Hallo,
nach einer längeren Pause des Dodge RAM Traum's und der zwischenzeitlichen Erfüllung meines V8-Traums in Form eines alten Mustang Mach 1 bin ich nun wieder da angelangt, wo ich ursprünglich war: ich will einen RAM. Immer noch! Es muss jetzt aber nun nicht mehr die letzte Generation sein, da die dann doch meine finanziellen Mittel übersteigen. Generation 2 und 3 1/2 geht aber trotzdem und so habe ich mich seit einer Weile wieder damit beschäftigt, zumal V8 nun durch viel Eigenschrauberanteil beim Mustang nicht mehr so fremd ist
Eine Kleinanzeige habe ich schon in der richtigen Rubrik aufgegeben, vielleicht hat ja jemand was für mich...
Nun ist mir aufgefallen, dass es bei den älteren Modellen verschiedene Motoren gibt, die sich aber zumindest in der Leistung kaum unterscheiden. Bei der zweiten Serie gibt es den 5,2 L und den 5,9 L - gibt es da einen "besseren"? Später bei der dritten Serie kam ja noch ein 4,7 L hinzu - was ist von dem zu halten? Die Leistung ist ja nominell ungefähr gleich, aber da fehlt ja ein ganzer Liter... Den Hemi kenn ich schon, aber der ist eh schon außer Reichweite...
Was ist euere Erfahrung schraubertechnisch bei den Generationen 2 bis 3 1/2: wenn ich nen Mustang-Motor (mit Schrauberhilfe) auseinandernehmen und komplett neu abdichten kann, kann ich dann auch bei diesen Fahrzeugen was in Eigenleistung machen, wenn mal ne Dichtung flötet oder muss ich dann immer zum Spezialisten? Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Grundtechnik bis auf die Einspritzung und Steuergerät bei dieser Generation der Motoren die gleiche ist, oder?
Danke schon mal für eure Erfahrungen,
Grüße,
Tim
nach einer längeren Pause des Dodge RAM Traum's und der zwischenzeitlichen Erfüllung meines V8-Traums in Form eines alten Mustang Mach 1 bin ich nun wieder da angelangt, wo ich ursprünglich war: ich will einen RAM. Immer noch! Es muss jetzt aber nun nicht mehr die letzte Generation sein, da die dann doch meine finanziellen Mittel übersteigen. Generation 2 und 3 1/2 geht aber trotzdem und so habe ich mich seit einer Weile wieder damit beschäftigt, zumal V8 nun durch viel Eigenschrauberanteil beim Mustang nicht mehr so fremd ist
Eine Kleinanzeige habe ich schon in der richtigen Rubrik aufgegeben, vielleicht hat ja jemand was für mich...
Nun ist mir aufgefallen, dass es bei den älteren Modellen verschiedene Motoren gibt, die sich aber zumindest in der Leistung kaum unterscheiden. Bei der zweiten Serie gibt es den 5,2 L und den 5,9 L - gibt es da einen "besseren"? Später bei der dritten Serie kam ja noch ein 4,7 L hinzu - was ist von dem zu halten? Die Leistung ist ja nominell ungefähr gleich, aber da fehlt ja ein ganzer Liter... Den Hemi kenn ich schon, aber der ist eh schon außer Reichweite...
Was ist euere Erfahrung schraubertechnisch bei den Generationen 2 bis 3 1/2: wenn ich nen Mustang-Motor (mit Schrauberhilfe) auseinandernehmen und komplett neu abdichten kann, kann ich dann auch bei diesen Fahrzeugen was in Eigenleistung machen, wenn mal ne Dichtung flötet oder muss ich dann immer zum Spezialisten? Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Grundtechnik bis auf die Einspritzung und Steuergerät bei dieser Generation der Motoren die gleiche ist, oder?
Danke schon mal für eure Erfahrungen,
Grüße,
Tim