Moin an alle,
such nen vertrauenswürdigen Händler!
Möchte mir nen RAM Crew Cab 5,7 Hemi Laramie ab Bj 2009 kaufen.
Händler gibts ja viele aber die Preispolitik verstehe ich noch nicht ganz.
Nen 2009 mit 69tkm kostet 28T´€ und ein 2011 auch? HILFE!!
Und das bei einem Händler! Bei unterschiedlichen Händlern würde ich das ja noch verstehen...
Danke
Ein Ram ist nicht gleich einem Ram! Du kannst fast gleich aussehende Rams neu kaufen die 10000 € unterschiedlich teuer sind! Also kann es leicht sein, dass ein 2009er teurer als ein 2011er ist!
Es ist nicht immer ganz einfach zu durchschauen was in welchem steckt! Grob gesagt sind 1500er Laramies alle nahezu gleich, da entscheidet dann was noch zusätzlich verbaut wurde, von Unterbodenschutz, Gasanlage, über Trittbretter bis zu Abdeckungen hinten kommen schon locker bis zu 10000 € Zusatzkosten zusammen. Eine Gasanlage kann man für 4800€ verbauen lassen oder für 2500 €...
Bei der "Sport" -linie ist es so, dass viele nachträglich "fast" wie Laramies ausgestattet sind, speziell nach 2011, das gilt aber nicht unbedingt! Z.B. haben einige keinen 4WDAuto.... dann gibt es natürlich noch die 2500er oder die 3500er, CrewCab, QuadCab, SingelCab...
Die Aussage von Rambox, dass viele überteuert angeboten werden, kann ich nicht bestätigen! Ja ein Ram hat einen relativ hohen Wiederverkaufswert und darüber sollte sich jeder freuen, der einen fährt, schließlich verkauft der den irgendwann auch. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Ich kenne Leute die haben ein halbes Jahr nach einem Laramie aus dem Jahr 2009 oder so gesucht und haben dann eben doch für 28000 € zugeschlagen, weils halt günstiger keinen gab... dann ist das nicht zu teuer, sondern genau das was ein guter 2009er wert war...
Mein Tipp: überlege dir genau was du ausgeben willst und dann suchst du so lange bis du einen findest der dir gefällt, nach 2009er Generation sehen fast alle gleich aus. Erhebliche Vorteile bringen die neueren Baujahre bis 2012 nicht! Mein 2012er ist nicht deutlich besser als mein 2009er, erst die echten 2013er sind innen vor allem etwas neuer, für manche schöner. Wichtiger beim Kauf ist der einwandfreie gute Zustand, ein 2009er kann dir u.U. weniger Probleme machen als ein 2012er. Die 5,7 l Hemis sind ziemlich haltbar wenn man damit eher defensiv umgeht. Kaufst du von einem Raser kannst du Pech haben.
Vom Händler oder von Privat? Es gibt seriöse gute Händler, aber von profesionellen Händlern auf jung getrimmte Fahrzeuge erkennt man schlechter als von privat....
Wenn du einen sauberen, gepflegten kaufst, wirst du eh einiges hin blättern müssen, da wird es immer welche geben hier, die sagen der ist zu teuer! Lass sie reden! Es gibt aber schon auch Verkäufer die haben mit Ihren Preisvorstellungen einen an der Waffel! Die erkennt man aber, wenn man sich eine Weile damit auseinander gesetzt hat!