Surren beim Bremse betätigen und lösen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
wenn ich bei meinem 2014er RAM die Bremse betätige, höre ich ein Surrgeräusch im Bereich der mittleren Lüftungsdüsen.
Beim Loslassen nochmal das Gleiche. Dies funktioniert nur bei laufendem Motor und in Stellung P und N.
Hört sich an wie ein Stellmotor.
Weiß jemand was das sein kann?

LG Michael

hi ,
das ist die drehradsprerre deines wahlschalters !
ohne gedrückte Bremse kein gangwahl
sollte aber nur bei genauem hinhören wargenommen werden .

ist also alles normal ! oder du hast extrem gute Ohren .

lg budnik

Danke budnik,
ist aber gut laut. Hab ich am Anfang gar nicht gehört.
Hoffentlich krieg ich die Gänge weiterhin rein :lol:

LG

Danke budnik,
ist aber gut laut. Hab ich am Anfang gar nicht gehört.
Hoffentlich krieg ich die Gänge weiterhin rein :lol:

LG

Michael , genau das hatte ich gestern abend ebenfalls.

Kein Fehlercode gefunden, aber das Surren kam eindeutig vom Gangwahlschalter.

Zündung aus, 5 Minuten gewartet, weg war das Geräusch

Ich hab gedacht, die Sache sei nach dem Post von budnik geklärt. Es ist ein Stellmotor, der den Gangwahlschalter sperrt. Wenn es permanent surrt, dann ist definitiv was falsch. Wenn es nur beim betätigen und lösen der Bremse für ca. eine Sekunde surrt, dann ist alles richtig. Und dies auch nur in P und N. So kann ein Gang nur bei betätigter Bremse eingelegt werden.

Ich hab gedacht, die Sache sei nach dem Post von budnik geklärt. Es ist ein Stellmotor, der den Gangwahlschalter sperrt. Wenn es permanent surrt, dann ist definitiv was falsch. Wenn es nur beim betätigen und lösen der Bremse für ca. eine Sekunde surrt, dann ist alles richtig. Und dies auch nur in P und N. So kann ein Gang nur bei betätigter Bremse eingelegt werden.

:-)
richtig !

Oben