Update:
Die nächste Hürde, der Heckklappen-Recall, wurde heute erfolgreich bei RTR durchgeführt.
Yodeldihitti!
Jetzt kommt noch die Tageszulassung, dann die Ummeldung. Das sollte im Laufe der nächsten Woche passieren.
Und seit einer Woche stellt mir der Händler einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung.
Etwas kleinlaut hat er schliesslich noch zugegeben, das die Sache insgesamt weniger optimal gelaufen ist.
Weiter oben hatte ich ja erwähnt, das der Recall eigenlich am 4.5.23 (11:15), also morgen, erledigt werden sollte.
Als HEUTE (3.5.23) um ca. 8 Uhr das Telefon ging, war ich doch ein wenig perplex:
RTR: "Guten Morgen, xxxx von RTR Autohaus Stamm. Wann sind Sie denn bei uns, wir warten hier auf den RAM!"
Oelhahn: "Watt?"
RTR: "Termin für den Recall, heute, 8:00 Uhr!"
Oelhahn:" Moin. Nee, der ist morgen laut meinem Kalender!"
RTR: "Moment... nein, hier steht für morgen nichts. Kommt der RAM denn noch?"
Spätestens hier sah ich die Zulassung nächste Woche in akuter Gefahr, was mich zu panikdurchfluteten Anrufen
beim Händler vernlasste. Dieser, leicht überrascht und sich ebenfalls sicher, das der 4.5. anvisiert war,
hat irgendwen aufgescheucht, der mit dem RAM kurzfristig nach Solingen geknattert ist.
Äusserst hilfreich war die Tatsache, das der Anrufende schon zu Gast bei uns in der Stammkneipe war und wir
dort Benzingespräche über Durangos (sein Vater fährt einen Durango von RTR) geführt haben.
Wen ich da an der Strippe hatte, wurde mir aber erst später klar...
Licht am Ende des Tunnels...