Suche manual fuer nen VW Jetta JG 93 TD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Canadachris

...die Heckklappe!
Liebe Loits,
unser Kumpel Fritz hier in Quebec, hat sich grad ein Stueckchen Schrott gekauft.

Nun, die Scheibenwischer funzen immerhin nach 3 Stunden Bastelei wieder. Trotzdem hat er mich gefragt ob es wohl online-Manuals fuer sein Schmuckstueck gaebe.

Ich hab jetzt grad ne Stunde gesucht aber nix gefunden, liegt vielleicht auch daran dass meine IP kanadiasch ist.

Hat vielleicht jemand von euch sowas rumfliegen, oder noch besser einen guten Download zur Hand? Darf auch was kosten, wenn nicht ueber $10 und mit Paypal bezahlbar.

Auto: Volkswagen Jetta GL TD Jahrgang '93

Besten Dank und viele Gruesse Chris ( dessen Dodge am Freitag ein 4x4 Bruederchen bekommt. Frauchen hat sich heute ihr Waegelchen gekauft :mrgreen: )

Vielleicht noch eine hilfreiche Info: Was in Übersee 1993 Jetta hieß, dürfte hierzulande damals ein VW Vento gewesen sein.

1993 hießen die in USA auch noch Jetta, glaub ich.
;)

Evtl. hier was dabei:

https://www.bentleypublishers.com/product.htm?code=vya3

oder hier:

https://www.amazon.com/Volkswagen-Jetta-Golf-GTI-1993-1999/dp/0837603668

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1993 hießen die in USA auch noch Jetta, glaub ich.
;)

Mein ich doch! Der Stufenheckgolf hieß hier in D nach 1992 Vento, später Bora und heute wieder Jetta. In USA hieß er immer Jetta, nie anders. Willste hier in D was zum 93er Jetta finden, musste unter Vento gucken ...

Das stimmt! Und weißt du was innen auf der Vento-Stoßstange zu lesen ist??? JETTA! Die spinnen die Wolfsburger!

Besten Dank Jungs,

hab grad ne weitere Stunde rumgesucht, auch unter "Vento". Es ist nichts brauchbares zu finden.

@ Oli, der erste Link ist einfach zu teuer, 3 tage fuer $30.-- !
Fuer meinen Dodge hab ich vor einigen Wochen einen Super PDF-Download gefunden mit einem 2250 seitigen Werkstatt-Handbuch, fuer $ 7.--, und nix mit Zeitlimit, sondern das Ding ist auf meinen Platten.

Ich werde Fritz wohl nahelegen sich in einem Volkswagen-Forum anzumelden, dort wird ihm dann bestimmt weitergeholfen.

Nun gehn wir erst mal den vorderen Quertraeger fuer seine Seifenkiste finden, der Kuehler war nur noch an 2 Draehten provisorisch fixiert, den voellig verrosteten Quertraeger haben wir von Hand entfernen koennen. Ist auch praktisch wenn man kein Werkzeug benoetigt. :shock:
Des ist dann der Nachteil wenn man in einem Land wohnt wo's keinen Tuv gibt, dann sollte man sich die Karren schon ganz ganz genau anschauen...
;)

Und weil ich so gerne Fotos mag, hier das Schmuckstueck mit meinem Hund Fred, der sich grad die Augen zukneifft vor lauter Schrott :mrgreen: :

datei_1218113390.JPG

und hier das von uns entfernte Teil, wenn man denn was erkennen kann:

datei_1218113487.JPG

Cheers, Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben