Suche bestimmtes Mopar Motoröl

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Sadi

QuadCab
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Ich hab ein Flexfuel Caravan 3,3 2008 und fahre auch nur noch E85. Nun hab ich gelesen, das man dafür ein bestimmtes Mopar Motoröl dafür verwenden soll.
Es soll die Chrysler MS-9214 Freigabe haben (5W-30). Nur leider finde ich kein Öl mit dieser Freigabe. Allein ein Mopar mit MS-6395 Freigabe ist überall erhältlich. Das soll man aber nur verwenden, wenn man hauptsächlich mit Benzin fährt. Bisher bin ich das 10W-40 gefahren. Musste aber nun feststellen, das der Motor seit einiger Zeit anfängt zu klackern. Also warscheinlich die Hydrostößel.
Kann mir wer sagen wo ich dieses Mopar Motoröl herbekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein Flexfuel Caravan 3,3 2008 und fahre auch nur noch E85. Nun hab ich gelesen, das man dafür ein bestimmtes Mopar Motoröl dafür verwenden soll.
Es soll die Chrysler MS-9214 Freigabe haben (5W-30). Nur leider finde ich kein Öl mit dieser Freigabe. Allein ein Mopar mit MS-6395 Freigabe ist überall erhältlich. Das soll man aber nur verwenden, wenn man hauptsächlich mit Benzin fährt. Bisher bin ich das 10W-40 gefahren. Musste aber nun feststellen, das der Motor seit einiger Zeit anfängt zu klackern. Also warscheinlich die Hydrostößel.
Kann mir wer sagen wo ich dieses Mopar Motoröl herbekomme ?

ebay!
Jedenfalls demnach: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=mopar+5w-30

und auch demnach ist es käuflich: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=mopar+5w-30+MS-9214
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übersetzungsprogramm:

,,Chrysler empfiehlt die Verwendung von sogenannten "Mehrbereichs''Öle. Diese sind speziell entwickelt, um deren Viskosität mit einer Änderung der Temperatur ändern, im Gegensatz zu geraden Grad Öle. Die Öle, die durch die Verwendung von zwei Zahlen, dem ersten Hinweis auf die Stärke bezeichnet werden des Öls, bezogen auf geraden Mineralöle, bei einer niedrigen Temperatur wie 0 ° F (-18 ° C). Die zweite Zahl bezieht sich auf die Stärke, auch in Bezug auf gerade Mineralöle, bei hohen Temperaturen typische Autobahnfahrt (200 ° F/93 ° C). Diese Zahlen durch die Bezeichnung "SAE,''Vertreter der Society of Automotive Engineers, die die Viskosität Maßstäbe setzt, sind vorausgegangen. Zum Beispiel würde die Verwendung eines SAE 5W-30 Öl nahezu idealen Motor Betrieb unter nahezu allen Bedingungen zu geben. Das Öl wäre so dünn wie eine gerade 5 Gew. Öl bei Kaltstart Temperaturen, und so dick wie ein gerade 30 Öl bei warmem Bedingungen.
Chrysler empfiehlt, dass Sie Ihren Ölwechsel und Filter alle 7500 Meilen (12.000 km) oder 6 Monate bei Fahrzeugen mit normalen Fahrbedingungen. Wenn Ihr häufige kurze Fahrt Ausflüge (5 Meilen / 8 km oder weniger), Anhängerbetrieb, häufige Stop and Go Verkehr haben, und wenn mehr als 50 % oder Ihren Führerschein ist bei hohen Geschwindigkeiten, dann ist es empfehlenswert, Ihren Ölwechsel bei 3000 Meilen (4800 km) oder 3 Monate Abständen, je nachdem was zuerst kommt.
Flexible Fuel
WARNUNG
Wenn Flexible Fuel bestimmten Motoröl nicht verwendet wird, kann Motorverschleiß erheblich gesteigert werden.
Wenn Sie mit einem Fahrzeug auf M-85 Kraftstoff entweder Voll-oder Teilzeit, Verwendung einer bestimmten Flexible Fuel Motoröl wie Chrysler MS-9214 oder gleichwertig, wenn nötig. Gleichwertige Öle können Multi-Fuel, variable Kraftstoff, Flexible Fuel ect gekennzeichnet werden. Diese Motoröle kann als zufriedenstellend, wenn mit der Chrysler-Standards erfüllt.
Wenn Sie das Fahrzeug nur mit bleifreiem Normalbenzin betrieben betreiben, verwenden Sie das Öl, das den Standards des Chryslers MS-6395 oder gleichwertig erfüllt. Die Qualität des Motoröls muss die SG oder SG / CD-API-Standards. SAE 10W-30 Motoröl ist für den Einsatz in der flexiblen Fuel-Motoren bevorzugt.
 
engine_noise_minivan.jpg
 
...Musste aber nun feststellen, das der Motor seit einiger Zeit anfängt zu klackern...

„Possible causes of…“ = „Mögliche Ursache von…“

Bei der Hochleistungsmaschine wird es wohl kaum am Öl liegen...
 
„Possible causes of…“ = „Mögliche Ursache von…“

Bei der Hochleistungsmaschine wird es wohl kaum am Öl liegen...

Du solltest Dich mal mit E85 befassen, dann würdest Du sehn das dies durchaus eine Rolle spielen kann. Davon abgesehn, wird sich Chrysler schon was dabei gedacht haben (und ich mein jetzt nicht noch mehr Kohle zu verdienen), wenn sie 2 verschiedene Ölfreigaben aus dem gleichem Haus anbietet. Eine für reinen E85 Betrieb und eine für Benzinbetrieb. Ist ja nicht so das das Öl mit Ms9214 Freigabe teuerer wäre als das andere. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion.
 
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