Suche guten Händler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin an alle,

such nen vertrauenswürdigen Händler!
Möchte mir nen RAM Crew Cab 5,7 Hemi Laramie ab Bj 2009 kaufen.
Händler gibts ja viele aber die Preispolitik verstehe ich noch nicht ganz.
Nen 2009 mit 69tkm kostet 28T´€ und ein 2011 auch? HILFE!!
Und das bei einem Händler! Bei unterschiedlichen Händlern würde ich das ja noch verstehen...

Danke
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin an alle,

Und das bei einem Händler! Bei unterschiedlichen Händlern würde ich das ja noch verstehen...

Danke

willkommen ich Irrenhaus :mrgreen: Da leider viele Käufer eines Rams ihr Gehirn ausschalten sind die Preise für gebrauchte meistens viel zu hoch. Wenn du dir dein 2009er Beispiel anschaust und es mit einem Neuwagen 2012
für ca 38-41000€ von denen noch einpaar rumstehen vergleichst, weist du was ich meine. Natürlich gibt es sehr große Unterschiede in der Ausstattung, daher ist ein aufwendiger Vergleich sehr wichtig. Und leider sind gerade
bei den Händlern sehr viele Schrottkarren vorhanden, eine Überprüfung der Vin muss daher immer an erster Stelle
stehen. Wenn du dich hier eine Weile eingelesen hast wirst du mich verstehen.

willkommen ich Irrenhaus :mrgreen: Da leider viele Käufer eines Rams ihr Gehirn ausschalten sind die Preise für gebrauchte meistens viel zu hoch. Wenn du dir dein 2009er Beispiel anschaust und es mit einem Neuwagen 2012
für ca 38-41000€ von denen noch einpaar rumstehen vergleichst, weist du was ich meine. Natürlich gibt es sehr große Unterschiede in der Ausstattung, daher ist ein aufwendiger Vergleich sehr wichtig. Und leider sind gerade
bei den Händlern sehr viele Schrottkarren vorhanden, eine Überprüfung der Vin muss daher immer an erster Stelle
stehen. Wenn du dich hier eine Weile eingelesen hast wirst du mich verstehen.

was hälst Du denn von dem? Leider hat der nur ein Quad Cab!

https://suchen.mobile.de/auto-inser...rationDate=2010-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Hat jemand Erfahrungen mit Geigercars aus München?
im Internet gibt's so viele unterschiedliche Meinungen
:-(

LG Kai

So oder so ist Geiger an sich immer einer der Teureren, dafür hab ich noch nie gehört dass er Schrotter aus den USA als leicht gebraucht zu verkaufen versucht.

Von meinem Razr i via Tapatalk

Hat jemand Erfahrungen mit Geigercars aus München?
im Internet gibt's so viele unterschiedliche Meinungen

LG Kai

habe 4 Bekannte die bei Geiger einen neuen Gekauft haben sind alle zufrieden. Er hat halt seine Preise.
Und wenn du was dran geben willst
kannst du deine Kiste auch verschenken.

Vielen Dank für die Reaktionen. Momentan ist er bei einem der günstigste!
Macht aber den Anschein das er meine E-klasse nicht Inzahlung nehmen möchte

Wie sieht es denn mit Erfahrungen zum Autoland-Lahr aus?

LG

Vielen Dank für die Reaktionen. Momentan ist er bei einem der günstigste!
Macht aber den Anschein das er meine E-klasse nicht Inzahlung nehmen möchte

Wie sieht es denn mit Erfahrungen zum Autoland-Lahr aus?

LG

wie alt ist dein E
:?:

und die Antwort von Geiger war etwas so "habe keine Käufer dafür, geht nur über einen Aufkäufer" oder
:?:

Überhaupt keine Reaktion! Er hat den eigentlich perfekten RAM da stehen, mit Gas für 31t€

Dann nimm den doch. Für das Geld was die E-Klasse bei Inzahlungnahme gbracht hätte kriegste den doch bestimmt auch an den (Privat-)mann gebracht.

Dann nimm den doch. Für das Geld was die E-Klasse bei Inzahlungnahme gbracht hätte kriegste den doch bestimmt auch an den (Privat-)mann gebracht.

Denke ich auch! Eine gute E-Klasse müsstest du doch problemlos auch privat los werden. Einen Traum-RAM hingegen findet man nicht alle Tage!

Grüße, Norbert

Moin an alle,

Danke

Ein Ram ist nicht gleich einem Ram! Du kannst fast gleich aussehende Rams neu kaufen die 10000 € unterschiedlich teuer sind! Also kann es leicht sein, dass ein 2009er teurer als ein 2011er ist!

Es ist nicht immer ganz einfach zu durchschauen was in welchem steckt! Grob gesagt sind 1500er Laramies alle nahezu gleich, da entscheidet dann was noch zusätzlich verbaut wurde, von Unterbodenschutz, Gasanlage, über Trittbretter bis zu Abdeckungen hinten kommen schon locker bis zu 10000 € Zusatzkosten zusammen. Eine Gasanlage kann man für 4800€ verbauen lassen oder für 2500 €...

Bei der "Sport" -linie ist es so, dass viele nachträglich "fast" wie Laramies ausgestattet sind, speziell nach 2011, das gilt aber nicht unbedingt! Z.B. haben einige keinen 4WDAuto.... dann gibt es natürlich noch die 2500er oder die 3500er, CrewCab, QuadCab, SingelCab...

Die Aussage von Rambox, dass viele überteuert angeboten werden, kann ich nicht bestätigen! Ja ein Ram hat einen relativ hohen Wiederverkaufswert und darüber sollte sich jeder freuen, der einen fährt, schließlich verkauft der den irgendwann auch. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ich kenne Leute die haben ein halbes Jahr nach einem Laramie aus dem Jahr 2009 oder so gesucht und haben dann eben doch für 28000 € zugeschlagen, weils halt günstiger keinen gab... dann ist das nicht zu teuer, sondern genau das was ein guter 2009er wert war...
8)

Mein Tipp: überlege dir genau was du ausgeben willst und dann suchst du so lange bis du einen findest der dir gefällt, nach 2009er Generation sehen fast alle gleich aus. Erhebliche Vorteile bringen die neueren Baujahre bis 2012 nicht! Mein 2012er ist nicht deutlich besser als mein 2009er, erst die echten 2013er sind innen vor allem etwas neuer, für manche schöner. Wichtiger beim Kauf ist der einwandfreie gute Zustand, ein 2009er kann dir u.U. weniger Probleme machen als ein 2012er. Die 5,7 l Hemis sind ziemlich haltbar wenn man damit eher defensiv umgeht. Kaufst du von einem Raser kannst du Pech haben.

Vom Händler oder von Privat? Es gibt seriöse gute Händler, aber von profesionellen Händlern auf jung getrimmte Fahrzeuge erkennt man schlechter als von privat....
8)

Wenn du einen sauberen, gepflegten kaufst, wirst du eh einiges hin blättern müssen, da wird es immer welche geben hier, die sagen der ist zu teuer! Lass sie reden! Es gibt aber schon auch Verkäufer die haben mit Ihren Preisvorstellungen einen an der Waffel! Die erkennt man aber, wenn man sich eine Weile damit auseinander gesetzt hat!
;)

was ist mit dieser Aussage von dir Oli

1. Der 4WDAuto schaltet im 2012er wesentlich schneller! Ein Umschalten auf 4WDLock im Schneebetrieb ist eigentlich unnötig!
Ich weiß ist nicht für jeden wichtig, aber bei einem PU mit leichtem Heck auch kein Nachteil.

ja das stimmt... aber ist das wesentlich? Also ein KO-Kriterium? Finde ich eher nicht. Klar funzt am 2012er einiges besser.... aber nicht wesentlich! Das sind Kleinigkeiten! Und manche Dinge sind sogar schlechter... z.B. die Gasannahme!

Viel wichtiger ist die Art der Zulassung (zgsmtgwe. 3,5 t) usw.... und bei Gebrauchten muss man das ja differenzierter sehen. Wenn ich im Nov. 2012 die Wahl gehabt hätte einen 2012er zu kaufen oder den gleichen als 2011 neu und 2000 € günstiger hätte ich wahrscheinlich trotzdem den 2012er genommen... wenn der andere aber 4000 € günstiger gewesen wäre, hätte ich den 2011 genommen....

wenn ich jetzt gebraucht einen Top da stehenden gepflegten, lückenlos mit Rechnungen belegbaren 2009 da stehen hätte für 25000 € und daneben steht ein 2011 zum gleichen Preis aber bei weitem nicht so gepflegt ein paar tausend Kilometer mehr, dann würde ich wahrscheinlich den 2009er bevorzugen... vor allem wenn der Fahrer des 2009er ein gemütlicher älterer Schwabe ist.... :mrgreen: das meinte ich mit wesentlichen Unterschieden.... man muss einfach beachten wo das Auto her kommt!

Es gibt Leute die achten bei jedem Ein-Aussteigen darauf wie sie einen Sitz beanspruchen und es gibt andere die streifen an Büschen vorbei, denen ist wurscht wie kalt der Motor bei hohen Drehzahlen ist, all das ist wichtig beim Gebrauchtwagenkauf....

Mein Vater kauft immer seine Daimler neu... so ca. 1983 hat er einen Jahreswagen gebraucht angeboten gekommen zu einem sensationellen Preis und das Auto war von einem älteren Rentner... der war praktisch neu! So muss man ein Auto finden!
Ich habe mein einziges gebrauchtes Auto für mich von einem Händler gekauft, die Kiste stand echt oft bei ihm! Obwohl der auch aussah wie neu...
8)

Auf jeden Fall hat KaiHusum Lesestoff fürs Wochenende. 20 Fahrer 20mal unterschiedliche Anforderungen an ein Auto
:!:

Wobei ich den 4WDAuto schon sehr wichtig finde. War für mich ein KO Grund 2010 ein sehr gutes Angebot von Geiger
abzulehnen.

Danke für die ausführliche Antwort! Das hilft mir echt weiter, wie auch alle anderen Antworten, ich muss halt mehr Geduld aufbringen!

Ist aber nicht so leicht
:-)

Ein Crew Cab möchte ich schon haben, hab nen kleinen Sohn und der soll ordentlich Platz haben!
Nen Durango find ich ja auch ganz nett aber die sind ja noch seltener.

Ne Sport-Version ist ja auch mal schnell 2000€ billiger und so werd ich mal die suche ausweiten ne mich nicht nur auf nen Laramie beschränken!

Sollte jemand mal einen coolen sehen, denkt mal an mich und sagt Bescheid!

Vielen lieben Dank!!!!

Danke für die ausführliche Antwort! Das hilft mir echt weiter, wie auch alle anderen Antworten, ich muss halt mehr Geduld aufbringen!

Ist aber nicht so leicht
:-)

Ein Crew Cab möchte ich schon haben, hab nen kleinen Sohn und der soll ordentlich Platz haben!
Nen Durango find ich ja auch ganz nett aber die sind ja noch seltener.

Ne Sport-Version ist ja auch mal schnell 2000€ billiger und so werd ich mal die suche ausweiten ne mich nicht nur auf nen Laramie beschränken!

Sollte jemand mal einen coolen sehen, denkt mal an mich und sagt Bescheid!

Vielen lieben Dank!!!!

wie groß ist dein dein Kleiner das er nicht in einen QC passt.

Oben