Summen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hey leute
wenn ich fahre "egal wie schnell" und gein gas gebe, hört man ein komisches und mittlerweile lautes summen. was genau könnte das sein ???
mein Auto ist ein ram 1500 bj 2009 hemi, Automatik, 4x4.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruß timo

Hast ne Hängerkupplung? Könnte (wie bei mir) der Summer für die Anhängerkontrolle sein. Der hatte ein nerviges Dauerpfeifen drauf. Hier im Forum gibts ein paar Beiträge dazu.

Hast ne Hängerkupplung? Könnte (wie bei mir) der Summer für die Anhängerkontrolle sein. Der hatte ein nerviges Dauerpfeifen drauf. Hier im Forum gibts ein paar Beiträge dazu.

anhängerkupplung habe ich. das summt aber nur wenn ich kein gas gebe. minimal mit dem fuß auf dem gas und das geräusch ist weg !!! mir kommt es auch so vor dass das geräusch die letzten paar Wochen immer lauter geworden ist

Ggf. hast nen porsche am unterboden hängen und hörst den beim gas geben nicht.... mal ohne scherz, manchmal verfängt sich was das dann im schiebe betrieb zu hören ist.

Ggf. hast nen porsche am unterboden hängen und hörst den beim gas geben nicht.... mal ohne scherz, manchmal verfängt sich was das dann im schiebe betrieb zu hören ist.

ich weiß jetzt was es war. hinten am differential hat sich die schraube gelöst. wollte zu hause los fahren und es hat nur gerumpelt. unter Auto geschaut, ne fette pfütze öl und die Antriebswelle auf dem boden. schraube mit schraubensicherung drauf und alles wieder gut

Oben