Suche: Zulässige Reifengröße auf Originalfelgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Alle

Hat jemand ein Datenblatt worauf die ganzen zulässigen Reifengrößen für diese Original Felge 17x8j (siehe Bild) aufgelistet sind?

11169571mv.jpg

Im Fz Schein ist meine aktuelle Reifengröße nicht aufgelistet weil etwas größer. 285 / 70 / R17 glaube ich war es.
Im Schein ist nur
245 / 70 / R17 104T
275 / 70 / R17 104T

Wenn ich bald zum Tüv muss möchte dieser gerne ein Datenblatt wo die ganzen Zulässigen größen stehen um mir meine aktuelle nachzutragen.

vielleicht hat ja jemand ein solches Datenblatt.

Dankeeee

Pascal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

das Datenblatt für den TÜV hab ich Dir doch mitverkauft..... :shock:

bzw. mußt Du nur nachtragen lassen im Schein ...

mfg

Ja Hi :mrgreen:

Ja jetzt muss ich nochmal genau nachschaun. Dann hab ich das mal *wieder* voll übersehen.

Ma gucken.

Danke Dir

Grüßle ausem Pott

Pascal

[Hallole,
Ihr habts von einem Datenblatt, sind da auch Cooper Reifen drauf?
Wenn ja...kann ich da ne Kopie davon haben, mir macht der TÜV richtig Ärger?
Lg
Thomas

Hi Thomas

Ne da ist nur die Größe angegeben.
Der Reifenhersteller ist da nicht drauf

Gruß

Pascal

Hallo Liebe Gemeinde,

ich muss das Thema nochmal aufmachen bevor ich ein neues erstelle.

Aktuell montiert und eingetragen sind 265 / 70 R 17 auf Serienrad 17x 8.0

Ich hätte gerne noch größere Reifen . Ich muss jetzt bald neue Reifen kaufen, da interessiert es mich natürlich was jetzt noch passt.
Ist wie gesagt ein 2004 er Ram 1500, 4x4. Bild siehe oben, Reifen sehen sehr klein aus wie ich finde
;)

Ich würde jetzt gerne möglichst unkomliziert größere Reifen auf das Serienrad aufziehen lassen.
Was könnt ihr mir empfehlen ?
Ich möchte kein Höherlegungsfahrwerk montieren.
Wenn ich um eine Spurverbreiterung montieren muss ok aber ein Fahrwerk ist jetzt nicht drin.

TÜV Segen brauch ich natürlich auch was muss ich also beachten bevor ich Reifen kaufe ?

Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Pascal

Auf deiner Felge sind vom Werk aus 245/70/17 bis 275/70/17 freigegeben.

Ich hab den 2003er, da waren auf der 8x17 Felge 315/70/17 möglich, natürlich musste der Tacho angeglichen werden und die kleinen Grössen wurden gestrichen. Bei mir passten die 315er ohne änderungen am Fahrzeug drauf.

Auf deiner Felge sind vom Werk aus 245/70/17 bis 275/70/17 freigegeben.

Ich hab den 2003er, da waren auf der 8x17 Felge 315/70/17 möglich, natürlich musste der Tacho angeglichen werden und die kleinen Grössen wurden gestrichen. Bei mir passten die 315er ohne änderungen am Fahrzeug drauf.

Guten Abend,

na das ist doch mal was das wäre ja laut Umrechner ein vom Durchmesser 70mm größerer Reifen . Hasst du evtl noch ein Bild von deinem mit der Reifengröße ?
Wo kann ich so eine angleichung des Tachos machen lassen ? was kostet das ganz gro damit ich mal ne ne grobe richtung habe.

Gruß

Pascal

Hallo,

habe ebenfalls 315/70R17 auf meinem holländischen Ram verbaut. Optisch passen die recht gut drauf.
Muss damint aber zur Vollabnahme und mein TÜV-Prüfer sagte mir schon, das ich die nicht fahren kann! :shock:

Liegt das nur an der Tachoangleichung?
Hat jemand von euch solche Reifengrößen eingetragen und wenn ja, was ist notwendig dafür?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Neueste Beiträge

Oben