Suche Datenblatt für Dodge RAM 1500 Bj.2003

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Jan. 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Arrach
Hallo Leute,

hab mir in den USA einen Dodge RAM 1500 SLT Bj.2003 gekauft. Er müsste nächste Woche eintreffen. Möchte den RAM dann gleich TÜV machen. Wer kann mir sagen woher ich ein Datenblatt und evtl. Abgaswerte für den TÜV bekomme? Vielen vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Michael und Manuela
 
Oder TÜV Nord Abt. Import: 0201- 825 4232. Wie schon in etlichen anderen Freds zum gleichen Thema von mir gepostet.

Die Suchfunktion ist hilfreich !!!

:mrgreen:
 
Vielleicht kann mir jemand eine Kopie des Fahrzeugsbriefs schicken und evtl. AU Bescheinigung mit den Werten. Wäre super!!

Gruß

Michael und Manuela
 
Das reicht dem TÜV Prüfer in aller Regel nicht, der will ein Datenblatt vom TÜV Nord sehen, mit Stempel und Siegel.

Mal ne andere Anmerkung. Da der CO2 Ausstoß jetzt besteuert wird: Bei der AU hat mein Motor mit Mühe ein Zehntel der Erlaubten Werte erreicht. Aber das hat keinerlei Bedeutung. Nur die Herstellerangaben zählen, bzw. das, was im AU-Prüfcomputer gespeichert ist. Bei meiner Viper Maschine ist das eindeutig Blödsinn.

Fazit: AU ist Schwachsinn
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur bei Neuwagen. Hier geht´s um nen 2003er.

Ja, und bei der ASU ging es um NOx, und nicht um CO2. Die Wörter ändern sich, Regeln ändern sich, aber final es geht immer darum zu kassiern, - egal für was und warum.
 
Nur bei Neuwagen. Hier geht´s um nen 2003er.

Einen 2003er, der nach dem 1.7.2009 erstmalig in D zugelassen wird. Fällt der damit nicht auch unter die Neuwagenregelung?

Das Datenblatt sollte man jedenfalls vom offiziellen TÜV Nord, oder meinetwegen Süd besorgen, besser noch, den Prüfer besorgen lassen, dann läuft der Rest mit den Eintragungen auch glatter.
 
Einen 2003er, der nach dem 1.7.2009 erstmalig in D zugelassen wird. Fällt der damit nicht auch unter die Neuwagenregelung?

Wofür mach ich mir eigentlich die Mühe wenn das doch keiner liest? In Kurzform: Nein, tut er nicht.
 
Wofür mach ich mir eigentlich die Mühe wenn das doch keiner liest? In Kurzform: Nein, tut er nicht.

Sorry Thorsten, hab das mit voller Hingabe gelesen. Aber der Satz ist mir nicht mehr so ganz in Erinnerung geblieben. Muss am Alter liegen... :roll:
 
Oben