, muss aber keine andauernde Höchstleistung bringen.

na dann reicht völlig son MINIKRAN aus

den kannste dann auch zum stecken machen :mrgreen:

Oben