Superchips Programmierer ausleihen?! Nürnberg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo
Mahlzeit,

wer könnte mir einen Superchip Programmierer ausleihen?

Am besten wäre es natürlich wenn der betreffende bei mir um die Ecke wohnt:) Erfahrungsaustausch und so.

Gruß
Stefan
 
Na da schau an :cry:

Das habe ich nicht gewußt, habe mich aber auch nicht mit dem Thema befasst.

Ich war der Meinung das man damit halt Programmieren kann. Auf Ebay werden ja auch gebrauchte vertickt. Darum bin ich auch davon ausgegangen das man die verwenden kann, egal welches Fahrzeug.

Was ich damit machen will?!:

Schaltpunkte anheben bzw die Schaltcharakteristik verändern und die Max Drehzahl auf 6000 setzen und die Höchstgeschwindigkeit auf 200 setzen.

Gruß
Stefan
 
Na da schau an :cry:

Das habe ich nicht gewußt, habe mich aber auch nicht mit dem Thema befasst.

Ich war der Meinung das man damit halt Programmieren kann. Auf Ebay werden ja auch gebrauchte vertickt. Darum bin ich auch davon ausgegangen das man die verwenden kann, egal welches Fahrzeug.

Was ich damit machen will?!:

Schaltpunkte anheben bzw die Schaltcharakteristik verändern und die Max Drehzahl auf 6000 setzen und die Höchstgeschwindigkeit auf 200 setzen.

Gruß
Stefan

das kannste alles mit dem Programmer machen, aber nur für ein Auto! Von der Drehzahlanhebung würde ich aber die Finger weglassen!!
 
Mein Drehzahkbegrenzer bzw der Schaltpunkt vom ersten in den zweiten liegt bei 5500 und den wollte ich schon auf min 5800 haben.

Also dann muss ich mir wohl nen neuen kaufen:(

Welcher kann denn das am besten?

Superchips, Diabolosports, Bulldog oder Hyerdingsda?

Gruß
Stefan
 
Hab jetzt mal auf der Homepage von Superchips geguck. Da steht u.a. das man die Shiftpoints bei den Modell 07(wahrscheinlich dann auch 08) nicht verändern kann(kommt aber noch irgendwann)

Was ich nicht versteh ist dies: Enhance Shift Firmnes

Gruß
Stefan
 
Die Geräte können schon ein zweites mal oder auch öfter verwendet werden. Wichtig ist nur dass die im Gerät gespeicherte Originalsoftware des Fahrzeugs mit dem es zuletzt benutzt wurde, wieder zurück auf selbiges Fahrzeug gespielt wurde. Dann ist der VIN-Lock auch wieder raus und ein anderer kann es benutzen.
 
Die Geräte können schon ein zweites mal oder auch öfter verwendet werden. Wichtig ist nur dass die im Gerät gespeicherte Originalsoftware des Fahrzeugs mit dem es zuletzt benutzt wurde, wieder zurück auf selbiges Fahrzeug gespielt wurde. Dann ist der VIN-Lock auch wieder raus und ein anderer kann es benutzen.

richtig, aber dann sind deine Einstellungen auch wieder flöten!! Sprich alles ist wieder Stock!
 
Ich hab den Edge drin, da kannst du zwischen Spritsparmodus, Hängermodus, Race und Extrem(laut Hersteller +35hp) wählen. Bei den letzten beiden ist dann der Speedlimiter ganz weg. Aber das geilste ist: Der kann in ganz vielen bunten Farben megahell leuchten!!!!
:-D
8)
 
Ich hab den Edge drin, da kannst du zwischen Spritsparmodus, Hängermodus, Race und Extrem(laut Hersteller +35hp) wählen. Bei den letzten beiden ist dann der Speedlimiter ganz weg. Aber das geilste ist: Der kann in ganz vielen bunten Farben megahell leuchten!!!!
:-D
8)


wo hast du den her..... und was kostet so was
:?:
:?:


gruß
Randy
8)
8)
 
Von denen habe ich auch mein AFE AirIntake.
Sind sehr nett und haben mir in USA sehr weiter geholfen. Sitzen in San Diego, die Adresse ist aber nur ein Briefkasten.
Grüße
Cherche
 
Ich hab den Edge drin, da kannst du zwischen Spritsparmodus, Hängermodus, Race und Extrem(laut Hersteller +35hp) wählen. Bei den letzten beiden ist dann der Speedlimiter ganz weg. Aber das geilste ist: Der kann in ganz vielen bunten Farben megahell leuchten!!!!
:-D
8)

Bringen die einzelnen Moden etwas? Was wird dort genau verändert? Funktioniert dies nur mit der Automatik, oder auch mit einem Schalter. In der Stadt könnte man ja prima auch Spritsparmodus stellen!

Gruß
Tobias
 
Ich hab den Edge drin, da kannst du zwischen Spritsparmodus, Hängermodus, Race und Extrem(laut Hersteller +35hp) wählen. Bei den letzten beiden ist dann der Speedlimiter ganz weg. Aber das geilste ist: Der kann in ganz vielen bunten Farben megahell leuchten!!!!
:-D
8)

Mal abgesehen von den Farben :mrgreen: , hast du auch den 2008er ?
Wenn ich so ein Teil bekomme kannst du mir dann (mangels englischkentnissen :oops: ) die Funktionen erklären ?
Wird die Getriebesteuerung auch beeinflußt ?

Hält der Edge was er verspricht
:?:
 
Oben