Betreff: Ram Hemi Sport 5.7 BJ 2005
Ich habe vor kurzem meine Vorderachse in meiner Fachwerkstatt für fast 2000 Euro komplett erneuern lassen! Dreieckslenker unten oben, Traggelenge, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, danach war alles super!
Danach habe ich mein Fahrzeug tiefergelegt, auch da war noch alles super! Vorderachse leise, Fahrzeug fuhr gerade aus, Sturz leicht negativ mit super Einlenkverhalten und Vorderachse ohne Geräusche!
Danach habe ich die Sommerreifen montieren lassen und Spur und Sturz nochmal kontrollieren und der Albtraum begann! Drei von vier Reifen wurden richtigrum montiert, einer davon verkehrt herum! Ein Radbolzen wurde abgerissen, weil man den Schlagschrauber auf Zu-Richtung, anstatt auf Auf-Richtung stellte! Danach nahm man die gleiche Schraube wieder und die eingepressete Aluhülse löste sich, also nochmal einen neuen Radbolzen besorgt, da sich der Mutternkopf jetzt leer auf der Hülse drehen konnte!
Danach prüfte man Spur und Sturz und meinte da müsste man nachkorriegieren!
Seither, zieht der Wagen nach rechts, also nochmal zum Bosch Dienst! Die meinten er müsste wenn dann nach links ziehen, komisch hatte man doch die Spur auf gerade gestellt - trotzdem beharte man darauf der Wagen würde wenn dann nach links ziehen, bis ich fragte ob man mich für blöd hält, die Truppe mit dem Wagen fuhr und feststellte das ich mit dem Rechtsdrall recht hatte!
Also nochmal eingestellt, jetzt zieht er noch stärker nach rechts und das Lenkrad steht auch nach rechts! Zudem meinten Sie, Sie könnten den Sturz beim auf den Rädern stehenden Fahrzeug einstellen und die Reifen dann nach außen ziehen, klasse Idee bei 2.4 Tonnen! Da ziehst Du mal gar nix nach aussen! Und je mehr die da dran rumschraubten umso schlimmer wurde es! Mittlerweile hab ich sogar noch ein Poltern an der Vorderachse das bei sehr schlechten Straßen, bzw. bei kurzen härteren Schlägen, Respektive Einfedern zu hören ist! Ein Traum!
Mein Werkstattmann ist leider im Urlaub, aber ich kann so nicht noch 2 Wochen rum fahren! Der Bosch Dienst findet keine Daten für Spur und Sturz und ich glaube auch noch das Sie den Dreieckslenker verspannte oben ins Langloch geschraubt haben! Zudem erklärten die mir das der Metallstreifen an der Schraube keine Bedeutung hätte, ich bin da anderer Meinung!
Bitte um Hilfe!
Ich habe vor kurzem meine Vorderachse in meiner Fachwerkstatt für fast 2000 Euro komplett erneuern lassen! Dreieckslenker unten oben, Traggelenge, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, danach war alles super!
Danach habe ich mein Fahrzeug tiefergelegt, auch da war noch alles super! Vorderachse leise, Fahrzeug fuhr gerade aus, Sturz leicht negativ mit super Einlenkverhalten und Vorderachse ohne Geräusche!
Danach habe ich die Sommerreifen montieren lassen und Spur und Sturz nochmal kontrollieren und der Albtraum begann! Drei von vier Reifen wurden richtigrum montiert, einer davon verkehrt herum! Ein Radbolzen wurde abgerissen, weil man den Schlagschrauber auf Zu-Richtung, anstatt auf Auf-Richtung stellte! Danach nahm man die gleiche Schraube wieder und die eingepressete Aluhülse löste sich, also nochmal einen neuen Radbolzen besorgt, da sich der Mutternkopf jetzt leer auf der Hülse drehen konnte!
Danach prüfte man Spur und Sturz und meinte da müsste man nachkorriegieren!
Seither, zieht der Wagen nach rechts, also nochmal zum Bosch Dienst! Die meinten er müsste wenn dann nach links ziehen, komisch hatte man doch die Spur auf gerade gestellt - trotzdem beharte man darauf der Wagen würde wenn dann nach links ziehen, bis ich fragte ob man mich für blöd hält, die Truppe mit dem Wagen fuhr und feststellte das ich mit dem Rechtsdrall recht hatte!
Also nochmal eingestellt, jetzt zieht er noch stärker nach rechts und das Lenkrad steht auch nach rechts! Zudem meinten Sie, Sie könnten den Sturz beim auf den Rädern stehenden Fahrzeug einstellen und die Reifen dann nach außen ziehen, klasse Idee bei 2.4 Tonnen! Da ziehst Du mal gar nix nach aussen! Und je mehr die da dran rumschraubten umso schlimmer wurde es! Mittlerweile hab ich sogar noch ein Poltern an der Vorderachse das bei sehr schlechten Straßen, bzw. bei kurzen härteren Schlägen, Respektive Einfedern zu hören ist! Ein Traum!
Mein Werkstattmann ist leider im Urlaub, aber ich kann so nicht noch 2 Wochen rum fahren! Der Bosch Dienst findet keine Daten für Spur und Sturz und ich glaube auch noch das Sie den Dreieckslenker verspannte oben ins Langloch geschraubt haben! Zudem erklärten die mir das der Metallstreifen an der Schraube keine Bedeutung hätte, ich bin da anderer Meinung!
Bitte um Hilfe!