Suche AGM Batterie (Durango)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kraazy

Einzelkabine
Hallo,

ich suche für meinen Dodge Durango 2008 eine AGM Batterie mit ca. 70A. Der Pluspol ist links, und genau das ist das problem. Sämtliche händler und hersteller haben den pluspol rechts. Ich verzweifele noch. Gibt es nirgends einen batteriehersteller, der so eine Batterie anbietet?

Vielleicht passt da was
:?:

https://www.google.de/images?q=opti...x-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

Gruss Bernd

Danke !

Von den Optima Yello habe ich schonmal was gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Red besser ist?
Ich habe öffters das problem, dass durch die standheizung meine "orignal" batterie nicht mehr genug "druck" hat und zudem nicht schnellgenug geladen wird.
Wäre da die Yello oder Red die bessere wahl? Hat jemand erfahrung dazu?

Hm, ich will da ja nicht in ein Wespennest stechen, aber die Meinungen über die Optima Batterien gehen weit auseinander!
Verhältnis Lebensdauer zu Mehrpreis!
Ich werde den guten alten Bleibatterien als Starterbatterie treu bleiben!
Ich habe letztens erst nach 10 Jahren eine Banner-Bleibatterie tauschen müssen. 75€ 62Ah, jetzt rechne mal, was die Optima mehr kostet und wieviel länger die dann halten muss.

AGM Batterien sind da interessant, wo ein gasen eher unerwünscht ist.

Meine Meinung!

O.K. Tiefenentladung ist natürlich tödlich für ne Bleibatterie!

Genau DAS ist mein problem. Manchmal ist die batterie komplett am ende, wenn ich starten möchte, weil der HEMI sehr viel strom braucht und meine battier schon bei 10.5V es nicht mehr schaft genug strom zu liefern.
Ich vermute, das hat ihr den rest gegeben. Die Yello sollen ja noch bei extremer kälte alles an strom liefern, damit noch gestartet werden kann.
Ich werde mir so eine yello mal bestellen.

Genau DAS ist mein problem. Manchmal ist die batterie komplett am ende, wenn ich starten möchte, weil der HEMI sehr viel strom braucht und meine battier schon bei 10.5V es nicht mehr schaft genug strom zu liefern.
Ich vermute, das hat ihr den rest gegeben. Die Yello sollen ja noch bei extremer kälte alles an strom liefern, damit noch gestartet werden kann.
Ich werde mir so eine yello mal bestellen.

Dann sind die gelben Optima eigentlich das richtige.... ( Wohnmobiltauglich also gut bei Standheizungen )
Ansonsten gibts linksgepolte Berga Batterien auch sehr gut und preislich absolut perfekt...

Schöne Grüße
Martin

Hallo,

ich suche für meinen Dodge Durango 2008 eine AGM Batterie mit ca. 70A. Der Pluspol ist links, und genau das ist das problem. Sämtliche händler und hersteller haben den pluspol rechts. Ich verzweifele noch. Gibt es nirgends einen batteriehersteller, der so eine Batterie anbietet?

Hallo,
ich denke, ich habe das, was du suchst. Schau mal unter Reimo rein: https://www.reimo.com/de/M85051-green_power_agm_batterien/

Ich habe gerade eine solche Batterie vor mir stehen. Der Plus ist links und es ist eine AGM. Von Greenpower bekommst du zu einem guten Preis in verschiedenen Größen. Als Starter-Batt. sollte man 20% mehr an Kapazität wählen, so der Hersteller.

Ich verbaue diese AGM seit einiger Zeit in allen von mir ausgelieferten Wohnmobilen und Reiseoffroadern. Selbst habe ich eine solche Batt. als zusätzliche Batt. im Wettbewerbs-Jeep für den Seilwindenbetrieb und in der Wohnkabine.

Ciao Bernd

Falls du nicht direkt bei Reimo bestellen willst, kannst du mir auch eine PN schicken.

Bei den green power steht folgendes:

Bei Gelbatterien bremst das Gel allerdings den Ladungstransport, deshalb sind die Hochstromeigenschaften schlechter

Die Optima Yello haben dieses "problem" nicht. Ich habe mir deshalb eine optima bestellt, die für mich die bessere wahl ist. Der durango startet innerhalb 1 sekunde, wenn meine starterbatterie aber keinen strom liefert orgelt er die batterie auf "0". Da der durango "soft-start" hat, kann man den startvorgang nicht abbrechen und der erste versuch ist der einzige
:-(

Ich werde sehen, was die Yello bringt ...

Oben