Superchips Programmierer ausleihen?! Nürnberg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nur mal so am rande: an alle die mit gas fahren, ich wäre da beim hemi vorsichtig beim chippen! die tunen über die feineinstellung vom kraftstoffsystem und gehen in einigen modi von ganz bestimmten oktanzahlen aus (zumindest beim neuen superchips, die meisten tuner empfehlen da super plus zu fahren) - bin mit der tow/haul funktion fürs ziehen und innerstädtisch eigentlich sehr zufrieden, zieht fürn benziner ganz ordentlich...
 
Mal abgesehen von den Farben :mrgreen: , hast du auch den 2008er ?
Wenn ich so ein Teil bekomme kannst du mir dann (mangels englischkentnissen :oops: ) die Funktionen erklären ?
Wird die Getriebesteuerung auch beeinflußt ?

Hält der Edge was er verspricht
:?:

Ich hab einen 2007er. Bei mir ist nur die EZ 08 :cry: Bedienung geht rein intuitiv. Total easy, auch ohne englisch! Die Getriebeschaltpunktmomente sind eigentlich das erste was einem auffällt. Die sind aber fest vorgeben und ändern sich mit der Programmstufe. Kein eigenständiges verstellen möglich. Aber das geilste sind immer noch die vielen bunten Farben und sinnvollen Anzeigen wie Motoröltemp oder Getriebeöltemp oder Bordspannung oder MDS-Modus oder 0-60miles-Sprint oder Quartermile-Funktion oder jetzt fällt mir nix mehr ein.
 
nur mal so am rande: an alle die mit gas fahren, ich wäre da beim hemi vorsichtig beim chippen! die tunen über die feineinstellung vom kraftstoffsystem und gehen in einigen modi von ganz bestimmten oktanzahlen aus (zumindest beim neuen superchips, die meisten tuner empfehlen da super plus zu fahren) - bin mit der tow/haul funktion fürs ziehen und innerstädtisch eigentlich sehr zufrieden, zieht fürn benziner ganz ordentlich...

Hab gelesen das es diesen Superchip auch speziell für Gasumbauten gibt.
 
wäre mir neu, das die amis sich für lpg-umbauten interessieren ...
 
Kann man mit dem Edge auch das MDS deaktivieren oder kriegt man nur angezeigt wann der Motor auf 4 bzw. 8 Zylindern läuft
:?:
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedienung geht rein intuitiv. Total easy, auch ohne englisch! .

Na prima, auch für so doofe wie mich :mrgreen:



Die Getriebeschaltpunktmomente sind eigentlich das erste was einem auffällt. Die sind aber fest vorgeben und ändern sich mit der Programmstufe. Kein eigenständiges verstellen möglich. .

Aber schon in die Richtung in die ich wollte
8)




Aber das geilste sind immer noch die vielen bunten Farben und sinnvollen Anzeigen wie Motoröltemp oder Getriebeöltemp oder Bordspannung oder MDS-Modus oder 0-60miles-Sprint oder Quartermile-Funktion oder jetzt fällt mir nix mehr ein.

Und zum Spielen gibt es auch noch was
:-D





Ach so, du hast nicht zufällig LPG verbaut und es funktioniert prima mit dem Edge
:?:
 
Ach so, du hast nicht zufällig LPG verbaut und es funktioniert prima mit dem Edge
:?:


Ich hab mal kurz in Dodgehausen geparkt, und als ich wiederkam war da so ein komisches Blechersatzrad dran und vorne blinkten so bunte Lämpchen. Aber weil mir die Lämpchen so gut gefallen haben hab ich nichts gesagt und es dabei belassen. Aber ob das jetzt ne Gasanlage ist, keine Ahnung?
Klar geht der edge problemlos mit meiner Prins-Anlage, ich schalte aber bei Stufe vier immer auf Benzin um, nicht das das mit LPG nicht ginge, aber wenn ich ich schon Höchstgeschwindigkeitstestfahrten mache will ich ja auch die volle Leistung bei voller Drezahl. Und das bei Gas nunmal so ne Sache!
 
Kann man mit dem Edge auch das MDS deaktivieren oder kriegt man nur angezeigt wann der Motor auf 4 bzw. 8 Zylindern läuft
:?:
:?:

ich probiere es nochmals........... weiss jemand im Forum ob sich das MDS über den EDGE-Superchip ausschalten lässt???
 
Bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das er bei"extrem" MDS ausschaltet, aber diese Stufe ist für den Alltagsverkehr eher ungeeignet. Ich schalte das MDS uber tow/haul aus, da fährt er auch schöner.
 
ja welcher Programmierer ist nun der bessere?
Würde mich für einen interessieren.
Wo habt ihr die hingebaut?

Gruß MAIk
 
kommt drauf an was du von einem Programmer erwartest!! Leistungszuwachs ist eher marginal. Schaltpunkte ändern sich etwas ist schon besser, und Fehler auslesen bzw. löschen ist auch OK. MDS brummen abschalten bei lauten Topf ist der Superchips zu empfehlen.

Der Edge macht optisch mehr her. Denke mal die tuen sich alle nicht viel unterscheiden.
 
Mahlzeit,

hab mir jetzt auch einen geholt:)

Dürfte morgen beim Zoll liegen und am Do. oder Fr kann ich ihn dann wahrscheinlich abholen.

Peter:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem messen von 0-60? Einfach anschließen oder wie?

Gruß
Stefan
 
Es gibt da einen Menü Punkt, wo man diese ganzen Loggins auswählen kann, habe ich aber ehrlich noch gar nicht probiert.
 
superchips Programmer liegt im Handschufach! ....

Weil ja die Chrysler Werkstatt meinen Tacho nicht justieren kann (siehe Tachojustirung fehlgeschlagen-Fred), überlege ich mir gerade auch evt nen Superchips zu holen... Muß er nach den Einstellungen angeschlossen bleiben? Oder kann ich die OBD-Schnittstelle danach wieder freigeben?
 
Mahlzeit,

kannste nach der Programmierung wieder abklemmen! Es sei den du willst Daten speichern.

Gruß
Stefan
 
Ich hab einen 2007er. Bei mir ist nur die EZ 08 :cry: Bedienung geht rein intuitiv. Total easy, auch ohne englisch! Die Getriebeschaltpunktmomente sind eigentlich das erste was einem auffällt. Die sind aber fest vorgeben und ändern sich mit der Programmstufe. Kein eigenständiges verstellen möglich. Aber das geilste sind immer noch die vielen bunten Farben und sinnvollen Anzeigen wie Motoröltemp oder Getriebeöltemp oder Bordspannung oder MDS-Modus oder 0-60miles-Sprint oder Quartermile-Funktion oder jetzt fällt mir nix mehr ein.

meiner hat die Anzeigen von Haus aus schon drinn, naja nicht alle.... :mrgreen:

12032009103.jpg

12032009104.jpg

12032009105.jpg

12032009106.jpg

12032009109.jpg

12032009110.jpg
 
Oben